Vaio (diverse) VPCEC2m1e One Touch Internet lässt sich nicht konfigurieren

C

clasi

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe bei meinem neuen Vaio VPCEC2m1e (Juli 2010) ein Problem mit dem "One Touch Internet" (Quick Web Access). Beim erstmaligen Start durch Drücken der Taste WEB durchlaufe ich einen Erstverwendungsassistenten. Zunächst muss ich nur verschiedene Auswahlen mit der Maus treffen. Dann aber, beim Verbindungsassistenten, muss ich mit der Tastatur den Netzwerkschlüssel für WiFi eingeben. Doch Fehlanzeige, die Tastatur funktioniert in diesem Modus nicht. Ich komme dort nicht weiter. Ansonsten, im Normalbetrieb, funktioniert die Tastatur einwandfrei. Zwei Tage nach dem Kauf tauschte ich beim Händler das Gerät gegen ein anderes neues, ohne Erfolg. Das gleiche Problem. Inzwischen habe ich im Internet den einen oder anderen ähnlichen Beitrag zum gleichen Problem gelesen. Der Sony-Support eiert seit Wochen ohne konkrete Aussage herum, als habe man von diesem Problem noch nie gehört. Ich solle das Gerät einschicken.

Hat jemand schon einmal von diesem Problem gehört? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Hallo habe exakt das gleiche Problem und würde mich über Lösungen sehr freuen;
 
Lösung One Touch Internet (Quick Web Access)

Hallo!

Nach Wochen des Schweigens bei Sony bekam ich von dort nun doch einen Hinweis, der geholfen hat. Die externe Funkmaus verhinderte bei mir die Funktion der Tastatur. Nachdem ich den USB-Receiver der Mausaus dem Notebook entfernt hatte und nochmal neu startete, funktionierte auch der "Quick Web Access" einwandfrei.
Allerdings erschließt sich mir nicht wirklich, wofür man diese Funktion braucht. Der Browser erfüllt gerade mal Minimalvoraussetzungen, externe Maus läuft nicht und die Zeitersparnis beim hochfahren ist auch nur gering. Also am besten diese Funktion einfach ignorieren.
Ich hoffe, dieser Beitrag hat geholfen ...
 
Zurück
Oben