Vaio S VPC S12 Tastaturaussetzer beim Schreiben

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von promexx, 09.03.2011.

1. #1 promexx, 09.03.2011
    promexx

promexx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-S12V9E
    Hallo,
    ich habe ein VPC-S12V9E und bin sehr zufrieden damit.
    Was mir aber häufiger auffällt: Die Tastatur nimmt teilweise Tastenschläge nicht an, wenn ich schreibe.
    Besonders häufig kommt das vor, wenn ich im Chrome Browser in Foren schreibe.
    Da muss ich für manche Buchstaben mehrmals die Taste drücken, weil beim flüssigen Zehn-Finger-Schreiben nicht alles angenommen wird.
    (Ist auch beim Schreiben dieses Beitrags wieder passiert).

Mir scheint aber, dass das nicht unbedingt ein Hardwaredefekt ist, sondern von Softwareseite ausgeht.
    Habt ihr das auch schon erlebt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebook-Expert, 12.03.2011
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

sinnvoll wäre es zunächst zu prüfen ob es Systemhänger sind, die für die Aussetzer verantwortlich sind oder das Ganze tatsächlich nur aufs Tippen beschränkt ist.
    zB. mal mit der Maus eine Weile über den Bildschirm fahren und beobachten ob es Hänger gibt.

Sind es immer nur bestimmte Tasten die ausfallen? Diese dann mit verschiedenen Druckstärken ausgiebig testen.

Ein Test mit einer Live-CD hilft bei der Unterscheidung ob das Problem an Hard- oder Software liegt.

Grüße

Thema:

VPC S12 Tastaturaussetzer beim Schreiben

Die Seite wird geladen...

VPC S12 Tastaturaussetzer beim Schreiben - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+): Hallo zusammen, ich besitze derzeit ein Sony Vaio VPC-Z21 Notebook mit Full-HD Display und als Fotograf ist mir die hohe Adobe RGB...
  2. Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr

Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr: Hi, bisher hat es immer geklappt, dass der Läppi beim Zuklappen herunterfährt.Lenovo ideapad 50015ISK mein Modell. In meinen Einstellungen...
  3. Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?

Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?: Hi Ihr lieben, meine Frage vor meinem neuen Notebook kauf wäre folgende :confused: : Klar bekommt man jetzt beim Kauf eines Notebooks das...
  4. Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1

Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1: Hallo :) ich habe mir vor 3 Tagen einen Asus F751MA TY260H gekauft und von Anfang an das Problem, dass das Touchpad nicht funktioniert....
  5. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...