Vostro 1400 Vista auf Windows 7 Umstellprobleme

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Schwarzberg, 06.12.2009.

1. #1 Schwarzberg, 06.12.2009
    Schwarzberg

Schwarzberg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo brauche Eure Hilfe! Habe mein Dell Vostro 1400 mit ursprünglichem Vista Ultimate 32 auf Windows 7 Home Premium umgestellt, d.h. Windows 7 neu installiert. Also die Festplatte formatiert, die Windows 7 DVD rein und neu installiert. Offensichtlich bin ich etwas zu leichtgläubig mit dieser Verfahrensweise umgegangen, den der Gerätemanager zeigt mir nun 2 Probleme an:

1.) Andere Geräte/Basissystemgerät/ PCI-Bus 3.Gerät 1. Funktion 3
    2.) Andere Geräte/Basissystemgerät/ PCI-Bus 3.Gerät 1. Funktion 2

Beides Mal kommt die Mitteilung dass die Treiber für diese Geräte nicht installiert wurden.

Zusätzlich habe ich leider erst jetzt bei DELL Support Homepage gelesen, dass bei Neuinstallation des Betriebssystems die Notebook-Systemsoftware (NSS) zuerst installiert werden muß?!

Also ich bitte Euch, mir mit einfachen Worten mitzuteilen, wie ich am besten Windows 7 ordnungsgemaess auf meinem Notebook installieren kann. Besonders dankbar wäre ich für eine Schritt für Schritt Anleitung, da ich noch nicht den richtigen Durchblick besitze.

Soll ich die Festplatte nochmal formatieren und evtl. die alte vorhandene Vista Treiber DVD verwenden?

Also ich weiß nicht weiter.......

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Wenn dir nicht irgendwelche Geräte abgehen, oder es sonst Probleme gibt, ignorier es doch einfach. Wahrscheinlich nur irgendein Kartenleser den sowieso niemand braucht.

4. #3 _reloaded, 06.12.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,
    Das dürfte der Kartenleser sein. Die Vista-Treiber von Dell für das Gerät sollten funktionieren.

Die NSS besteht im Wesentlichen aus einer Handvoll Windows-Updates. Brauchst Du nicht wirklich.

Michael

5. #4 Schwarzberg, 07.12.2009
    Schwarzberg

Schwarzberg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lautsprecher bleiben stumm

Nachdem ich nun auf Windows 7 umgestellt ist mir bei allem Eifer erst jetzt aufgefallen, dass die Lautsprecher stumm bleiben. Erbitte Tips zur weiteren Vorgehensweise. Danke!

6. #5 Schwarzberg, 08.12.2009
    Schwarzberg

Schwarzberg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Problem Lautsprecher erledigt!

Dank eines freundlichen Hinweises in einem weiter von mir befragtem Forum, konnte dieses Problem durch Installation eines SigmaTel Treibers glücklicherweise auch abgehakt werden.

Thema:

Vostro 1400 Vista auf Windows 7 Umstellprobleme

Die Seite wird geladen...

Vostro 1400 Vista auf Windows 7 Umstellprobleme - Ähnliche Themen

1. Hilfe wer hat ein Vostro 1400 und kann mir im Bios weiterhelfen?

Hilfe wer hat ein Vostro 1400 und kann mir im Bios weiterhelfen?: Hallo, leider ist vorgestern bei meinem Vostro 1400 der Nvidia Grafikchip durchgebrannt. Das Notebook zeigt jetzt kein Bild mehr an, aber sonst...
  2. Vostro 1400 und externer Monitor (CRT / LCD)

Vostro 1400 und externer Monitor (CRT / LCD): Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Dell Vostro 1400. Seit ich das erste mal einen neuen externen TFT-Monitor...
  3. Dell Vostro1400 ungenau gearbeitet??

Dell Vostro1400 ungenau gearbeitet??: Hallo, habe bei meinem neuen Dell Vostro1400 Notebook ein ca.1mm breiten Spalt links von der Lautsprecherabdeckung gefunden, rechts ist es...
  4. Dell Vostro 1400 oder Lenovo R61

Dell Vostro 1400 oder Lenovo R61: Hallo! Kann mir jemand bei der Entscheidung zwischen diesen beiden Notebooks helfen? Vor- und Nachteile aufzählen? Weiß nicht, welches NB...
  5. Media Bay beim Vostro 1400?

Media Bay beim Vostro 1400?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach nem neuen Notebook. Es kommen das Dell D630 und das Dell Vostro 1400 in Frage. Was mich beim D630 stört ist,...