Vaio (diverse) VPCCW1S1E ... Alternativtreiber gesucht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von suppo8113, 01.03.2010.

1. #1 suppo8113, 01.03.2010
    suppo8113

suppo8113 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich hoffe es kennt einer einen guten Rat.

Ich habe von einem Bekannten ein Sony Vaio Notebook VPCCW1S1E bekommen, auf dem Windows 7 installiert ist.

Nun hat WIN 7 gegenüber XP oder VISTA einige Funktionen nicht mehr auf die mein Bekannter wohl großen Wert legt. Aus diesem Grund möchte er wenn möglich eine seiner XP bzw. VISTA Lizenzen installiert haben.

Bei der Suche nach Treibern gibt die Supportseite von SONY jedoch keine Treiber her, abgesehen von denen für Windows 7.

Hat jemand einen Tipp wo man entsprechende Treiber finden kann.

Danke im Voraus

Suppo8113

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falk1973, 01.03.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Hallo,
    welche Funktionen hat denn win 7 gegenüber XP und Vista nicht mehr ?

MfG
    Falk

4. #3 suppo8113, 01.03.2010
    suppo8113

suppo8113 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Soweit ich es weiß betrifft es zum einen die Adressbuchfunktion die bisher ohne Zusatzsoftware wie Windows Life Mail aufrufbar war. Auf diese Funktion legt mein Bekannter großen Wert, da er sein Adressbuch soweit ich es weiß gesondert auf einem Stick hat und bisher bei Bedarf aufgerufen hat, ohne die Daten permanent auf das Notebook zu importieren.

Da er in einer Branche arbeitet, in der man seine Kundenkontakte nicht jedem Kollegen preisgeben möchte hat er sich zu dieser Lösung entschieden.

Und da das Notebook gelegentlich mal im Büro steht und ein Passwort auf Admin mit entsprechender LINUX-Software zu knacken ist, hat er die Daten halt auf nem Stick.

5. #4 falk1973, 02.03.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Windows Mail war bis Win 7 im OS enthalten. Bei Win 7 ist dies nicht mehr der Fall, aber man kann sich bei Microsoft Windows Live Mail herunterladen ( Kostenlos ). Habe gelesen das dies wie Windows Mail funktionieren würde.
    Notebook auf XP umstellen wäre schon größerer Aufwand und ob Vista das Wahre ist ???

MfG
    Falk

6. #5 suppo8113, 02.03.2010
    suppo8113

suppo8113 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also das mit WINDOWS LIVE MAIL funktioniert nur wenn man die Kontakte permanent importiert. Das habe ich ja probiert. Aber genau das soll ja nicht sein. Und ein Workaround gibt es wohl nicht, das heißt will man die Adressbuchdateien aus XP oder Vista nicht permanent verwenden, gibt es derzeit nur folgende Möglichkeit:

- Importieren der diversen Adressbücher in Windows Live Messenger.. soweit ich es weiss hat er 4 verschiedene mit zusammen etwa 2500 Kontakten :eek:

- Arbeiten mit den Kontakten
    - Beim Verlassen des Büros anstelle lediglich den Stick abzuziehen, alle Kontakte markieren und löschen

und dieses Prozedere immer und immer wieder wenn man auf die Daten zugreifen muß.

Ich glaube fast, ein älteres System aufzuspielen ist der geringere Aufwand zumal es bis auf diverse Treiber, bis jetzt schon alles geklappt hat .

7. #6 falk1973, 03.03.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Hab mal geschaut, ist ja ein recht neues NB mit nur Win 7 in 64 bit. Solange Du die Recovery unberührt läßt, kannst Du mit F 10 ja jederzeit wiederherstellen.
    Wenn Du Xp installieren möchtest lies den 4. Thread hier im Forum, da Du SATA HDD im NB hast und Xp diese nicht erkennt. Vista kannst Du so installieren.
    Nach der Installation siehst Du im Gerätemanager was alles fehlt. Solltest Du Vista installiert haben kannst Du dich jetzt an den 1. Thread halten. Die Treiber und Utilities kannst Du auf den Sonysupportseiten von anderen Modellen oder eben beim Hersteller der Hardware suchen. Sollte man aber schon vor der Installation durchführen.
    Eine zweite Möglichkeit wäre Xp oder Vista in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen.
    Win 7 HP unterstützt den XP- modus nicht. Dafür könntest Du aber mit z. B. Virtual Box ( Freeware ) ein XP von Deinem Bekannten mit lizenz laufen lassen.

MfG
    Falk

8. #7 suppo8113, 03.03.2010
    suppo8113

suppo8113 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus Falk,

also ich habe nun VISTA auf dem NB. Die fehlenden Komponenten habe ich auch fast alle. Bis auf einen Treiber :rolleyes:. Das Problem der Treiber für LAN bzw. WLAN ist auch gelöst. Da man die Herstellerdaten nur recht umständlich bekommt habe ich mich EVEREST bedient, das die Karten wie folgt definiert:

LAN: MARVEL YUKON 88E8057
    WLAN: INTEL WIFI LINK5100 AGN

Die Treiber bekommt man gut bei den Herstellern.

Meist wird ein unbekanntes Gerät angezeigt. Nach einiger Recherche hat sich ergeben, dass es sich hierbei um SFEP handelt. Über Sony erhältlich.

Die letzte fehlende Komponente nennt sich Basissystemgerät, wobei es sich laut PCI Vendor wohl um einen RICOH Cardreader handelt. Da bin ich noch dran, ansonsten läuft das System stabil.

Bei neuen Erkenntnissen poste ich diese.

MFG

Michael

9. bulle

bulle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

verstehe ich das jetzt richtig?
    man kann KEIN XP auf den VAIO VPCCW1S1E installieren?!?!?

Ich möchte gern Win7 deinstallieren und wieder auf XP gehen.
    Leider habe ich bisher keine Treiber gerunden.
    Oder hat jemand einen Link zu den Treibern?

Danke für die Hilfe,
    Gruß vom Bullen

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 falk1973, 27.03.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Nein, falsch verstanden.
    Es geht, hat Suppo8113 doch geschrieben, das er es geschafft hat.

Falk

12. #10 suppo8113, 28.03.2010
    suppo8113

suppo8113 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ... ich habe mir die Hardwarekomponenten mittels Everest aus dem Hause Lavalys aus dem betroffenen Notebook ausgelesen, da SONY ja keine Hersteller definiert. Danach kann man sehr leicht bei den einzelnen Herstellern die Treiber finden.

Thema: VPCCW1S1E ... Alternativtreiber gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vpc-cw1s1e windows 7 treiber

Die Seite wird geladen...

VPCCW1S1E ... Alternativtreiber gesucht - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Grafikproblem VPCCW1S1E + Win7Ultimate

Grafikproblem VPCCW1S1E + Win7Ultimate: Tag in die Runde. Platze ungern irgendwo rein, hab aber kein Vorstellungsthread gefunden... In jedem Fall such ich Lösungsmöglichkeiten für...
  2. Vaio (diverse) Vaio VPCCW1S1E Akku entlädt sich schnell

Vaio VPCCW1S1E Akku entlädt sich schnell: Hallo. Nun ist mein VPCCW1S1E ca. 5 Monate alt und seit ca. 1 Woche entlädt sich der Akku selbstständig (wenn mein vaio ausgeschaltet ist)....
  3. Vaio (diverse) [VPCCW1S1E] Hängt nach erstem Einschalten

[VPCCW1S1E] Hängt nach erstem Einschalten: Guten Abend liebe Leute und zuerst einmal ein frohes Fest für alle. :) Mein Herzchen hat heute zu Weihnachten ihr Sony Vaio VPCCW1S1E/P...
  4. Vaio (diverse) Unterschied zwischen VPCCW1S1E und VGN-CS31S

Unterschied zwischen VPCCW1S1E und VGN-CS31S: Hallo. :) Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe den heutigen Tag damit verbracht, mich durch Sony's...
  5. x20: Intel GMA 915 - Alternativtreiber

x20: Intel GMA 915 - Alternativtreiber: Hallo zusammen, ich hab das riesgige Problem, dass meine GMA Grafikkarte (x20 1600 III) in meiner x-Dock (im Modus docked) nicht die richtige...