Vostro Serie Vostro 3700 SSD nachrüsten und andere Spezialfälle

  • Ersteller eldabljuiburnah
  • Erstellt am
E

eldabljuiburnah

Hallo Leute,
Habe mich wegen einiger ganz spezieller Fragen zum Dell Vostro 3700 hier angemeldet, aber hoffe auch über längere Dauer Freude an der Aktivität im Forum finden zu können.

Hier die Fragen:
1.)Besitzt jemand von euch die core-i7 720/740M variante des 3700? Wenn ja, wieviel habt ihr dafür bezahlt? Es gibt diese Konfiguration nämlich momentan nicht auf der Dell Hompage.

2.)Ist das CPU-whining ein Problem aller Geräte bzw. core-i CPU's oder kann man da Glück/Pech haben?

3.)Hat das Notebook einen freien Mini-PCIe Anschluss im Gehäuseinneren? Man könnte dort ja dann eine kleine SSD nachrüsten (32 od 64 GB), stelle diese Frage weil es ein toller Mittelweg wäre und nahezu perfekt als OS-Partition. Bzw gibt es andere Möglichkeiten, sozusagen harddiscerhaltend eine SSD nachzurüsten?

Danke im Vorraus,

/lukas
 
Hi!
Zu 1.
Es gibt diese Konfiguration nämlich momentan nicht auf der Dell Hompage
Richtig - Aufgrund von Lüfter/Lautstärke Problemen ist diese konfig nicht mehr erhältlich z.zt.
Zu 2.
Ist das CPU-whining ein Problem aller Geräte bzw. core-i CPU's oder kann man da Glück/Pech haben?
ja man kann Glück oder Pech haben. (Mein I5 ist zb. Ruhig)
Zu 3.
Hat das Notebook einen freien Mini-PCIe Anschluss im Gehäuseinneren
Ja hat es.
Man könnte dort ja dann eine kleine SSD nachrüsten (32 od 64 GB)
Ja könnte man, macht aber keinen sinn.Da der MiniPcie Slot nicht bootbar ist.
Und die kleinen MiniSSD´s sind einfach zu teuer für nen fuffi mehr bekommst du schon ne Richtige SSD in 64gb Größe.
Die Andere Möglichkeit wäre, so wie ich es gemacht hab.
Kauf dir ne Richtige SSD und nen HD käfig der anstelle des Optischen LW´s eingebaut wird, da komt dann die normale HDD rein und gut ist.
Habe mir gleichzeitig noch ein Externes Gehäuse für das DVD LW gekauft.
Kosten punkt für HDD Carry und das LW gehäuse ca. 90€ + ca. 200€ für die SSD.
Somit habe ich jetzt eine SSD und die normale 500er Platte im Sys.
 
Danke für deine rasche und kompetente Antwort. Ist denke ich die optimale Lösung, so wie du das gemacht hast. Zwei Fragen bleiben offen: Warum wird die Konfig dann in den USA Angeboten, sogar mit der neuen Revision bzw. Nachfolgemodell des 720m, dem 740m... Aber dies zu beantworten vermag wohl niemand so richtig.

Die zweite Frage die sich für mich noch stellt, da ein core i-5 560M meiner Meinung nach sowieso ausreicht (lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren): Wie sieht das mit dem Käfig dann mit der Blende vor dem Slot dees optischen Laufwerks aus? Auch im Bezug auf die Stabilität.

Danke,

/lukas
 
Wow, das is auf jeden Fall DIE Alternative für mich.
So jetzt gibts auf der Dell-Homepage wieder nen 17" mit corei7.
Wie siehts da jetzt mit der Graka aus, da steht was von Quad Core, aber der 740m hat meines Wissens keinen IGP.
Wisst ihr da was näheres?
 
Zurück
Oben