Vaio Z VPC-Z13M9E/B, Nvidia skalierung

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Rotor_Rudi, 17.11.2010.

1. #1 Rotor_Rudi, 17.11.2010
    Rotor_Rudi

Rotor_Rudi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Sony Vaio
    VPC-Z13M9E/B

Ich habe das Problem, dass in der NVIDIA Systemsteuerung unter "Anzeige / Desktop-Größe und -Position einstellen" die Auswahl, egal was ich wähle, immer auf "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" zurückspringt. Es ist somit für mich nicht möglich,"Keine Skalierung" oder "NVIDIA Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden" zu wählen
    Dies hat zur folge, das ältere Games die nicht die volle Auflösung des LCD Display unterstützen mit schwarzen Balken links und rechts dargestellt werden. Diese Problem ist anscheinend gnerell bekannt, aber eine Lösung habe ich leider nicht finden können. Es liegt angeblich an dem Nvidia Grafikkartentreiber. Kann ich einfach den aktuellsten Grafikkartentreiber von Nvidia für die nVidia GeForce GT330M draufspielen oder ist der vorinstallierte irgend ein Sony modifizierter Treiber der draufbleiben muss?

Hattet ihr dieses Problem auch schon und ev. eine Lösung dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vaiofreak, 23.11.2010
    vaiofreak

vaiofreak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio AR31E, IBM Thinkpad x22
    habe das selbe problem, möchte 3d pinball spielen welches nicht auf full hd einstellbar ist, und habe dadurch dieses verzerrte und mit schwarzen ränder bid.

Am anfang konnte ich die nvidia eigen skalierung so einstellen wie ich wollte, nach dem treiberupdate ging nix mehr, springt einfach zurück ohne in den neuen modus zu gehen.

bin echt angenvert.

kennt keiner ne lösung ?

Thema: VPC-Z13M9E/B, Nvidia skalierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce skalierung an spiele anpassen

Die Seite wird geladen...

VPC-Z13M9E/B, Nvidia skalierung - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  2. MSI GT80 2QE Titan SLI Notebook - nvidia Treiberproblem

MSI GT80 2QE Titan SLI Notebook - nvidia Treiberproblem: Hat sich erledigt... kann gelöscht werden... Hat sich erledigt... kann gelöscht werden...
  3. Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka

Nvidia GraKa lässt sich nicht mehr benutzen und es bleibt bei der onboardGraka: Ich habe bei meinem Asus X93SV letztes Jahr irgendwas deaktiviert, was ich als nicht nützlich und vielleicht sogar schädlich angesehen habe....
  4. Vaio P Wie messe ich einen Nvidia G86-750-A2-BGA ob er defekt ist oder nicht

Wie messe ich einen Nvidia G86-750-A2-BGA ob er defekt ist oder nicht: Hallo hab hier einen Sony Vaio reballt mit obigem BGA. Aber der Bildschirm bleibt dunkel und ich bekomme auch keinen Strom, also es tut sich...
  5. Y580 Wie umschalten zwischen Intel 4000 und NVIDIA GTX 660M Grafikkarte?

Y580 Wie umschalten zwischen Intel 4000 und NVIDIA GTX 660M Grafikkarte?: Das Y580 hat eine interne Intel HD Grafik 4000 und eine NVIDIA Grafikkarte GTX 660M. Wenn eine hohe Grafikleistung benötigt wird, wid...