Vostro 1500-Display

B

Biandl

Forum Freak
Ich habe nun endlich meinen 1500er Vostro mit Core2 DUO T7300 bekommen (leider mit vista aber die xp-cd ist laut dell schon auf dem postwege zu mir *hmpf)!
Graka ist die NVIDIA GeForce 8600M GT, Display: WSYGA + True Life
Nun meine Fragen:

1. Das Notebook speichert meine helligkeitseinstellungen nicht - ich muss immer ein wenig manuell *nachhellen* - was kann man da machen?

2. Ich habe standardmäßig 1680x1050 eingestellt - da dies aber sauklein ist, würde ich gerne eine niedrigere Auflösung nehmen - da wird aber alles ein wenig unscharf - weiss wer wo ich das einstellen kann bitte?

ansonsten ein schickes teil - freu mich schon wenn alles auf xp läuft...
 
Das mit der Unschärfe hat was mit der Interpolation zu tun (schickes suchwort für wikipedia). Das is bei TFTs halt so.

Alternativ kannste ja den Schriftgrad höher einstellen.
 
darf ich mal fragen, wie lange du auf dein vostro gewartet hast. meins steht immer noch auf "produktionsvorbereitung" seit 1 woche ...
und hattest du xp bestellt und vista bekommen? oder warum bekommst ne xp-cd nachgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
würd mich auch interessiern, ob man XP "so" nachgeliefert bekommt...
 
habs über ne firma als grosskunde bestellt - da kommen die schon ein wenig entgegen bzw bestellen die alle notebooks mit xp...


gewartet hab ich ca 2 wochen - angekündigt waren 3...

wenn man telefonisch bestellt bekommt mans ein wenig schneller (soweit bekam ich die telefonische auskunft)


wie stelllt man den schriftgrad um??
 
das heist, normalsterbliche haben nur bedingt eine chance, XP nachgeliefert zu bekommen?
 
Man kann die Dinger doch mit XP bestellen, wenn man sich sein NB mit Vista bestellt bekommt man doch nicht einfach so noch ne XP-Lizent geschenkt :D
 
rexton schrieb:
das heist, normalsterbliche haben nur bedingt eine chance, XP nachgeliefert zu bekommen?

also, ne xp-cd bekommst du natürlich nur, wenn du auch xp bestellt hast. ich nehme an, biandl hats mit xp bestellt und versehntlich vista bekommen. dell haut doch nicht einfach mal xp-lizenzen raus, nur weil einem vista nicht gefällt!
 
Biandl schrieb:
1. Das Notebook speichert meine helligkeitseinstellungen nicht - ich muss immer ein wenig manuell *nachhellen* - was kann man da machen?
Mach mal einen rechtsklick auf das Akkusymbol und dann Eigenschaften.

Dort gibts bei mir "Ausbalanciert", "energie sparen" und "höchstleistung" oder so ähnlich.
Da kannst du dann auch die Helligkeit für den Akku/Netzbetrieb einstellen.
 
also, ne xp-cd bekommst du natürlich nur, wenn du auch xp bestellt hast. ich nehme an, biandl hats mit xp bestellt und versehntlich vista bekommen. dell haut doch nicht einfach mal xp-lizenzen raus, nur weil einem vista nicht gefällt!

schad :ugly:

na ja, vista war mein fehler.... aber meine lüftergeräusche kommen nicht von vista....
 
1. Das Notebook speichert meine helligkeitseinstellungen nicht - ich muss immer ein wenig manuell *nachhellen* - was kann man da machen?
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Dell Vostro 1500 - Was ist das Ding noch wert?

Vostro 1500

Nachfolger von Vostro 1500

Vostro 1500 Vista oder XP+ allgemeines

Zurück
Oben