Vostro 1500 - startet nicht/black screen

P

prico

Forum Newbie
Hi,

habe mittlerweile ne Menge gelesen, allerdings konnte ich leider keine Antwort finden.
Problem ist folgendes:
Habe einen Vostro 1500 mit Standard-Display und 8600M GT usw. mit Vista Buisness. Doch nun funktioniert er nicht mehr, soll heißen, dass beim Booten keinerlei Anzeige mehr vorhanden ist. Nichtmal das Dell Logo ist zu sehen. Auch sonst scheint er nicht viel zu machen. Das DVD-Laufwerk leuchtet kurz auf und das wars. Sonst keinerlei Lebenszeichen (außer dass der Power-Knopf leuchtet), Windows wird anscheinend nicht gestartet.
Bin auch ratlos woran es liegen könnte.. Gab vorher eigentlich keine Probleme. Wollte nur mal Neustarten, da der S-Video Ausgang nicht "durchgeschaltet" wurde und dachte, dass Vista irgendwo womöglich hängengeblieben ist. Danach ging nichts mehr.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Markus
 
Akku raus, Netzteil ab, ca. 30 Sekunden aufn Einschaltknopf bleiben. Dann nochmal Akku rein und starten probieren.
 
heute kam ein Techniker und hat das Display getauscht. Ein netter Kerl..
Aber leider hat es daran nicht gelegen. Erstaunlicherweise hatte er schon die Vermutung, bevor er es getauscht hat. Schade, dass ich ihn nicht schon anfangs am Telefon hatte.

Nun steht am Montag ein Tausch der Grafikkarte und Mainboard an. Danach ist so ziemlich alles getauscht worden und es sollte funktionieren :D
 

Ähnliche Themen

Vostro 1500 zu XPS 17

Welches Modell? Inspiron 1520, Inspiron 1521 oder Vostro 1500

Dell Vostro 1500 ruckelt bei Swat 4

paar Fragen zu DELL Vostro 1500

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Zurück
Oben