Vaio F VPCF11C4E Lüfter laut

E

eR_

Forum Benutzer
Hab mal gelesen, dass man mit einem Upgrade die Lautstärke leiser stellen kann. Wo finde ich das? Beim Neukauf lief der Lüfter nur bei Spielen sehr stark und nun läuft der schon wenn ich nen Film am Notebook gucke.

Schonmal Danke im voraus.

MfG
eR_
 
Staub im Lüfter kann auch dazu führen das er weniger Kühlleistung hat und dadurch öfter und schneller läuft
 
VAIO : Sony Europe

hier findest du alle updates etc. was es für dein notebook gibt.

Die Seite kenn ich schon, jedoch weiß ich nicht genau welches ich davon downloaden soll. Hatte irgendwo etwas von den Media Gallery Help gelesen, das man mit dem da etwas einstellen kann. Habs mir gedownloadet und dann kam ein Fehler der besagte: "Es ist eine Version installiert, die mit dieser Aktualisierungsprogramm nicht kompatibel ist."

Also nen genauer Hinweis wäre für einen Anfänger wie mich nicht schlecht. Will nichts falsches downloaden und dann mein System damit kaputt machen.
 
Staub im Lüfter kann auch dazu führen das er weniger Kühlleistung hat und dadurch öfter und schneller läuft

Wenn ich den aufschraube, fällt doch die Garantie weg oder nicht? Oder gibts ne andere Möglichkeit den Staub da rauszubekommen?
 
also wenn du da dein notebook eingestellt hast, seh ich nur ein update fürs bios.

ich glaube nicht, dass sich dein lüfter softwaretechnisch steuern lässt.
außerdem wäre ich da vorsichtig. immerhin hast nen i7 ne gt330 und 8 gb speicher drin, die ganz schön hitze erzeugen. irgendwie muss die abtransportiert werden

wann hast du denn die kiste gekauft, weil unter normaler benutzung dürfte der staubanteil nach einem jahr noch nicht so hoch sein, dass der lüfter davon beeinträchtigt wär.

du könntest den propeller durch dielüftungsschlitze mit einem zahnstocher blockieren und dann mim staubsauger auf kleinster stufe dran. aber VORSICHT der lüfter muss blockiert sein, kann sonst zu lagerschäden kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomm ich den dieses Update? Ich finds nicht.
 
also...
du klickst auf den link den ich oben gepostet habe.
dann wählst du unter option 2 modellkategorie das "VPCF1" wartest kurz bis er das geladen hat, und dann wählst du unter modell auswählen "VPCF11C4E" klickst auf anmelden.
scroll nach unten und unter BIOS findest du das update.
 
Super Danke. War die ganze Zeit oben unterwegs und hab nicht runtergescrollt. Mal schauen obs etwas bewirkt.

Bin mir nicht sicher, aber scheint etwas gebracht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Spectre x360 - 13-aw0630ng extrem leise

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

hp proOne 440 G4

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Zurück
Oben