Vaio (diverse) VPCEB1Z1E: Zweitinstallation von Windows 7 mit Hilfe von Recovery-Disc möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von kart672, 13.06.2010.

1. #1 kart672, 13.06.2010
    kart672

kart672 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mein nagelneues VPCEB1Z1E kam mit einer Vorinstallation von Windows 7 inklusive vieler Sony Programme.
    Damit habe ich mich schon abgefunden.

Nun frage ich mich, ob es möglich ist, mit Hilfe der Recovery-Discs oder der Recovery-Partition Windows 7 nochmals, aber auf eine zweite Partition zu installieren?

Sprich, man hätte danach zwei Partitionen mit zwei Windows 7 Installationen inklusive aller Sony Programme parallel zueinander?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lightspeed, 13.06.2010
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Ein parallerer Betrieb von 2 Win7 Installationen, inkl. Sony eigenen Programme, setzt ein Besitz von 2 Lizenzen voraus. Es wäre mir neu, dass Sony die Geräte der unteren Preisklasse mit 2 Lizenzen ausstattet.

Zu der technischen/hypotetischen Seite der Frage: nein, es ist nicht möglich direkt von den Recovery Medien eine Parallelinstallation zu machen.

Thema: VPCEB1Z1E: Zweitinstallation von Windows 7 mit Hilfe von Recovery-Disc möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vpc eb1z1e recovery

,
  2. sony vaio vpceb1z1e recovery partition

Die Seite wird geladen...

VPCEB1Z1E: Zweitinstallation von Windows 7 mit Hilfe von Recovery-Disc möglich? - Ähnliche Themen

1. Vaio EB Sony VPCEB1Z1E SSD nachrüsten AHCI Fehler

Sony VPCEB1Z1E SSD nachrüsten AHCI Fehler: Hallo Leute, es will einfach nicht funktionieren in den Vaio eine Crucial M4 SSD einzubauen. Windows Setup bleibt immer hängen (mit Bluescreen...
  2. Vaio EB Touchpad Abnutzung VPCEB1Z1E

Touchpad Abnutzung VPCEB1Z1E: Hallo, ich habe mal eine Frage, habe mir vor einem halben Jahr ein Sony Vaio gekauft. Die Serie war gerade rausgekommen. Die neuen haben so...
  3. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB1Z1E: Windows 7 stürzt ab

Sony Vaio VPCEB1Z1E: Windows 7 stürzt ab: Hallo allerseits, ich nutze seit etwa sechs Wochen das Sony Vaio VPCEB1Z1E. Seit kurzem stürzt das System allerdings immer wieder ab. Mal nach...
  4. Vaio (diverse) VPCEB1Z1E gibt es dafür ein Lüftersteuerungsprogramm?

VPCEB1Z1E gibt es dafür ein Lüftersteuerungsprogramm?: Wo man sehen kann, wie schnell die Lüfter laufen und wie heiß verschiedene Komponenten wie Festplatte etc sind?
  5. Vaio (diverse) VPCEB1Z1E läßt sich nach "Energiesparen" bzw. "Ruhezustand" nicht mehr benutzen

VPCEB1Z1E läßt sich nach "Energiesparen" bzw. "Ruhezustand" nicht mehr benutzen: Ich habe Windows 7 und wenn ich Energie "sparen wähle" (oder den Laptop einfach zuklappe), gelingt es mir nach dem Wiederaufklappen nicht,...