Vostro 1500 - nur Probleme!

R

r129

Forum Benutzer
tach zusammen,

ja ich bins schon wieder:p
hab gestern abend vista nochmal neu draufgespielt und es funktionierte dann auch. als ich ihn heute morgen eingeschaltet habe das gleiche spiel, schwarzer bildschirm:(
nun geht es noch weiter:
1. der adapter zwischen steckdose und ladegerät hat ein wackler, genau an der stelle wo man den stecker ins ladegerät einsteckt, er rastet nicht ein. resultat, ich brauch 5 min bis ich es lädt.

2. ich habe das vostro mit ner nvidia 8600m gt bestellt, hab dann mal unter "darstellunge und sounds" nachgeschaut und da steht ne "Standart-VGA-Grafikkarte mit 14 MB Grafikspeicher drinne. WTF was soll des, kann das sein????

3. ist es norma,l das sowohl das notebook als auch das ladegerät so warm werden?

nunja bin ziemlich enttäuscht von dem ganzen, weiß jemand wie das abläuft wenn ich es zurückschicke?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es, wenn du mal mit dem Service Kontakt aufnimmst?
3. ist es norma,l das sowohl das notebook als auch das ladegerät so warm werden?
Zu dieser subjektiven Aussage kann ich nur sagen, ja der Powerbrick kann warm werden und das Notebook unter Last auch.
 
r129 schrieb:
hab gestern abend vista nochmal neu draufgespielt und es funktionierte dann auch
(...)
ich habe das vostro mit ner nvidia 8600m gt bestellt, hab dann mal unter "darstellunge und sounds" nachgeschaut und da steht ne "Standart-VGA-Grafikkarte mit 14 MB Grafikspeicher drinne. WTF was soll des, kann das sein????

hast Du die richtigen Treiber für die GraKa installiert ? Vielleicht läuft Dein System mit einem Standard-VGA-Treiber ?
 
wegen gpu.. schau einfach mit everest nach was drin is wegen der bezeichnung... dann wäre zumindest das problem gelöst
 
sobald ich des notebook ausschalte, is des bes betriebsystem weg und kommt nur noch der schwarze bildschirm.
hab eben vista nochmal neu installiert und everest draufgezogen und siehe da, hab wircklich die billig gk drinne.

werde dann jetzt telefonisch kontakt aufnehmen und den quatsch zurückschicken
 
Wenn das Betriebssystem eine "Standart-VGA-Grafikkarte" meldet, heißt dies es ist kein Treiber installiert und es werden die simplen Standardtreibern des Betriebsystems verwendet. Selbst die einfache On-Board Grafik würde sich richtig installiert nicht als "Standart-VGA-Grafikkarte" melden.

Statt Dich mit dem (hervorragenden) Support von Dell in Verbindung zu setzen, oder die Ratschläge hier aus dem Forum zu beherzigen, nämlich den richtigen Grafiktreiber zu installieren, hast Du für Dich entschieden, die Fehler müssen an der Hardware liegen, schicke das Notebook zurück und lasse die Finger von Computern, oder kaufe nur Computer, bei denen alles vorinstalliert ist und eine Betreuung vor Ort gewährleistet ist.
 
lol habe jetzt mehrmals vista neu installieren müssen und es funktioniert immer nocht nicht. dann ist ja wohl naheliegend das des notebook n schuss hat oder meinste net:rolleyes:
 
r129 schrieb:
lol habe jetzt mehrmals vista neu installieren müssen und es funktioniert immer nocht nicht. dann ist ja wohl naheliegend das des notebook n schuss hat oder meinste net:rolleyes:

Hast Du denn auch die Grafiktreiber nachinstalliert? Die sind auf der Vista DVD nicht dabei, die musst Du auf der Dell Seite herunterladen!
 
r129 schrieb:
lol habe jetzt mehrmals vista neu installieren müssen und es funktioniert immer nocht nicht. dann ist ja wohl naheliegend das des notebook n schuss hat oder meinste net:rolleyes:


Das Problem sitzt auch manchmal VOR dem Bildschirm.

Es ist nicht so dramatisch, einfach mal den Treiber zu installieren (oder wenigstens zu checken) !!

Kann doch sein, dass auf dem Vista Medium nicht alle neuen Mobil-Treiber drauf sind und auf www.laptopvideo2go.com (hier 1000fach erklärt und erwähnt) oder auf den Seiten von Dell sind die wirklich sehr einfach zugänglich. Ist ne Sache von 10 Minuten


Ob & wie everest die Hardware erkennt wenn sie nicht mit den richtigen Treibern angesprochen wird, darauf würd ich mich nämlich nicht 100% verlassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Grafikkarten Treiber vom Graka Hersteller? NVidia ;)
ansonsten Dell Treiber runterladen
 
poste meine "frage" mal hier rein, immerhin handelt es sich bei meinem schleppich auch um ein vostro 1500... hab zwar keine probs, aber eine frage:

hab jetzt ab und zu games gezockt... zum beispiel 18WOS Haulin (wems was sagt...)
einmal ist das spiel abgesürzt, hab dann in der linken unteren Ecke ein gelbes Warndreieck gesehen, draufgeklickt, weg war es. Hab das game noch mal neu gestartet und etwas länger gezockt und schon wieder steht dieses Dreieck da. Hat das etwas mit der CPU/GPU-Temperatur während des spielens zu tun oder ist das wegen dem Absturz des spiels?

währ sehr dankbar über infos...
 
