Vaio (diverse) [VPCCW1S1E] Hängt nach erstem Einschalten

K

Katsche

Forum Newbie
Guten Abend liebe Leute und zuerst einmal ein frohes Fest für alle. :)

Mein Herzchen hat heute zu Weihnachten ihr Sony Vaio VPCCW1S1E/P geschenkt bekommen und es vor inzwischen 1:30h das allererste Mal eingeschaltet. Seitdem sitzt sie davor und ich hier an meinem Laptop mit ihr am Telefon und es passiert schlicht nichts. Die Anzeige "Geräte werden installiert" beglückt uns seitdem...

Die FestplattenaktivitätsLED ist fröhlich am Blinken, leider kommen wir aber nicht voran und die im QuickStartGuide beschrieben "mehreren Minuten" sind inzwischen mehr als vergangen.

Ist das normal? Was können wir tun? Würde ungern einfach per Hardreset neustarten an so einem Punkt.
Außer den Akku einzusetzen, das Netzteil einzustecken und den Power-Knopf zu drücken haben wir dem kleinen Pinken bisher nichts getan...

Viele Grüße
Katsche
 
Kundenservice anrufen! Das ist nicht normal ... evtl. wird es dann umgetauscht! Denkt dran: Ihr habt Garantie!

Frohe Feiertage,

Gruß,
TruEnemy
 
Moin,

danke darauf läuft es gerade auch hinaus. Nachdem sich bis eben nichts getan hat, haben wir das Dingen mal neugestartet und jetzt bekommen wir immer folgenden Fehler:

"Der Computer wurde unerwartet neugestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neuzustarten und führen Sie die Installation dann erneut aus."
 
Dann liegt es wahrscheinlich wirklich an der Windows- Intallation, die gestartet wird, sobald man das Netbook zum ersten Mal startet.

Kundenservice anrufen :)
 
So wie es ausschaut, erreicht man da nur unter der Woche wen. Werde noch mal das Handbuch checken.

Wir werden am kommenden Sonntag (verkaufsoffen) direkt zum Saturn in Münster gehen und das da beanstanden. Mit etwas Glück bekommen wir vielleicht gleich ein Austauschgerät.
 
Hi,
einfach beim Booten F10 Taste drücken und das System neu aufsetzen.
Gruß
 
Würde einem das auch der Support empfehlen?

Ich habe da als Wirtschaftsinformatikstudent echt keine Scheu, aber immerhin gehört der Laptop nicht mir und bezahlt habe ich ihn natürlich auch nicht. Da soll sich mal lieber der Support oder Saturn kümmern oder mir sagen, dass wir das ohne Garantieverlust machen dürfen.

Macht ja nun keinen Sinn, da noch unnötig für weitere Probleme zu sorgen, ihr Vater ist schon bedient genug, war schon nicht einfach, ihn von dem (pinken) Vaio zu überzeugen, schließlich hat er das Dingen ja finanziert.
 
Hi,
der Pinke sagt doch selber, das neu installiert werden soll. Das machst du durch die Systemwiederherstellung ja dann.
Steht auch in dem einen Handbuch beschrieben, wie man die Systemwiederherstellung von der Festplatte durch drücken von F10 ausfüht. Das ist also erlaubt und wenn du Glück hast, kannst du dir dann den Gang zum Saturn sparen. ;)
 
So tragisch ist das nicht, wenn Saturn von zuhause 5min Fußweg entfernt ist. :)

Außerdem; Warum soll ich mir bei einem 3 Tage "alten" Gerät solch eine Mühe machen, ist doch nicht unsere Schuld. ;)
 
Zurück
Oben