vostro 1500 - neue Fragen, neuer Thread :)

  • Ersteller fewpostbnotnoob
  • Erstellt am
F

fewpostbnotnoob

Moinsen,

1.) wie ist das mit nem T7250, der soll ja auf 800MHz FSB laufen, läuft bei mir aber nur auf 667Mhz. der RAM sollte das unterstützen.

FSB CPU = FSB RAM? hat ram überhaupt front side bus?
und was stimmt jetzt, weil nen 667 RAM angezeigt, im bios aber nur 1/3 soviel MHz .... kurzes tutorial pls :)




2.) jetzt hab ich nur noch das problem mit 900 vista 3dmarks 06 - eindeutig zuwenig für ne 8400M GS.


3.) partitioniert mit GParted - 2 mal "primäre partition", ist das richtig, oder muss ich bei 2 partitionen nur die erste als "primäre partition" machen, und die zweite erst "extended" und dann "logical"? frage, weil ich erst fehler hatte, musste dann im bios was ändern... glaube das HDD zugriffspasswort.

- wo wir dabei sind - ich werde nie gefragt nach dem im bios eingestellten HDD passwort. habe auch überspringen angewählt, aber das sollte nur bei neustarts so sein.


4.) wielange hält sich eig. die tastatur? wie bei nem playstation-gamepad, wo nach 2 jahren das "X" nicht mehr geht?



5.) hab mal während nem burn-in-test mein notebook in eine notebook tasche getan (so ein protector sleeve, also hautenges teil wo nur das nbook reinpasst).

habe dann mal links die lüfter zugedeckt für einige mins, und wirklich viel hat sich an der max temp nicht geändert, auch wenn ich das nbook in der geschlossenen tasche drin hab ändert sich kaum was also 2grad oder so.

ergebnis: das vostro kann ich nun mit dem protector skin überall rumschleppen und bei bedarf schnell zumachen.




MFG
 
1. bezüglich FSB, schau dir mal den Artikel auf wikipedia an, dann kannst immer noch fragen . : http://de.wikipedia.org/wiki/Front_Side_Bus

2. werden wohl die Gamer wissen

3. Eine Partition musst du aktiv setzen.. (mit der du bootest) kenne aber Dein Proggi ned

4. Können wir dir dann in ein, zwei Jahren sagen - solange gibt es die Vostro Keyboards noch nicht ;)

5 TEMP sollte im Standby keine Rolle spielen..., und anders wirst du es wohl ned transportieren
 
zu 1.) hier mal 2 pics von cpu-z zum vergleich des cpu-fsb (welcher dort wohl doch auf 800MHz läuft). bei ram steht frequency = ~330mhz. ist das ganze jetzt asynchron, weil ja bei der cpu bus speed = ~200MHz ist?

http://img291.imageshack.us/img291/4428/cpuzbusspeedys9.th.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/7039/cpuzramspeedpq7.th.jpg

Manfel schrieb:
3. Eine Partition musst du aktiv setzen.. (mit der du bootest) kenne aber Dein Proggi ned
GParted Live CD. gab soviele "Flags" da, dass ich keins deaktiviert habe, nicht mal boot, aber windows meckert in der hinsicht nicht.
achja ists wichtig die vostro hdd auf ahci zu stellen statt wie zur zeit ata?


zu 5.) ich transportiere das notebook ja in der tasche wenns noch an ist, das ist ja der sinn der sache. wundere mich halt nur dass sich an dem temps wirklich nicht viel ändert dann.
 
fewpostbnotnoob schrieb:
achja ists wichtig die vostro hdd auf ahci zu stellen statt wie zur zeit ata?

nun drück mal nicht jeden Schalter, von dem Du nicht weisst was er tut. Im Zweifel sind die Werkseinstellungen die richtigen.

fewpostbnotnoob schrieb:
ich transportiere das notebook ja in der tasche wenns noch an ist, das ist ja der sinn der sache

:confused: wie kommst Du denn darauf ? Ein Transport des Gerätes ist natürlich nur in abgeschaltetem Zustand empfehlenswert (besonders dann, wenn man auch noch die Lüftung abschnürt)
 
wie kommst Du denn darauf ? Ein Transport des Gerätes ist natürlich nur in abgeschaltetem Zustand empfehlenswert (besonders dann, wenn man auch noch die Lüftung abschnürt)

ich kann nicht jedes mal den pc herunterfahren wenn ich das nb vom tisch auf meinen schoß setze. mit dem sleeve ists einfach nen besserer schutz.

und was interessiert mich die lüftung wenn die temps in ordnung sind?
 
Zu 1.)
DDR2-800-Speicher im Notebook

Mein neues Notebook hat Intels Santa-Rosa-Chipsatz und den beschleunigten Frontside-Bus (FSB800). Jetzt möchte ich den Speicher erweitern. Benötige ich dazu dann auch DDR2-800-Speicher?

Nein, bei den Intel-Chipsätzen laufen Speicher-Interface und Frontside-Bus asynchron, zudem unterstützen die Santa-Rosa-Chipsätze Intel Mobile PM965 und GM965 nur DDR2-667-Speicher (PC2-5300) - die DDR2-800-Chips (PC2-6400) würden also gar nicht mit voller Geschwindigkeit laufen.

Versehentlich gekaufte DDR2-800-Module sollten zwar in den meisten Notebooks anstandslos funktionieren. Von einigen Notebooks wie dem Apple MacBook Pro berichten aber Anwender, dass es mit zwei der schnellen Module nicht startet. Die Kombination aus beispielsweise einem DDR2-800-Modul mit 2 GByte und einem Originalmodul mit 1 GByte soll wiederum problemlos laufen.
http://www.heise.de/ct/07/26/188/
ich kann nicht jedes mal den pc herunterfahren wenn ich das nb vom tisch auf meinen schoß setze. mit dem sleeve ists einfach nen besserer schutz.
Wieso hast du das Notebook während der Nutzung in einem Sleeve?
 

Ähnliche Themen

meine vostro 1500 config ok? // paar fragen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben