Vostro 1500, welches Display würdet Ihr nehmen?

G

grizzly

Forum Benutzer
Da man in diversen Foren bei der 1280iger Auflösung beim matten Display negatives nachlesen kann sind wir im Zweifel, welches Display wir nehmen sollen.
Zur Auswahl stehen dann nur mehr sog. "true life" Displays, die leider Glare Displays sind.
Gibt's hier jemand, der das 1440iger TrueLife hat. Kann man damit wirklich nicht im Freien arbeiten? abgeschattet?
 
So, jetzt konnte ich in einem englischsprachigen Forum auch von velen 1440er lesen, die dieses Grainy Problem haben, anscheinend werden 3 verschiedene Hersteller verbaut, am besten sollen die LG/Philipps sein. Die Verkäufer können das angeblich nicht beeinflußen oder ist hier wer anderer Meinung?
 
Display:
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
Bei diesem Display gab es vor dem 18.01.08 sehr häufig das Grainyproblem bei Displays des Herstellers AUO.
Aufgrund von zahlreichen Beschwerden werden aber jetzt (seit 18.01)ausschließlich die sehr guten Lg Displays verbaut. Ich habe noch ein AUO, muss aber sagen das ich zufrieden bin!

15.4" UltraSharp™ Widescreen WSXGA+ (1680x1050) TFT Display with TrueLife™
Bei diesem Display gibt es bei Displays von SEC auch ab und zu Grainy-Effekte, aber weniger intensiv und häufig als es noch beim AUO der Fall war.
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=7630

Ich nehme mal an es werden in im Vostro und im XPS die gleichen Displays verbaut (bis auf das CCFL-Display).
Wenn dein Display grainy sein sollte, kannst du einen Ausstausch durch den Vor Ort Service veranlassen.
 
Es ist nicht "mein" Display, ich habe eh ein Latitude.
Meinen Bruder und seine Frau soll ich beraten und sie wollen unbedingt ein Vostro wegen dem Preis. Hätte ihnen eh zu einem Latitude geraten aber sie wollen ein Vostro.

Und ich will nicht der "gelackmeierte" sein, wenn das Display dann sch...e ist. Von einem Glare Display hatte ich sie ursprünglich auch gewarnt, sie wollen nämlich auch im Garten surfen.

Er hat heute mit einem Verkäufer von Dell gesprochen, der hat ihm gesagt, bei gewerblichen (Vostro ist nicht unter den privaten) Angeboten hat er kein Rückgaberecht. Wie das aber mit einem allfälligen Umtausch dann aber wäre weiß ich auch nicht.

Der Link im letzten Posting betrifft die "XPS" Serie, wer weiß wie Dell bei den Vostros verfährt. . .
 

Ähnliche Themen

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Notebook für Grafikanwendungen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Samsung RF711 oder Dell XPS L702x - Was würdet ihr nehmen?

Zurück
Oben