Vostro 3550 Der Tod kam über USB

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Innocent92, 14.01.2013.

1. #1 Innocent92, 14.01.2013
    Innocent92

Innocent92 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Notebook Profis!

Ich habe einen ca 2 Jahre alten Dell Vostro 3550 mit i5-CPU. Diesen habe ich in einem elektrischen Versuch mit Netzspannung ohne USB-Trenner verwendet. Leider waren die Einstellungen fehlerhaft (ich könnte mir in den Hintern beißen!), sodass die Netzspannung einmal durch das verwendete USB Oszi durchgeballert ist (Dieses ist definitiv hinüber :(). Es hat etwas geknallt ein paar Funken geschlagen, Sicherung geflogen, Laptop aus. Habe nach einiger Zeit versucht den Laptop wieder anzuschalten, wie befürchtet erfolglos. Solange der Start Knopf gedrückt bleibt gibt der Rechner Startgeräusche von sich (Klingt wie Festplatte - habe aber SSD) aber der Bildschirm und die Kontrollleuchten bleiben schwarz. Ich habe das Notebook geöffnet und Stück für Stück demontiert um evtl Schäden optisch zu erkennen, so schlimm war es aber wohl doch nicht.
    Angeschlossen war das Oszi an einen USB Port direkt auf dem Board und nicht auf dieser Erweiterungsplatine, die auf der anderen Seite Sound und einige USB Ports nach aussen führt.

Ich habe auf Ebay das passende Board für das NB gefunden. Wie hoch schätzt ihr die Chance ein den Rechner durch MB-Tausch zu retten? Muss ich mir um CPU/Speicher Sorgen machen?? Würdet ihr einem einigermaßen erfahrenen PC-Bastler den Austausch zutrauen? Wer hat Erfahrung mit "Überspannung" am USB??

Ich freue mich auf eure Antworten,
    Kai

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 15.01.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Zitat: Wie hoch schätzt ihr die Chance ein den Rechner durch MB-Tausch zu retten?

Bei dem was du gemacht hast, tendiert die Chance gegen Null !

4. #3 Verleihnix, 15.01.2013
    Verleihnix

Verleihnix Forum Freak

Mein Notebook:
    diverse
    Andersrum:

Ein billiges ganzes 3550 Grundgerät kaufen, kostet bei Ebay zwischen 340 und 380. Mit wenig RAM, i3, HDD statt SSD.
    Mit dem bist Du mal betriebsbereit.

Und an dem kannst Du ausprobieren, ob Dein RAM und Deine SSD noch geht.

Und der Bastler kann schauen, ob der i5 auch noch ginge und die WLP erneuern.

5. #4 Innocent92, 18.01.2013
    Innocent92

Innocent92 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Auch wenn ich etwas anderes hören wollte, vielen Dank für die Einschätzung.. Dann muss ich wohl ein wenig sparen und diesen Weg gehen. Ist besser als noch 150 euro für ein MB auszugeben um festzustellen, dass es immer noch nicht geht.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vostro 3550 Der Tod kam über USB

Die Seite wird geladen...

Vostro 3550 Der Tod kam über USB - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 3550 -> SSD nachrüsten

Dell Vostro 3550 -> SSD nachrüsten: Hi all, ich habe mir vor dreieinhalb Jahren auf Forenratschlag (Fujitsu Lifebook oder Lenovo?) ein Dell Vostro 3550 gekauft. Mit dem war ich...
  2. Suche ersatz für mein Vostro 3550

Suche ersatz für mein Vostro 3550: Hallo liebe Notebookforumuser :) heute ist mein gemochtes wenn auch in letzter Zeit nicht mehr geliebtes Vostro 3550 auf Grund eines...
  3. Dell Vostro 3550: Hitzeschwierigkeiten

Dell Vostro 3550: Hitzeschwierigkeiten: Hallo liebe Forum-Leser, ich habe seit gestern massive Schwierigkeiten mit der Temperatur in meinem Dell Vostro 3550, das ich mir vor einem...
  4. Vostro Serie Frage zu Dell Vostro 3550

Frage zu Dell Vostro 3550: Hallo zusammen, Ich habe gestern mein Dell Vostro 3550 bekommen. Nun ist mir aufgefallen, dass die Laufwerksschublade beim Öffnen und Schließen...
  5. [Suche] Dell Vostro 3550 oder 3450 mit AMD-Grafik

[Suche] Dell Vostro 3550 oder 3450 mit AMD-Grafik: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Das Gerät sollte in gutem Zustand sein und mit AMD-Grafikkarte. Freue mich auf eure Angebote....