vostro vs. lenovo

B

bockdrauf

Multimedia-Notebook ca. 900€

Hallo,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Laptop. Im Moment interessiere ich mich für folgende 2 Modelle.

dell:
Prozessor: i5-3320M
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000
Festplatte: 128 GB SSD (auskunft von dell zu 80% samsung aber genau auskunft wäre nicht möglich)
Display: 39,6-cm-FHD-LCD-Bildschirm (15,6 Zoll), 1.920 x 1.080, mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Garantie: 1 Jahr Abholservice (2 Jahre gewährleistung)
Preis:850

lenovo:
Prozessor: i5-3210M
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte:NVIDIA NVS 5400M mit 1GB und Optimus™ Technologie
Festplatte: 128 GB SSD (crucial) + 500gb HDD
Display: 14" HD+ LED matt (1600x900)
Garantie: 3 Jahre vor-ort service
Preis: 840

Prozessor, Arbeitsspeicher als auch Grafikkarten spielen sich meiner Meinung nach ungefähr auf einem Level ab. Lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren. Vor allem bin ich mir unsicher, welche Vor und Nachteile es bezüglich onboard Grafikkarten gibt.

Bezüglich des Festplatte sehe ich Lenovo vorne. Mir würden die 128gb beim dell auch schon reichen, da ich keine großen Datenmengen auf dem Notebook speichern werde, aber so eine zusätzliche 500gb hdd ist nicht verkehrt. Zusätzlich bin ich mir unsicher über die Qualität der ssd bei dell. Habe gelesen, dass es da bei ssd große Unterschiede gäbe.

Display sehe ich bei dem dell logischerweise ein ganzes stück weiter vorne. Mir wäre ein 15 Zoller lieber und hier gibt es ein fullhd.

Auch in Testberichten schneiden beide Notebooks ähnlich ab. Nur bei der Geräuschkulisse wird der lenovo als vorbildlich beschrieben und der dell eher mit minus Punkten. Wäre da über Erfahrungswerte sehr dankbar. Nichts schlimmer als ein zu lautes Notebook.

Kann jmd etwas zu Haltbarkeit/Qualität von Thinkpads und Dell Latitude sagen?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jmd eine Einschätzung/Kaufempfehlung zu den beiden Notebooks geben würde. Bin auch jederzeit offen für neue Alternativen.

danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hänge ich mich an, der Vergleich interessiert mich auch!
 
Zu beurteilen welches für dich besser passt ist nicht möglich, da du kein Anwendungsgebiet ist ähnliches nennst.
Wenn es um die Lautstärke geht dürfte das Lenovo vorn sein, da es zusätzlich das gute tpfancontrol gibt.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Hilfe bei der Notebook wahl

Ultrabook / Zenbook bis 700€ gesucht

Zurück
Oben