Vostro Serie Vostro Typnummern, blickt da einer durch?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Brunolp12, 04.10.2015.

1. #1 Brunolp12, 04.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2015
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Moin zusammen - die Typnummern des Dell Vostro 15 Zöllers erschliessen sich mir momentan nicht.
    Dell nennt seine aktuellen Vostros offensichtlich die "Vostro 15 3000 Serie"...

In Online Shops tauchen Dell Vostro 15 3558 und Dell Vostro 15 3549 auf (unten mal die Treffer von Geizhals verlinkt).
    Aber wo sind die Unterschiede zwischen den angebotenen Modellen? Beide haben den i5-5200U zu haben und ein 1366x768 Display. Was mir auffällt: Die Fotos - und: Der eine hat ac- WLAN, der andere nicht und die Garantie ist anders (je nachdem, aber auch nicht in allen Shops so angegeben).
    Desweiteren unterscheidet sich der Preis um 50 - 100 Euro & ich will verstehen warum.

Sind beides aktuelle Varianten, was Gehäuse, Display und den "Kern" der Geräte anbelangt?
    Wo sind da Unterschiede? Oder handelt es sich um Fehler in den Datensätzen der Anbieter (woanders taucht der 3549 nämlich wieder mit Celeron oder i3 CPU auf)?

Dell Vostro 15 3549, Core i5-5200U, 4GB RAM, 1TB HDD (3549-8536) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dell Vostro 15 3558, Core i5-5200U, 4GB RAM, 1TB HDD (3558-9380) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: hmm... lt einiger Seiten hat das 3549 nur einen RAM Slot.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dell Schrauber, 05.10.2015
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Unterschiede hast Du schon selber gefunden und damit die Frage beantwortet.

Es sind diese kleinen Unterschiede, die die Modellnummern ausmachen.

Beide sind äußerlich gleich nur Innen gibt es minimale Abweichungen.

Das mit der CPU kann schon sein, wenn die weitere Ausstattung wie beim anderen 3549 ist.
    Aber die Modellnummerpolitik von Dell war schon mal besser :D

4. #3 Brunolp12, 06.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2015
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Danke. Klar, dass auch kleine Unterschiede zu einer anderen TypenNummer führen. Aber hier war es relativ schwierig, sich über Details zum 3549 wirklich vollständig zu informieren (und diese 4stellige Nummer kann ja offenbar wiederum auch dann identisch sein, wenn sich bspw die CPU unterscheidet).
    Ein theoretischer Nachteil ist, dass nur ein RAM Slot vorhanden ist (im SingleChannel Modus). Wenn dies klar ist, dann kann man ja entscheiden: damit leben oder nicht. Aber darauf zu kommen, das war nicht ganz "narrensicher", nicht jeder Shop weist dies so ganz eindeutig aus (das Angebot von Alternate bspw. - mit relativ kompletten Specs - taucht erst seit dieser Woche auf).

Thema:

Vostro Typnummern, blickt da einer durch?

Die Seite wird geladen...

Vostro Typnummern, blickt da einer durch? - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  2. Akku Vostro 3360

Akku Vostro 3360: Mein Akku muss ausgetauscht werden. Auf der Dell Webseite ist er nicht mehr erhältlich. Wer weiß, wo ich ein OEM Produkt beziehen kann?.
  3. Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?): Moinsen! Nach nunmehr acht Jahren großer Zufriedenheit mit meinem alten Dell VOSTRO 1500 (auf Empfehlung hier aus dem Forum gekauft, nochmal...
  4. Vostro Serie Vostro 1320 langsam und träge

Vostro 1320 langsam und träge: Moin, Mein Dell Vostro 1320 ist nun nach einigen Jahren mit Windows 7 langsam geworden. Muss der Rechner komplett neu formatiert und...
  5. Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus

Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus: Seltsam, das Display des Dell schaltet seine Beleuchtung aus. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm nicht völlig ausschaltet, sondern so...