Vostro 1500 Taktraten bei der 8600M GT

D

Dragonshit

Forum Newbie
Wollte mal fragen, was ihr so für Taktraten habt bei eurer 8600M GT im Vostro 1500
Über den Riva Tuner hab ich festgestellt, dass die im Vostro ja total untertaktet ist und nur mit 100/150 MHz läuft.
Wenn man den Takt höher dreht bekomm ich dann Probleme mit der Hitze? Bis jetzt hatte ich bei Half Live 2 noch keine Probleme mit flüssig laufen bei allen Details.

Riva Tuner sagt mir auch, dass es sich bei meinen Speicher auf der GRAKA um DDR3 handelt, stimmt das oder irrt er. Denn die Systeminfo sagt auch es 512mb, Riva Tuner nur 256mb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DDR3 irrt sich RivaTuner.
Dein Takt ist wohl der bei 2D - stell mal um auf 3DVollleistung!;)
 
Wird dann der Lappi net sehr heiß, wenn ich so nahe an die "normalen" Taktraten der GRAKA rankomm? Ist das Vostro überhaupt dafür ausgelegt? Ja der steht auf 2D. Wieso stellen die bei Dell die Taktraten nicht höher ein? Und was ist dann das mit den 512mb? Werden die restlichen 256mb von den RAM abgezwackt?
 
Dir Karte selber hat 256MB on Board. Der Rest wird vom Hauptspeicher abgezwackt.

Weiß eigentlich jemand, wo man das einstellen kann. Bei mir hat sich die Karte mal eben 767MB aus'm RAM geklaut:
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 141

Ähnliche Themen

[S] MacBook [T] DELL Vostro 1500 (2,4GhZ C2D,4GB RAM,8600M GT,Vista 64-Bit)

dell vostro (8600m gt) hakt/ruckelt oder irgendwas ähnliches

Dell Vostro 1500 vs. Zepto Znote 6224W

paar Fragen zu DELL Vostro 1500

Zurück
Oben