vostro 1500 grafikproblem!

D

duplex

Forum Benutzer
hi, hab den vostro 1500 mit der 6800gt und ahbe windows xp installiert

jedesmal wenn ich einen neuen treiber installiere (von laptopvideo2go) funktioniert dieser erst problemlos. wenn ich den laptop allerdings beim nächsten mal einschalte wird der desktop nicht richtig dargestellt (booten funktioniert einwandfrei) aber der monitor zeigt nur bunte farben, mann kann nichts erkennen.
wenn ich den treiber im abgesicherten modus entferne und anshcliessend einen anderen installiere, geht es erst wieder beim ersten mal. beim 2. booten wieder nicht!

ich habe von laptopvideo2go jeweils den 16367 und den 16344 getestet beidesmal dasselbe! benutze ich die falschen treiber oder wo könnte das problem liegen?
finds verrückt das das problem erst beim 2. booten oder nachdem ich ihn einen tag aus hatte eintritt.....

kann mir jemand helfen?
 
doofe frage, aber wozu brauchst du den neusten treiber denn genau? gibts keinen älteren?
ach ja....never change a running system :p
 
nimm halt die original Treiber.
Die paar Punkte im 3D Mark fallen dir in der Praxis sowieso net auf.
 
ich fand bei spielen hat mans shcon gemerkt, das die treiber mehr "leistung" gebracht haben...... any solutions?

ps: original treiber bekomm ich doch nur auf der dell seite oder? nvidia selbst hat keine für die laptop gra-karten oder?
 
Der Delltreiber ist stabil und teilweise besser als die aktuelleren angepassten Desktop-Treiber. Wenn es Unterschiede gab, waren die in Bereichen zwischen 50-100 Points.

Mit RivaTuner oc ich problemlos und rutsche von 3345 auf 3874 - das merkt man dann auch!
 
@ corcora, das wollte ich auch noch fragen.....
ich hab den vostro 1500, kann ich die graka da problemlos übertaktet?

wär super wenn du kurz sagen könntest was ich bei riva tuner einstellen muss/kann und wie weit man maximal gehen kann/sollte....
 
Das musst du halt ausprobieren.

Vorerst siehst du das im 3DMark06 - wenn er nicht startet oder stoppt bist du zu weit gegangen (manchmal läufts auch besonders ruckelig), dann reduzierst du den Takt und startest nochmal, bis es klappt. Genaues sieht man dann erst in den Spielen - eventuell dann nochmal nachbessern.

RivaTuner:
Main - ForceWare detected - Customize - System settings - performance 3D - Core clock/Memory clock

Bei mir liefen bis jetzt 580/470 fehlerfrei
(ein anderer hatte mal 600/500 gepostet!?)
 

Ähnliche Themen

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Vostro 1400 und externer Monitor (CRT / LCD)

Vaio FZ Grafikkarten oder RAM Hardware-Problem ausmachen und wie beheben?

Vaio FZ Grafikproblem vaio

HP mini 210 - Probleme mit Grafiktreiber und akku

Zurück
Oben