Vaio (diverse) VPCEC2m1e One Touch Internet lässt sich nicht konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von clasi, 31.08.2010.

1. clasi

clasi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich habe bei meinem neuen Vaio VPCEC2m1e (Juli 2010) ein Problem mit dem "One Touch Internet" (Quick Web Access). Beim erstmaligen Start durch Drücken der Taste WEB durchlaufe ich einen Erstverwendungsassistenten. Zunächst muss ich nur verschiedene Auswahlen mit der Maus treffen. Dann aber, beim Verbindungsassistenten, muss ich mit der Tastatur den Netzwerkschlüssel für WiFi eingeben. Doch Fehlanzeige, die Tastatur funktioniert in diesem Modus nicht. Ich komme dort nicht weiter. Ansonsten, im Normalbetrieb, funktioniert die Tastatur einwandfrei. Zwei Tage nach dem Kauf tauschte ich beim Händler das Gerät gegen ein anderes neues, ohne Erfolg. Das gleiche Problem. Inzwischen habe ich im Internet den einen oder anderen ähnlichen Beitrag zum gleichen Problem gelesen. Der Sony-Support eiert seit Wochen ohne konkrete Aussage herum, als habe man von diesem Problem noch nie gehört. Ich solle das Gerät einschicken.

Hat jemand schon einmal von diesem Problem gehört? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. banse

banse Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo habe exakt das gleiche Problem und würde mich über Lösungen sehr freuen;

4. clasi

clasi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lösung One Touch Internet (Quick Web Access)

Hallo!

Nach Wochen des Schweigens bei Sony bekam ich von dort nun doch einen Hinweis, der geholfen hat. Die externe Funkmaus verhinderte bei mir die Funktion der Tastatur. Nachdem ich den USB-Receiver der Mausaus dem Notebook entfernt hatte und nochmal neu startete, funktionierte auch der "Quick Web Access" einwandfrei.
    Allerdings erschließt sich mir nicht wirklich, wofür man diese Funktion braucht. Der Browser erfüllt gerade mal Minimalvoraussetzungen, externe Maus läuft nicht und die Zeitersparnis beim hochfahren ist auch nur gering. Also am besten diese Funktion einfach ignorieren.
    Ich hoffe, dieser Beitrag hat geholfen ...

Thema: VPCEC2m1e One Touch Internet lässt sich nicht konfigurieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio erstverwendungsassistent

,
  2. vaio one touch internet neu einrichten

,
  3. das one touch internet aktivieren am vaio

Die Seite wird geladen...

VPCEC2m1e One Touch Internet lässt sich nicht konfigurieren - Ähnliche Themen

1. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  2. Samsung SF510 Touchpad + Windows 10

Samsung SF510 Touchpad + Windows 10: Hallo zusammen, seit der Installation von Windows 10 funktioniert das Touchpad nicht mehr korrekt. Sobald ich den Finger auf das Pad lege,...
  3. Latitude Serie wie touchpad deaktivieren?

wie touchpad deaktivieren?: Hallo, ich habe das Dell Latitude E6400 und benütze aber eine Maus. Wie kann ich das touchpad deaktivieren? edit: Problem schon gelöst.
  4. Vaio NS Suche Touchpad - Treiber für den NS31M

Suche Touchpad - Treiber für den NS31M: Hat jemand einen 64Bit-Touchpad-Treiber auf dem NS31m zum laufen bekommen?
  5. Touchpad Problem Asus N751JK

Touchpad Problem Asus N751JK: Hallo Forum, melde mich direkt mit einem Problem. Habe mir gestern ein Asus N751JK gekauft, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Nur seit...