Ich wollte mir das Vostro1500 jetzt eigentlich bestellen da es im Angebot ist mit 3 GB Ram , 2x2,2 GHz und 8600M Gt...
allerdings bin ich durch den Thread bissle geschockt?! Wie sieht das jetzt aus?
 
naja also, hab dann bei der technik angerufen und die haben gemeint das die festplatte n schuss hat und ich solls zurückschicken, hab ich dann auch gemacht.

anschließend gleich ein neues bestellt, bestätigungsmail erhalten und festgestellt, dass statt 3 gb arbeitsspeicher nur 2 gb arbeitspeicher drinn sind.
serviceberaterin 100 mal versucht anzurufen - net gemeldet, aufeinmal klingelt es und des neue vostro ist da. -> 2gb:mad: hinterhertelefoniert und dann nach paar versuchen hab ich se endlich erreicht und ich kann dieses nun wieder zurückschicken.

wollte heute dann ein letzten verusch wagen ein neues zu bestellen.
meint der herr am telefon, das die 3 gb arbeitspeicher nur bei firmen notebooks dazugibt, bei privatpersonen nur 2 gb (wenn ich doch diese 3 gb möchte kostet es knapp 1200€). hallllo?!?!? bei meinem ersten waren auch 3 gb drinne.stimmt doch nicht oder? hab dann gesagt das er seinen scheiss behalten kann.

nun werde ich morgen nochmal anrufen und hoffen das ich einen kompetenten berater erwische.

das notebook an sich ist super, nur mit den beratern hab ich pech...
 
Bei Privatkunden muß Dell ein 14-tägiges Umtauschrecht und zwei Jahre Gewährleistung einräumen. Bei Firmenkunden gibt es kein Umtauschrecht und die Gewährleistung kann auch eingeschränkt werden. Da kann es natürlich sein, dass man bei Privatkunden etwas anders kalkulieren muß.
 
habs meinem kumpel auch als privat gekauft, da waren die 3 GB drin.
alles tollstens gelaufen. notebook war eine woche nach geldeingang da. notebook läuft auch ohne probleme. auch die richtigen treiber waren installiert ^^
ham aber das system eh gleich platt gemacht und das ganze dell zeugs rutner gehauen. dann treiber von der dell seite geladen und gut wars.
teil läuft und läuft und läuft...
war ja auch nich anders zu erwarten ^^
 
Ich befürchte auch das bei meinem bestellten Vostro 1500 nur 2GB statt der 3GB drin sind :( sieht zumindest so laut Frachtbrief aus.... mal schauen wie es aussieht wenn es am 17.12 da ist ^^ hoffe das da alles glatt geht ...
 
Ich habe mir gestern das Vostro 1500 für 963€ geholt und heute seh ich in meinem Posteingang -.-
Diese Woche 10 % Rabatt für dich im Warenkorb...

Das ist ja klasse :(

Hmm
 
@Copado18
Da würd ich mal anrufen ob du die 10% noch nachträglich bekommst ansonsten würd ich die Bestellung stornieren und neu machen... ist ja kein Problem bei Dell die sind sehr kompetent und hilfsbereit (die meisten zumindest). Aber es wird immer wieder mal ne Rabattaktion geben wos günstiger wird da darf man sich nicht allzu sehr aufregen so ist das mal bei Computern allgemein...

@rexton
Hast du alle Updates für Vista von Microsoft Update runtergeladen? Da ist nämlich ein Update dabei das genau dieses Problem "nv****.dll wurde wieder hergestellt" oder so ähnlich behebt. Hatte ich auch am Anfang und seit dem Update und nem neuen Grafiktreiber (der aktuelle von der Dell-Seite) ist Ruhe.
Bevor du aber nen neuen Treiber installierst erst den alten Deinstallieren über den Gerätemanager, dann Neustart, neuen Treiber drauf, nochmal Reboot und dann müssts passen. Einfach nen neuen installieren bringt meist mehr Probleme...

@r129
wenn man mal Brain.exe ausführen würde bevor man irgendwas macht dann wäre das oft schon die Lösung für das Problem... ^^
 
Copado18 schrieb:
Ich habe mir gestern das Vostro 1500 für 963€ geholt und heute seh ich in meinem Posteingang -.-
Diese Woche 10 % Rabatt für dich im Warenkorb...

Das ist ja klasse :(

Hmm

ist das ne offizielle ansage von dell? weil auf der homepage finde ich irgendwie nix von den 10%

wenn du was findest, erstens hier schreiben, weil dann ruf ich noch für nen kumpel da an, 2. selber anrufen, und auf dein 14 tägiges rückgaberecht verweisen. die überweisen dir die 10% ohne wenn und aber zurück (hab ich auch schon gemacht)
 
Da ist ne email an die Leute rausgegangen die das Dell Newsletter haben bzw. halt Kunden sind mit ner Gutschein-Nummer für 10%.

Wenn jemand eine solche Nummer braucht ich kann meine abgeben... :)
 
Zurück
Oben