Vostro 1500 - nur Probleme!

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von r129, 23.11.2007.

1. #1 r129, 23.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2008
    r129

r129 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    tach zusammen,

ja ich bins schon wieder:p
    hab gestern abend vista nochmal neu draufgespielt und es funktionierte dann auch. als ich ihn heute morgen eingeschaltet habe das gleiche spiel, schwarzer bildschirm:(
    nun geht es noch weiter:
    1. der adapter zwischen steckdose und ladegerät hat ein wackler, genau an der stelle wo man den stecker ins ladegerät einsteckt, er rastet nicht ein. resultat, ich brauch 5 min bis ich es lädt.

2. ich habe das vostro mit ner nvidia 8600m gt bestellt, hab dann mal unter "darstellunge und sounds" nachgeschaut und da steht ne "Standart-VGA-Grafikkarte mit 14 MB Grafikspeicher drinne. WTF was soll des, kann das sein????

3. ist es norma,l das sowohl das notebook als auch das ladegerät so warm werden?

nunja bin ziemlich enttäuscht von dem ganzen, weiß jemand wie das abläuft wenn ich es zurückschicke?

greetz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 23.11.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wie wäre es, wenn du mal mit dem Service Kontakt aufnimmst?
    Zu dieser subjektiven Aussage kann ich nur sagen, ja der Powerbrick kann warm werden und das Notebook unter Last auch.

4. #3 Brunolp12, 23.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hast Du die richtigen Treiber für die GraKa installiert ? Vielleicht läuft Dein System mit einem Standard-VGA-Treiber ?

5. #4 king_louis, 23.11.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wegen gpu.. schau einfach mit everest nach was drin is wegen der bezeichnung... dann wäre zumindest das problem gelöst

6. r129

r129 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sobald ich des notebook ausschalte, is des bes betriebsystem weg und kommt nur noch der schwarze bildschirm.
    hab eben vista nochmal neu installiert und everest draufgezogen und siehe da, hab wircklich die billig gk drinne.

werde dann jetzt telefonisch kontakt aufnehmen und den quatsch zurückschicken

7. #6 Berliner, 24.11.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Wenn das Betriebssystem eine "Standart-VGA-Grafikkarte" meldet, heißt dies es ist kein Treiber installiert und es werden die simplen Standardtreibern des Betriebsystems verwendet. Selbst die einfache On-Board Grafik würde sich richtig installiert nicht als "Standart-VGA-Grafikkarte" melden.

Statt Dich mit dem (hervorragenden) Support von Dell in Verbindung zu setzen, oder die Ratschläge hier aus dem Forum zu beherzigen, nämlich den richtigen Grafiktreiber zu installieren, hast Du für Dich entschieden, die Fehler müssen an der Hardware liegen, schicke das Notebook zurück und lasse die Finger von Computern, oder kaufe nur Computer, bei denen alles vorinstalliert ist und eine Betreuung vor Ort gewährleistet ist.

8. r129

r129 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    lol habe jetzt mehrmals vista neu installieren müssen und es funktioniert immer nocht nicht. dann ist ja wohl naheliegend das des notebook n schuss hat oder meinste net:rolleyes:

9. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Hast Du denn auch die Grafiktreiber nachinstalliert? Die sind auf der Vista DVD nicht dabei, die musst Du auf der Dell Seite herunterladen!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 24.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett

Das Problem sitzt auch manchmal VOR dem Bildschirm.

Es ist nicht so dramatisch, einfach mal den Treiber zu installieren (oder wenigstens zu checken) !!

Kann doch sein, dass auf dem Vista Medium nicht alle neuen Mobil-Treiber drauf sind und auf www.laptopvideo2go.com (hier 1000fach erklärt und erwähnt) oder auf den Seiten von Dell sind die wirklich sehr einfach zugänglich. Ist ne Sache von 10 Minuten

Ob & wie everest die Hardware erkennt wenn sie nicht mit den richtigen Treibern angesprochen wird, darauf würd ich mich nämlich nicht 100% verlassen wollen.

12. #10 michael390, 02.12.2007
    michael390

michael390 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1500
    Wie wärs mit Grafikkarten Treiber vom Graka Hersteller? NVidia ;)
    ansonsten Dell Treiber runterladen

Thema:

Vostro 1500 - nur Probleme!

Die Seite wird geladen...

Vostro 1500 - nur Probleme! - Ähnliche Themen

1. Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?): Moinsen! Nach nunmehr acht Jahren großer Zufriedenheit mit meinem alten Dell VOSTRO 1500 (auf Empfehlung hier aus dem Forum gekauft, nochmal...
  2. Vostro 1500 zu XPS 17

Vostro 1500 zu XPS 17: Hallo! Würd gerne meinen Vostro 1500 (müsste erste Generation sein) - loswerden. Hab den T7500 (2,2GHz) verbaut, 2GB RAM, die GForce 8600M GT...
  3. Dell Vostro 1500 ?Wertschätzung?

Dell Vostro 1500 ?Wertschätzung?: Hallo ihr lieben, da ich von privat ein Notebook kaufen möchte, mich aber mit der Technik nicht auskenne, hier kurz meine Frage... Wie viel...
  4. Dell Vostro 1500 - Was ist das Ding noch wert?

Dell Vostro 1500 - Was ist das Ding noch wert?: Hi, ich habe mir vor knapp 1 1/2 Jahren einen Dell Vostro 1500 zugelegt. Gedenke aber mittlerweile wieder auf einen Desktop PC umzusteigen und...
  5. Vostro 1500 (2,2GHz mit 3GB RAM) mit Windows 7

Vostro 1500 (2,2GHz mit 3GB RAM) mit Windows 7: Hallo, hat jemand schonmal versucht den Candidate Release von Windows 7 auf dem Vostro 1500 zum Laufen zu bringen? Bin gerade am Überlegen, ob...