vostro 1500 - 75 GRAD CELSIUS // treiber-fragen

  • Ersteller fewpostbnotnoob
  • Erstellt am
F

fewpostbnotnoob

unter last. habe auch gedacht, dass der lüfter lauter ist. vllt ein fehler? merkt man die 3 lüfter (wenns denn 3 sind) an der unterseite? den an der seite fühlt man schon.

achja ich hab bei 3dmark06 ~900 punkte ist das normal?
mit welchem benchmark kann ich noch gut testen, ob im vostro drin ist, was drin sein sollte, und ob alles richtig installiert ist?

pcmark (05 Advanced Edition) habe ich auch schon gemacht. gibt ja 4 ergebnisse:
PCMARK: N/A
CPU: 5145
Memory: 4214
Graphics: 1540
HDD: 3487

so jetzt noch zu den treibern. die dell cd ist ja wohl das geilste, da sind ~40 files mit unmerkbaren namen.
also was ist mit intel matrix storage manager, dell notebook system software, intel chipset, intel GM965 chipset, intel turbo memory etc...... ???
was brauch ich wirklich? wichtig: dell support center (das mit übers internet verbinden) will ich definitiv nicht drauf haben! erstmal ist nur wichtig dass die hardware zusammenarbeitet. da weiß ich aber halt nicht wofür matrix storage manager und so ist. nach windows-reinstall audio- + grafiktreiber drauf und es scheint schon zu reichen. aber es gibt ja nicht nur 2, sonder 20 treiber auf support.dell.com






cya
 
Lass das Dell update laufen und du hast die neuesten Treiber:rolleyes:
 
was sagste denn zur temp? hab auch so ne notebookschutzfolie drauf, meinste die blockt dem luftstrom? is nur auf dem keyboard drauf der rest is noch offen.

achja nochwas, in der bestellung stand dass der T7250 auf 800MHz läuft, läuft aber nur auf 667. ist das wohl nen performance problem?
 
75° ist doch nicht viel... ich weiss aber auch nicht, was du als Maßstab nimmst.

Und über PEnismark mach ich mir keinen Kopf - da bin ich der Falsche. sorry-..
 
als richtlinie nehme ich dass der pc beschädigt werden könnte.

blicke halt nicht mehr durch, grakas können 100*C, cpus manche nur 50*C , deshalb bin ich mir unsicher mit dem vostro.

btw
~900 3dmarks (06) ok für t7250 / 3gb ram / 8400m gs ?
 
bin etwas gestresst, denn für 50€ mehr hätte ich ne 8600M GT bekommen. und die soll über 30003dMarks 06 schaffen....
pls beruhige mich ^^
 
fewpostbnotnoob schrieb:
bin etwas gestresst, denn für 50€ mehr hätte ich ne 8600M GT bekommen. und die soll über 30003dMarks 06 schaffen....
pls beruhige mich ^^
*Salzstreuer auspack* Mein Vostro war mit 8600M GT 10 Euro billiger als mit der 8400M GS :D
 
Den Salzstreuer kannste behalten!!!!!! :O

ne, also das is iwie ärgerlich. kann man wohl upgraden? hab schon geguckt auf dell seite.... stand nix über graka vom vostro austauschen.

achja, bedeutet der unterschied von 1500 zu 3000 3dmarks doppelte leistung?
oder kann man das nicht mehr wirklich vergleichen, wenn der 3dmark06 score zu hoch geht?

(damit ihr's versteht: im auto von 50 auf 80 KM/H sind sagen wir 50% mehr benzinverbrauch. aber von 170 auf 200KM/H sind 100% mehr benzinverbrauch)
 
Hi,
fewpostbnotnoob schrieb:
Den Salzstreuer kannste behalten!!!!!! :O

ne, also das is iwie ärgerlich.
:D Ehrlich gesagt, mir ist die Grafikkarte egal, es standen die 8400 und die 8600 zur Verfügung, und durch eine lustige Rabattaktion von Dell gab es eben 10 Euro Nachlass, wenn man die 8600 genommen hat. [/quote]kann man wohl upgraden? hab schon geguckt auf dell seite.... stand nix über graka vom vostro austauschen. [/quote]Grundsätzlich ist es möglich, die Grafikeinheit zu tauschen. Nur scheitert das dann an der Verfügbarkeit geeigneter Teile, und falls man doch etwas ergattern kann, dann zu Konditionen, die das Ganze unwirtschaftlich machen.
achja, bedeutet der unterschied von 1500 zu 3000 3dmarks doppelte leistung?
Er bedeutet, daß diese Kombination von Hardware und Treiber im 3D-Mark doppelt so viele Punkte bekommen hat als eine Vergleichskombination;)
oder kann man das nicht mehr wirklich vergleichen, wenn der 3dmark06 score zu hoch geht?
Die Hardware-/Treiberkombination, die im 3D-Mark mehr Punkte bekommen hat, wird in der Regel auch in wirklichen Spielen meistens schneller sein als die mit dem schlechteren Wert. Allerdings ist ein direkter Schluß von 3D-Mark auf "echte Spiele" (a la: Doppelt soviele Schwanzmarks -> Doppelt so schnell im Game) nicht zulässig.

Michael
 

Ähnliche Themen

m4400 Treiber

meine vostro 1500 config ok? // paar fragen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Brenner will nur noch cds Brennen

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben