Vostro 1500 WLAN zickt

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von XXLemmi, 10.11.2007.

1. #1 XXLemmi, 10.11.2007
    XXLemmi

XXLemmi Forum Freak

Mein Notebook:
    MSI GE-700 (i5, Ati 5730)
    Hi,
    ich habe heute zum ersten mal probleme mit dem wlan. intel wireless proset findet zwar mein lan, aber wenn ich verbinden will, kommt nun immer die meldung "probleme bei der profilzuweisung".
    hab das profil auch gelöscht und neu angelegt, netzwerkschlüssel erneut eingegeben ... nix zu machen. bei meinem asus notebook, ebenfalls mit intel wlan, keine probleme.
    habe nun erstmal auf die windows-eigene netzwerkverwaltung umgestellt, damit funktioniert es problemlos.
    woran kännte das liegen?

ach ja, dann ist mir jetzt schon 2-3 mal passiert, dass ich das nb starte und die auflösung auf 640*480 steht. wenn alles hochgefahren ist, springt sie dann wieder auf 1680*1050 zurücl. das ärgerliche daran ist, dass es dann immer alle desktopsymbole verschiebt ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daddler007, 14.11.2007
    Daddler007

Daddler007 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400 Royal
    tag

also dieses problem hatte ich bei meinem inspiron 9400 auch und zwar genau das selbe was du gerade beschrieben hast !! mit der windowsverwaltung ging es bei mir auch !!
    ich habe folgendes gemacht :

1. bin auf die dell homepage gegangen und mir den neuesten treiber für mein wlan runtergeladen
    2. dann hab ich den treiber neu installiert und die die daten von meinem wlan nochmal neu eingegeben !!

=> nun funtioniert es auch mit der intel verwaltung !!

bei mir lag es aber daran dass meine notebook schon 1,5 jahre alt ist und ich seither noch nie wlan benützt habe und daher auch noch den ganz alten treiber drauf hatte !!

aber kannst ja mal versuchen bei mir hats geholfen !!

4. #3 XXLemmi, 14.11.2007
    XXLemmi

XXLemmi Forum Freak

Mein Notebook:
    hm, muss ich mal schaun, ich glaube aber, ich habe den aktuellsten intel-treiber drauf.

die sache mit dem display nervt mich inzwischen mehr und mehr, hab das so bei jedem 4-5 start.

5. Xenion

Xenion Forum Freak

Mein Notebook:
    Inspiron 1720
    Hast du auch die aktuellsten Treiber für die Graka drauf?

6. #5 XXLemmi, 14.11.2007
    XXLemmi

XXLemmi Forum Freak

Mein Notebook:
    aktuellere als die von Dell auf jeden Fall :) Habe mir vor einiger Zeit mal welche bei laptopvideo2go besorgt, wodurch sich meine Performance auch gesteigert hat (siehe Testforum).
    Kann ja durchaus sein, dass die natürlich etwas buggy sind .... werd nochmal nach einer aktuelleren Version schauen, vielleicht bringts was.

Thema: Vostro 1500 WLAN zickt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell vostro 1500 wlan aktivieren

Die Seite wird geladen...

Vostro 1500 WLAN zickt - Ähnliche Themen

1. Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?): Moinsen! Nach nunmehr acht Jahren großer Zufriedenheit mit meinem alten Dell VOSTRO 1500 (auf Empfehlung hier aus dem Forum gekauft, nochmal...
  2. Vostro 1500 zu XPS 17

Vostro 1500 zu XPS 17: Hallo! Würd gerne meinen Vostro 1500 (müsste erste Generation sein) - loswerden. Hab den T7500 (2,2GHz) verbaut, 2GB RAM, die GForce 8600M GT...
  3. Dell Vostro 1500 ?Wertschätzung?

Dell Vostro 1500 ?Wertschätzung?: Hallo ihr lieben, da ich von privat ein Notebook kaufen möchte, mich aber mit der Technik nicht auskenne, hier kurz meine Frage... Wie viel...
  4. Dell Vostro 1500 - Was ist das Ding noch wert?

Dell Vostro 1500 - Was ist das Ding noch wert?: Hi, ich habe mir vor knapp 1 1/2 Jahren einen Dell Vostro 1500 zugelegt. Gedenke aber mittlerweile wieder auf einen Desktop PC umzusteigen und...
  5. Vostro 1500 (2,2GHz mit 3GB RAM) mit Windows 7

Vostro 1500 (2,2GHz mit 3GB RAM) mit Windows 7: Hallo, hat jemand schonmal versucht den Candidate Release von Windows 7 auf dem Vostro 1500 zum Laufen zu bringen? Bin gerade am Überlegen, ob...