Vaio (diverse) Vpceh1z1e/b

A

AxelMueller

Forum Newbie
Hallo,
ich habe vor etwa einem Monat ein VPCEH1Z1E/B gekauft.
Nachdem ich dann etwas vorschnell die Recovery Partition gekillt habe und ein
W7 Ultimate(64bit deutsch) drauf gemacht habe, musste ich feststellen, dass die Treiber auf der Sony Homepage zum grössten Teil nicht funktionieren.
(Nicht schön so ein NB völlig ohne Netzwerkkarte)
Mit Hilfe eines Treibersuchprogramms ist es mir gelungen quasi alle Geräte im Gerätemanager mit einem Treiber zu versehen, der zumindest scheibar funktioniert. Fehlfunktionen waren keine festzustellen... zumindest zunächst nicht.
Nach etwa 2 Tagen fing das Gerät dann an, bei Betätigung der Shift Taste zufällige Zeichenfolgen auszugeben.
Eine Neuinstallation, mit ausschließlich Netzwerk Treibern konnte das Problem wieder beheben.
Jetzt würde ich gerne die Orginaltreiber von der Recoverypartition (Die die ich in meinem Feuereifer gekillt habe) benutzen. Da Sony 57€ für eine Recoverydvd verlangt, habe ich die Hoffnung, dass Jemand ebenfalls ein solches Gerät gekauft hat und ggf bereit wäre mir ein Wiederherstellungsmedium verfügbar zu machen. Da ich meine eigene Lizenz habe, halte ich das für rechtlich unbedenklich.
 
ich hab das VPCEC3L1E und hab auch die recovery partition gelöscht.
allerdings gehen die treiber auf der sony seite bei mir.

...musste ich feststellen, dass die Treiber auf
der Sony Homepage zum grössten Teil nicht funktionieren.
.

welcher fehlermeldung kommt bei dir und bei welchen treiber?
 
Das ist ja das Problem....
es kommt keine Fehlermeldung.
Es passiert auch nicht sofort etwas.
Nach etwa 2 Tagen begannen die shift tasten sporadisch (etwa bei 2 von 3 mal hochfahren) zufällige zeichenfolgen auszugeben.
 
bitte beachten:
das Betteln um Recovery Medien ist unerwünscht und gegen die Forenregeln.

Das Problem mit den shift- Tasten halte ich für keine Software- Sache sondern einen Defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben