vostro 1500 grafikproblem!

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von duplex, 28.09.2007.

1. duplex

duplex Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi, hab den vostro 1500 mit der 6800gt und ahbe windows xp installiert

jedesmal wenn ich einen neuen treiber installiere (von laptopvideo2go) funktioniert dieser erst problemlos. wenn ich den laptop allerdings beim nächsten mal einschalte wird der desktop nicht richtig dargestellt (booten funktioniert einwandfrei) aber der monitor zeigt nur bunte farben, mann kann nichts erkennen.
    wenn ich den treiber im abgesicherten modus entferne und anshcliessend einen anderen installiere, geht es erst wieder beim ersten mal. beim 2. booten wieder nicht!

ich habe von laptopvideo2go jeweils den 16367 und den 16344 getestet beidesmal dasselbe! benutze ich die falschen treiber oder wo könnte das problem liegen?
    finds verrückt das das problem erst beim 2. booten oder nachdem ich ihn einen tag aus hatte eintritt.....

kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XGrinsekatzeX, 28.09.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    doofe frage, aber wozu brauchst du den neusten treiber denn genau? gibts keinen älteren?
    ach ja....never change a running system :p

4. #3 ThomasN, 28.09.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    nimm halt die original Treiber.
    Die paar Punkte im 3D Mark fallen dir in der Praxis sowieso net auf.

5. duplex

duplex Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich fand bei spielen hat mans shcon gemerkt, das die treiber mehr "leistung" gebracht haben...... any solutions?

ps: original treiber bekomm ich doch nur auf der dell seite oder? nvidia selbst hat keine für die laptop gra-karten oder?

6. #5 corcoran, 28.09.2007
    corcoran

corcoran Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der Delltreiber ist stabil und teilweise besser als die aktuelleren angepassten Desktop-Treiber. Wenn es Unterschiede gab, waren die in Bereichen zwischen 50-100 Points.

Mit RivaTuner oc ich problemlos und rutsche von 3345 auf 3874 - das merkt man dann auch!

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. duplex

duplex Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ corcora, das wollte ich auch noch fragen.....
    ich hab den vostro 1500, kann ich die graka da problemlos übertaktet?

wär super wenn du kurz sagen könntest was ich bei riva tuner einstellen muss/kann und wie weit man maximal gehen kann/sollte....

9. #7 corcoran, 30.09.2007
    corcoran

corcoran Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das musst du halt ausprobieren.

Vorerst siehst du das im 3DMark06 - wenn er nicht startet oder stoppt bist du zu weit gegangen (manchmal läufts auch besonders ruckelig), dann reduzierst du den Takt und startest nochmal, bis es klappt. Genaues sieht man dann erst in den Spielen - eventuell dann nochmal nachbessern.

RivaTuner:
    Main - ForceWare detected - Customize - System settings - performance 3D - Core clock/Memory clock

Bei mir liefen bis jetzt 580/470 fehlerfrei
    (ein anderer hatte mal 600/500 gepostet!?)

Thema:

vostro 1500 grafikproblem!

Die Seite wird geladen...

vostro 1500 grafikproblem! - Ähnliche Themen

1. Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?): Moinsen! Nach nunmehr acht Jahren großer Zufriedenheit mit meinem alten Dell VOSTRO 1500 (auf Empfehlung hier aus dem Forum gekauft, nochmal...
  2. Vostro 1500 zu XPS 17

Vostro 1500 zu XPS 17: Hallo! Würd gerne meinen Vostro 1500 (müsste erste Generation sein) - loswerden. Hab den T7500 (2,2GHz) verbaut, 2GB RAM, die GForce 8600M GT...
  3. Dell Vostro 1500 ?Wertschätzung?

Dell Vostro 1500 ?Wertschätzung?: Hallo ihr lieben, da ich von privat ein Notebook kaufen möchte, mich aber mit der Technik nicht auskenne, hier kurz meine Frage... Wie viel...
  4. Dell Vostro 1500 - Was ist das Ding noch wert?

Dell Vostro 1500 - Was ist das Ding noch wert?: Hi, ich habe mir vor knapp 1 1/2 Jahren einen Dell Vostro 1500 zugelegt. Gedenke aber mittlerweile wieder auf einen Desktop PC umzusteigen und...
  5. Vostro 1500 (2,2GHz mit 3GB RAM) mit Windows 7

Vostro 1500 (2,2GHz mit 3GB RAM) mit Windows 7: Hallo, hat jemand schonmal versucht den Candidate Release von Windows 7 auf dem Vostro 1500 zum Laufen zu bringen? Bin gerade am Überlegen, ob...