Vostro Serie vostro 1ooo grafikkarte defekt?

B

barca

Forum Newbie
hallo an alle;
ich habe ein problem mit meinem vostro 1000! hab ihn vor über 2jahre bekommen und gleich win xp raufgespielt. so weit so gut!
seit ca. einem monat spinnt der computer rum: immer wenn ich etwas eintippe (egal ob bei office, firefox, ie,...) erscheinen die buchstaben erst einige sekunden später auf dem bildschirm! hab ihn jetzt neu aufgesetzt und alle treiber neu installiert. das problem ist aber noch immer da.
nach einiger zeit habe ich bemerkt, dass die grafikkarte (radeon xpress1150) schuld am verzögerten ercheinen der buchstaben ist. hab jetzt die grafikkarte deaktiviert: alles funktioniert einwandfrei...
die auflösung ist aber logischerweise nicht zu ertragen!
hatte/hat irgenwer ein ähnliches problem und kann mir helfen?
bin schon ziemlich am verzweifeln; garantie ist leider vor einem halben jahr abgelaufen...
schönen abend barca
 
ich würd mal nen aktuellen treiber nehmen.
evtl. hilft auch ein Bios update.
Welche treiber nutzt du überhaupt die mitgelieferten?
Oder welche?
 
wie funkt das mitm bios update?
hab mir die treiber alle von der dell hp runtergesaugt!
grafikkarte also diesen hier: Downloads
 
Ich würd mal schauen ob du nicht direkt bei ATI nen aktuellen bekommst.
Bios Update?
Ganz einfach. Bios File runterladen netzkabel rein alle anderen anwendungen beenden. Bios File ausführen zurücklehnen und warten.
Dann macht das Sys nen neustart und das war es.
 
Ich würd mal schauen ob du nicht direkt bei ATI nen aktuellen bekommst.
Dei Grafik ist bei AMD als "Legacy" einsortiert, aktueller Treiber ist Catalyst 10.2. Allerdings werden bei den "Legacy"-Sachen nur noch kritische bugs gefixt.
AMD may periodically provide Windows XP and Windows Vista driver updates (for the products listed above) for critical fixes only. No new features will be provided in future driver updates.
Michael
 

Ähnliche Themen

Vostro 1510 - Grafikkarte defekt?

Zurück
Oben