Vostro 1510 an 22" TFT anschließen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Schmerzspender, 20.07.2009.

1. #1 Schmerzspender, 20.07.2009
    Schmerzspender

Schmerzspender Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1510
    Ich möchte gerne das Notebook an besagten Monitor anschließen, jedoch bringt das Notebook nicht die Auflösung für den externen TFT. Wenn ich die optimale Auflösung einstelle, ist das Bild nur halb zu sehen auf dem TFT. Gibt es da ein Tool mit dem man das bewerkstelligen kann?

Es dankt
    der Spender

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dodge

dodge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell D630 und ASUS M6800NE
    ich glaube nicht, dass es da ein "tool" gibt. ist wohl abhängig von deiner grafikkarte und den treibern. wenn du die maximale auflösung eingestellt hast und der tft da immer noch probleme macht: pech.
    ich weiß nicht, ob du auf dem tft schwarze ränder hast, dann könntest du eventuell dem monitor sagen: bild strecken, sieht aber scheiße aus.
    vielleicht einfach mal nen kleineren monitor nehmen oder anderen computer :p

4. #3 singapore, 20.07.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die im 1520 verbauten Grafikchips stellen problemlos 1920*1080 dar.
    Was du genau falsch eingestellt hast, kann ich dir aus der Ferne nicht sagen.

5. #4 Schmerzspender, 20.07.2009
    Schmerzspender

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1510
    Ja ich hab in dem Vostro ne 256 MB Grafikkarte drin. Von daher sollte es ja funzen. Die maximale Auflösung die ich einstellen kann ist 1680 x 1050, jedoch ist dabei das Bild nicht wirklich mittig, sondern hat unten ne schwarzen rand und ist nach oben verschoben. Vielleicht doch Treiber? Der Monitor is en Asus VW222.
    und nun?

Es dankt
    der Spender

6. #5 deuterianus, 20.07.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Hast du den Monitor über VGA (das Kabel mit dem blauen, trapezförmigen Stecker) angeschlossen?
    Falls ja: Du musst dem Monitor sagen, "wo" er das Bild darstellen soll. Im Menü des Monitors kann man das einstellen (verschieben, strecken/stauchen/dehnen etc.)

MFG

7. #6 robert.wachtel, 20.07.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    ...und in den meisten Fällen gibt es auch eine "Auto-Adjust"-Funktion.

8. #7 Schmerzspender, 20.07.2009
    Schmerzspender

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1510
    Ja is über VGA, DVI is nicht!
    Ja Autoeinstellungen.... den Knopf hab ich nach langer Suche gefunden, musste man 5 Sekunden nen anderen Knopf halten... naja aber scheint zu gehen :)
    Nur dass um den Desktophintergrund jetzt en blauer Balken ist, aber sonst... funzts! Den blauen Rand bekomm ich nich weg oder?

Es dankt
    der Spender

9. #8 Schmerzspender, 20.07.2009
    Schmerzspender

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1510
    Das andere hab ich auch hinbekommen, indem ich jetzt nur über den 22" arbeite und den Laptop zu habe!
    Momentan hab ich eine Auflösung von 1680 x 1050. Höher geht nicht! Dass wäre jetzt alles super, aber ich kann nur eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz einstellen nicht mehr. Jetzt seh ich überall Schlieren und Flimmern.... dass kann ja auch nicht sein, oder? und höher als 60 Hz bekomm ich gar nicht angeboten in den Einstellungen!
    noch Ideen?

Es dankt
    der Spender

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 20.07.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Es kann gut sein, dass keine höheren Bildwiederholfrequenzen möglich sind.

12. #10 Schmerzspender, 20.07.2009
    Schmerzspender

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1510
    hmmm... dass wäre halt bitter.... ich kann die Auflösung runterdrehen, dann ist zwar das Flimmenr weg, aber wegen der geringen Auflösung ist die Schrift völlig verschwommen und da fallen einem die Augen aus dem Kopf!
    Dass heißt.... kann man machen nix muss man gucken zu ???

Es dankt
    der Spender

Thema:

Vostro 1510 an 22" TFT anschließen

Die Seite wird geladen...

Vostro 1510 an 22" TFT anschließen - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus

Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus: Seltsam, das Display des Dell schaltet seine Beleuchtung aus. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm nicht völlig ausschaltet, sondern so...
  2. Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten

Dell Vostro 1510 maximal aufrüsten: Moin, was ist das maximale an RAM inkl. Taktung, den das 1510 verträgt? Bzw. welches ist die größte CPU, die das Board unterstützt? Es...
  3. Dell Vostro 1510 Display wechseln

Dell Vostro 1510 Display wechseln: Moin, ich habe das Display sowie das Kabel gewechselt. Leider bekomme ich auf dem neuen Display einen 4 fachen Bildschirm angeziegt.... Mit...
  4. Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut

Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut: Moin, an meinem Dell Vostro 1510 ist der Lüfter sehr laut. Ich will die Wärmeleitpaste erneuern. Jetzt habe ich gelesen, dass auch...
  5. Vostro 1510 Display manchmal schwarz. Wackler?

Vostro 1510 Display manchmal schwarz. Wackler?: Hallo Community! Ich hab seit etwa 3 Wochen ein Problem mit meinem Vostro 1510. Es began damit, dass während dem Betrieb das Display...