B
bigdaniel
Forum Benutzer
Hallo,
ich habe massive Probleme mit meinem Notebook (Vostro 1510), kann es gar nicht mehr nutzen.
Alles fing damit an, dass letzten Samstag bei einer 3D Anwendung plötzlich das Bild flackerte und daraufhin ein Bluescreen kam. Dabei dachte ich mir noch nichts. Innerhalb kürzester Zeit traten aber (auch ohne aufwändige Grafikanwendungen) in immer kürzeren Abständen Anzeigefehler wie rosafarbige bzw. grüne Streifen und Flimmern auf, meist gefolgt von Bluescreens und Abstürzen. Eine Neuinstallation der Treiber brachte keine Besserung.
Die Anzeigefehler sind schon beim Booten des Notebooks zu sehen. Windows lässt sich inzwischen nur noch manchmal im abgesicherten Modus starten. Nach max. 15 Minuten schaltet sich das Notebook von selbst ohne Vorwarnung aus. Häufig bleibt der Bildschirm beim Anschalten komplett schwarz (nur die Hintergrundbeleuchtung ist an).
Nach einigem Stöbern im Inernet tippe ich nun auf die Grafikkarte. Verbaut is eine nVidia GeForce 8400M GS. Kann mir jemand meine Annahme bestätigen oder doch widerlegen? Hat(te) jemand mit evtl. der gleichen Grafikkarte auch dieses Problem?
Ich habe beim Kauf des Notebooks im Juni 2008 eine 3 Jahre Basis Garantie - "Next Business Day" abgeschlossen. Kann ich diese Garantie nun für eine kostenlose Reparatur in Anspruch nehmen? Wird das Notebook abgeholt oder wird es hier direkt vor Ort repariert?
Natürlich wollte ich vor einer Reparatur noch meine Daten sichern. Einen Teil konnte ich auch retten. Durch die inzwischen massiven Probleme ist es nun aber unmöglich die Daten weiter zu sichern. Wie wird das bei einer Reparatur gehandhabt? Wird das System immer neu aufgespielt? Darf ich die Festplatte ausbauen und mittels Adapter an einen anderen PC anschließen oder erlischen dann meine Garantieansprüche?
Viele Fragen, ich weiß. Ich hoffe dennoch, dass mir jemand weiterhilft.
Viele Grüße
Daniel
ich habe massive Probleme mit meinem Notebook (Vostro 1510), kann es gar nicht mehr nutzen.
Alles fing damit an, dass letzten Samstag bei einer 3D Anwendung plötzlich das Bild flackerte und daraufhin ein Bluescreen kam. Dabei dachte ich mir noch nichts. Innerhalb kürzester Zeit traten aber (auch ohne aufwändige Grafikanwendungen) in immer kürzeren Abständen Anzeigefehler wie rosafarbige bzw. grüne Streifen und Flimmern auf, meist gefolgt von Bluescreens und Abstürzen. Eine Neuinstallation der Treiber brachte keine Besserung.
Die Anzeigefehler sind schon beim Booten des Notebooks zu sehen. Windows lässt sich inzwischen nur noch manchmal im abgesicherten Modus starten. Nach max. 15 Minuten schaltet sich das Notebook von selbst ohne Vorwarnung aus. Häufig bleibt der Bildschirm beim Anschalten komplett schwarz (nur die Hintergrundbeleuchtung ist an).
Nach einigem Stöbern im Inernet tippe ich nun auf die Grafikkarte. Verbaut is eine nVidia GeForce 8400M GS. Kann mir jemand meine Annahme bestätigen oder doch widerlegen? Hat(te) jemand mit evtl. der gleichen Grafikkarte auch dieses Problem?
Ich habe beim Kauf des Notebooks im Juni 2008 eine 3 Jahre Basis Garantie - "Next Business Day" abgeschlossen. Kann ich diese Garantie nun für eine kostenlose Reparatur in Anspruch nehmen? Wird das Notebook abgeholt oder wird es hier direkt vor Ort repariert?
Natürlich wollte ich vor einer Reparatur noch meine Daten sichern. Einen Teil konnte ich auch retten. Durch die inzwischen massiven Probleme ist es nun aber unmöglich die Daten weiter zu sichern. Wie wird das bei einer Reparatur gehandhabt? Wird das System immer neu aufgespielt? Darf ich die Festplatte ausbauen und mittels Adapter an einen anderen PC anschließen oder erlischen dann meine Garantieansprüche?
Viele Fragen, ich weiß. Ich hoffe dennoch, dass mir jemand weiterhilft.
Viele Grüße
Daniel