Vostro 1310 kein Bild mehr, kein booten?

A

alffrommars

Forum Newbie
hallo!
mein vostro bringt plötzlich kein bild mehr.
wenn ich es anschalte passiert absolut nichts, nur die 3 led's leuchten wovon die erste blinkt und die anderen beiden dauerhaft leuchten?

was für ein fehler könnte das sein?

genau zum we wo natülich wieder kein support besetzt ist :(

mfg
alffrommars
 
Hi

Da wird wohl was am Mobo sein. Der Code besagt CPU.
2 Möglcihkeiten gibt es.
1.) CPU defekt (sehr sehr selten)
2.) Mobo defekt und erkennt keine CPU.

Solltest Du noch Garantie haben, ruf mal am Montag direkt bei Dell an. Die werden dann schon den Rest veranlassen.
Klar ist das doof das es am WE passiert, aber auch die Jungs und Mädels bei Dell haben sich ein Wochenende verdient ;)

Naja trotzdem schönes Wochenende.

Gruß
 
hab ich auch schon gelesen das es ein cpu fehler sein soll (xps fehlercodes).
cpu schließ ich auch mal aus da ich schon viele rechner und cpu's hatte und da noch nie eine kaputt war.
un auch @work is selten eine defekt (bin servicetechniker für ein größeres unternehmen^^).

allerdings hab ich nur 1 jahr basisgarantie und da wird wohl kein techniker kommen und das board oder bestenfalls das barebone tauschen was nich ma 30min dauern würde. darf ich wohl nun paar wochen auf das notebook verzichten :(

und am ende kommts vielei noch total zerkratzt zurück. das teil is schließlich noch wie neu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also wenn Du als Privatperson gekauft hast dann ist das richtig hast noch ein jahr Gewährleistung.

Aaaaber ruf mal bei Dell an. Die bieten Dir in der Gewährleistungsfrist gegen einen kleinen Betrag einen VorOrt Techniker an.

Frag einfach mal wenn Du dort anrufst.

Gruß
 
nee wurde nicht als privatperson gekauft.
sind noch gut zwei monate garnatie über von dem einem jahr.

die werden mir höchstens ne garantieverlängerung anbieten für 149€ und das ist für mich kein kleiner betrag.

zumal das notebook ja geschäftlich genutzt wird^^
 
Wie alt is denn das Book?? 10 Monate??

Dann hast Du doch noch VOS drauf.

Ok. Als Geschäftskunde hast Du leider keine Gewährleistung von einem zusätzlichen Jahr.

Nach dem Jahr Garantie (also in dem einen Jahr Gewährleistung) bietet Dell den Kunden, die nicht warten wollen weil der VOS ausgelaufen ist an, für, ich glaube, 38 Euro einen Techniker zu schicken.

Oha ich seh grade das das 1310 nur noch mit collect and return angeboten wird.
Jupp dann wirds abgeholt. Sorry wusste nicht das Dell das beim 1310 geändert hat.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ja is vom 28.08.2008 oder so, also 100%ig 08.2009

wenn ich jetzt aber eins bestelle dann steht da nichts von vor ort service da (vos), nur bei den zubuchbaren ist vos ... oder lieg ich da falsch?

warum schicken die bei geschäftskunden kein techniker? gerade da sollte doch einer geschickt werden weil geschäftskunden in der regel die systeme "produktiv" einsetzen?
 
Die haben wohl ein bisschen sparpotenzial gefunden.

Hab mich grade auf der Dell Seite umgeschaut. Ist einiges geändert worden bei den VOS.

Jetzt steht da nur Collect and return.

Was steht denn auf Deiner Rechnung? Weil ich meine letztes Jahr hätte das 1310 noch VOS gehabt.
Hmmmm komisch
 
die müsste ich ma rauskramen^^

edit:
also auf der rechnung steht:

- Base Warranty
- 1Yr Basic Warranty - Next Business Day - Minimum Warranty

klingt doch besser wie das 1 Year Collect and Return was es jetzt gibt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also.

Dein Book ist 10 Monate alt Du hast 1 Jahr NBD VOS, also Montag ran ans Telefon und Dienstag sollte ien Techniker bei Dir sein.

Wenn Du Zeit hast :)

Aufatmen :)
 
das is sehr fein :)

der nette mensch soll einfach ein neues barebone mitbringen und die sache ist in 15min erledigt. mach ich zur not noch selber^^

ich hoffe die kommen nich auf die idee das board zu tauschen :confused:
 
Na, das Mobo wird wohl getauscht.

Geht aber auch schnell.

Warum sollen die nicht das Mobo tauschen??
 
damit das case nich beschädigt wird da es noch zu 100% wie neu ist.
und wenn man so ein plastik teil auf macht hinterlässt man immer spuren.
kenn ich aus eigener erfahrung ...


kanns nich ab wenn da kratzer drauf kommen. da bin ich perfektionist!

wenn ich manche sehe wie die mit ihrer xbox 360 umgehen. meine ist wie neu, nach über einem jahr, ohne einen kleinen kratzer. für mich haben die dinge mehr wert wenn ich für das geld arbeiten muss um mir die sachen zu leisten.
darum will ich das auch ungern einschicken weil ich weis wie es dann zurück kommt. nicht so wie es meine hände verlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm Ich denke nicht das Dell sich auf einen kompletten Tausch einlässt. Du wärst der Erste der beim, ich denke mal, ersten Defekt ein Neues Book bekommt.

Ruf erstmal am besten am Montag bei Dell an und kläre das mal mit denen. Ich kann nur sagen, wir Techis versuchen immer unser Bestes das man nicht sieht das mal jemand dran war :)

Gruß
 
ein barebone ist ja kein komplettes notebook, die kernkomponenten werden ja nicht getauscht. und das geht deutlich schneller und einfacher als das board auszubauen. das kann dann der hersteller vor ort machen. dell wird die dinger ja sicher nicht selber bauen oder? also ich meine komplett von der pike auf? sondern nur cpu, ram & co. verbauen ... braucht man ja weniger "spezialisten" für als wenn man das komplette notebook zusammen baut.

ich werd's ja merken und sehn was die machen. oder auch ablehnen aus nem irrwitzigen grund^^
 
Hi

Ja dann viel Erfolg. Kann mir nicht vorstellen das die drauf eingehen, weil wir immer nur Komponenten tauschen, aber vielleicht hast Du ja Glück

Schönes RestWE.

Gruß
 
so das notebook geht erstmal wieder :)
is nur auf der linken seite nich ganz perfekt zu ... :(

kann man eig. das bios irgendwie downgraden? von A15 auf A10 runter?
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

Vostro 1510 Display manchmal schwarz. Wackler?

Satellite L500-120 startet nicht mehr

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Zurück
Oben