Vostro 1710: Teurer mit weniger Ausstattung?

S

Satyre

Forum Benutzer
Was hat Dell seit heute mit dem Vostro gemacht?

Aus dem 1700 wurde ein 1710 und so einiges ist damit prompt "gedowngradet" (sorry, mir fällt heute morgen kein besseres Wort ein) worden:

1.3 MPix Webcam
8600 GS anstatt 8600 GT Graphikkarte
und generell teuerer....
 
Freie MArktwirtschaft und Gewinnmaximierung und so?

Was bitte erwartest du? das 1700 ist ein Testballon gewesen, nun werden aus dem Einführungspreis wieder ''normale'' Preise.
 
Was bitte erwarte ich?

Auf jedem Fall keine scheinbar angepisste Antwort auf eine nicht all zu blöde Frage.

Ich beobachte mit Interesse die Entwicklung von der Austattung und dem Preis beim Vostro und Inspiron seit Herbst letzten Jahres und war von der heutigen Änderung überrascht.

Jeder hat so seine Hobbies...

Dass das 1700 als Testballon galt, war mir nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt ne nagelneue Modellreihe, die bei den Privatanwendern besser ankam als bei den Unternehmen. Die Kohle wollte Dell ja mit dem Business Service machen, was aber nicht eintrat. Also haben sie die Preise hochgezogen um wieder Gewinn mit den Geräten zu machen.
 
Ahhhhh das macht Sinn.

Die Preise von den 1700er Inpsiron- und Vostro-Reihen waren lange recht ähnlich. In letzter Zeit sind sie immer unterschiedlicher geworden, finde ich.

Als es gestern noch das 1700 Vostro gab, lag der Preisunterschied (inkl. Gutschein & Rabatte) bei ca. 400 Euro bei fast identischer Ausstattung und Service-Optionen.

Wegen meiner Arbeit führe ich eine fast symbiotische (parasitische, laut meiner Gattin) Beziehung mit meinem Notebook, daher finde ich das Serviceangebot von Dell recht gut.

Letztes Jahr war ich wegen Reparaturen fast 3 Wochen ohne Notebook und konnte nur zu Hause am alten PC arbeiten. Elendiger Fußfessel.
 
Als es gestern noch das 1700 Vostro gab, lag der Preisunterschied (inkl. Gutschein & Rabatte) bei ca. 400 Euro bei fast identischer Ausstattung und Service-Optionen.

.

Dem kann ich aber nicht zustimmen, ich habe am 08.05. einen Inspiron 1720 bestellt, weil er mit gleicher Ausstattung wie das Vostro 1700 noch knapp 10€ billiger war und auch noch die FB dabei ist. (dank 10% Rabatt, die es ja in letzter Zeit ständig für die Inspiron und XPS gibt)
 
Doh. Da habe ich mich wirklich nicht klar ausgedruckt: Gestern der Vostro mit nahezu identischer Ausstatung fast 400 Euro teuerer. Der Endpreis war 1600+ Euro. Heute kostete der Inspiron nur ca. 1200.

Stimmt: Ich habe heute nachmittag entdeckt, das beim Inspiron eine Fernbedienung dabei ist.

Cool. Ich freue mich tatsächlich darauf.

Nur: Was mache ich aber bloß mit dem Ding?

(Außer bei meinem Kumpel, der ein Vostro hat, anzugeben: Ich habe eine eine Fernbedienung du nicht: Nja nja nja! :D)
 
Ok, ich dachte du meintest die Inspiron waren teurer.
Übrigens, ich weiß schon was mit der FB anzufangen. Dein DVD Player und Stereoanlage haben doch bestimmt auch eine FB?
 
Mein Notebook oder PC + 7.1 Boxen dienen als DVD-Player bzw. Sterioanlage...

Somit hast du Recht.

Peinlich, ich weiß, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen ein DVD-Recorder (geschweige denn ein Flachbild-Fernseher) zu kaufen. Erst muss ich hier dieses verdammte Haus endlich fertig renovieren.

Eigentlich wollte ich irgendwann DAS Spielzeug schlechthin kaufen: Ein Logitech Harmony-Herrscher-Über-Alles-Gottstab!

Muahahahahahahah. :D
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben