Vostro 1400: Lüfter, Display, WebCam

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von vostro, 01.12.2007.

1. #1 vostro, 01.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2007
    vostro

vostro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Am Montag bestellt und am Freitag erhalten. 1100€ inkl. MwSt

Vostro 1400
    IntelDuo T7500
    3GB Arbeitsspeicher
    250GB Festplatte
    mattes Display
    WebCam 2MB
    Fernbedienung
    GeForce 8400
    9 Zellenakku
    NB Tasche

Lüfter: der läuft zu 90% mit, was ich als störend empfinde, selbst ohne Lüfter ist ein leises Hintergrundgeräusch deutlich warnehmbar.

Display: nicht spiegelnd, 1200x800, aber eingeschränkt im vertikalen und horizontalem Sichtbereich.

WebCam: Wiedergabe und liveChat ist sehr ruckelig und zeitverzögert.

>>> Vorallem wegen des Lüftergeräusches würde ich das NB gerne wieder zurückgeben. Hat da jemand Ahnung ob das auch als "Geschäftskunde" möglich ist? <<<

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rexton

rexton Forum Freak

Mein Notebook:
    Vostro 1500
    bei meinem Vostro 1500 ebenfalls

4. #3 singapore, 01.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das ist die Festplatte.

5. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Nein, da hast Du keine Möglichkeit. Wenn der Lüfter allerdings kaputt ist, dann kannst Du ihn reparieren lassen.

Oder Du hast Glück, und Dell lässt sich auf folgende Kulanzlösung ein. Du gibt es Notebook zurück, und Dell behält einen Dell des Geldes als Nutzungsentschädigung (sagen wir mal so 200,- EUR) zurück. Denn schließlich schickst Du ja ein gebrauchtes Notebook zurück, welches Dell nicht zum vollen Preis weiter verkaufen kann.

6. rexton

rexton Forum Freak

Mein Notebook:
    Vostro 1500
    die Festplatte "faucht"?? Bei mir rattert die Festplatte, wie halt bei einem NB normal, nur ist da immer ein "hintergrundfauchen" zu hören... würde gerne wissen, woher das kommt, denn es war am Anfang noch nicht da.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 singapore, 01.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Du mußt zwischen dem "Hintergrundrauschen" der Festplatte unterscheiden, wenn keine Zugriffe stattfinden, und den Zugriffsgeräuschen.
    Bei neuen Vista Installationen findet ein Indexing statt, dadurch kommt es zu verstärkten Zugriffsgeräuschen. Diese kann man unter anderem mit Automatic Acoustic Management verringen (unter Performanceverlust).
    Festplatten können durchaus mit der Zeit lauter werden.

9. rexton

rexton Forum Freak

Mein Notebook:
    Vostro 1500
    die indizierung der festplatte dürfte schon des längeren abgeschlossn sein, immerhin läuft er seit ende september. Wenn auf die Festplatte nicht zugegriffen wird, hör ich noch immer so ein fauchen, das bis vor ca. 2 wochen nicht da war :(

Thema:

Vostro 1400: Lüfter, Display, WebCam

Die Seite wird geladen...

Vostro 1400: Lüfter, Display, WebCam - Ähnliche Themen

1. Hilfe wer hat ein Vostro 1400 und kann mir im Bios weiterhelfen?

Hilfe wer hat ein Vostro 1400 und kann mir im Bios weiterhelfen?: Hallo, leider ist vorgestern bei meinem Vostro 1400 der Nvidia Grafikchip durchgebrannt. Das Notebook zeigt jetzt kein Bild mehr an, aber sonst...
  2. Vostro 1400 und externer Monitor (CRT / LCD)

Vostro 1400 und externer Monitor (CRT / LCD): Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Dell Vostro 1400. Seit ich das erste mal einen neuen externen TFT-Monitor...
  3. Vostro 1400 Vista auf Windows 7 Umstellprobleme

Vostro 1400 Vista auf Windows 7 Umstellprobleme: Hallo brauche Eure Hilfe! Habe mein Dell Vostro 1400 mit ursprünglichem Vista Ultimate 32 auf Windows 7 Home Premium umgestellt, d.h. Windows 7...
  4. Dell Vostro1400 ungenau gearbeitet??

Dell Vostro1400 ungenau gearbeitet??: Hallo, habe bei meinem neuen Dell Vostro1400 Notebook ein ca.1mm breiten Spalt links von der Lautsprecherabdeckung gefunden, rechts ist es...
  5. Dell Vostro 1400 oder Lenovo R61

Dell Vostro 1400 oder Lenovo R61: Hallo! Kann mir jemand bei der Entscheidung zwischen diesen beiden Notebooks helfen? Vor- und Nachteile aufzählen? Weiß nicht, welches NB...