vostro vs. lenovo

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von bockdrauf, 27.12.2012.

1. #1 bockdrauf, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2012
    bockdrauf

bockdrauf Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Multimedia-Notebook ca. 900€

Hallo,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Laptop. Im Moment interessiere ich mich für folgende 2 Modelle.

dell:
    Prozessor: i5-3320M
    Arbeitsspeicher: 8GB
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000
    Festplatte: 128 GB SSD (auskunft von dell zu 80% samsung aber genau auskunft wäre nicht möglich)
    Display: 39,6-cm-FHD-LCD-Bildschirm (15,6 Zoll), 1.920 x 1.080, mit LED-Hintergrundbeleuchtung
    Garantie: 1 Jahr Abholservice (2 Jahre gewährleistung)
    Preis:850

lenovo:
    Prozessor: i5-3210M
    Arbeitsspeicher: 8GB
    Grafikkarte:NVIDIA NVS 5400M mit 1GB und Optimus™ Technologie
    Festplatte: 128 GB SSD (crucial) + 500gb HDD
    Display: 14" HD+ LED matt (1600x900)
    Garantie: 3 Jahre vor-ort service
    Preis: 840

Prozessor, Arbeitsspeicher als auch Grafikkarten spielen sich meiner Meinung nach ungefähr auf einem Level ab. Lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren. Vor allem bin ich mir unsicher, welche Vor und Nachteile es bezüglich onboard Grafikkarten gibt.

Bezüglich des Festplatte sehe ich Lenovo vorne. Mir würden die 128gb beim dell auch schon reichen, da ich keine großen Datenmengen auf dem Notebook speichern werde, aber so eine zusätzliche 500gb hdd ist nicht verkehrt. Zusätzlich bin ich mir unsicher über die Qualität der ssd bei dell. Habe gelesen, dass es da bei ssd große Unterschiede gäbe.

Display sehe ich bei dem dell logischerweise ein ganzes stück weiter vorne. Mir wäre ein 15 Zoller lieber und hier gibt es ein fullhd.

Auch in Testberichten schneiden beide Notebooks ähnlich ab. Nur bei der Geräuschkulisse wird der lenovo als vorbildlich beschrieben und der dell eher mit minus Punkten. Wäre da über Erfahrungswerte sehr dankbar. Nichts schlimmer als ein zu lautes Notebook.

Kann jmd etwas zu Haltbarkeit/Qualität von Thinkpads und Dell Latitude sagen?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jmd eine Einschätzung/Kaufempfehlung zu den beiden Notebooks geben würde. Bin auch jederzeit offen für neue Alternativen.

danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tippfähler, 02.01.2013
    tippfähler

tippfähler Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da hänge ich mich an, der Vergleich interessiert mich auch!

4. #3 2k5.lexi, 02.01.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Zu beurteilen welches für dich besser passt ist nicht möglich, da du kein Anwendungsgebiet ist ähnliches nennst.
    Wenn es um die Lautstärke geht dürfte das Lenovo vorn sein, da es zusätzlich das gute tpfancontrol gibt.

Thema:

vostro vs. lenovo

Die Seite wird geladen...

vostro vs. lenovo - Ähnliche Themen

1. Internet / Multimedia Notebook ca. 500€ Vostro oder Lenovo oder...

Internet / Multimedia Notebook ca. 500€ Vostro oder Lenovo oder...: Hallo zusammen, ich plane in Kürze (zwischen morgen und 2 Monaten) mir wieder ein Notebook zuzulegen. Hier erstmal der Fragenkatolog....
  2. Lenovo 3000 N200 oder Dell Vostro 1510

Lenovo 3000 N200 oder Dell Vostro 1510: Hallo, ich suche dringend eine Low-Budget Notebook. Hab jetz auch schon studenlang im Internet recherchiert und weiss einfach nicht welches NB...
  3. Business-NB für Student - Lenovo ThinkPad R61 - Dell Vostro/Latitude

Business-NB für Student - Lenovo ThinkPad R61 - Dell Vostro/Latitude: Hallo, ich suche ein Business-NB fürs Studium. Das Preislimit liegt bei 800€. Folgenden Anforderungen muss das NB gewachsen sein: - Linux -...
  4. Dell Vostro 1400 oder Lenovo R61

Dell Vostro 1400 oder Lenovo R61: Hallo! Kann mir jemand bei der Entscheidung zwischen diesen beiden Notebooks helfen? Vor- und Nachteile aufzählen? Weiß nicht, welches NB...
  5. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...