Vaio S VPCSB Umts /3g / WWAN Treiber Fix nach Windows neu Installation

N

N@sh

Forum Benutzer
Moin,

wenn man die Windows Version, welche vorinstalliert ist runter schmeißt und sich eine Saubere Win 7 64 Pro installiert, wird man das Problem haben, dass der Treiber für das WWAN Modul(mit den aktuellsten Treibern von Sony) zwar installiert, aber nicht richtig erkannt wird, sprich das Modem funktioniert nicht.
Nach ein wenig Google bin auf einen Treiber gestoßen, womit das Modem nun richtig funktioniert.
Leider habe ich die original Quelle nicht mehr, daher hab ich ihn bei Rapidshare hochgeladen.

https://rapidshare.com/files/505728179/umts_fix.zip
 
Hallo,

hast du bei der Neuinstallation diese Anleitung verwendet?
"Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!" oder hast du einen anderen Weg bzw. Reihenfolge eingeschlagen?

Danke,
Gruß
Jürgen
 
Moin,
ich denke nicht, da mein Book ja offiziell Windows 7 fähig ist.
Sollte auch nicht relevant sein, da es nun funktioniert, konnte das 3g Modem neulich im ICE testen.
Es betrifft allerdings nur User, welche ihr Book mit einer "sauberen" Windows 7 Pro Version neu bespielen, bei den von Sony gebrannten Recovery Disk's funktioniert alles.
Ich wollte jedenfalls keine Windows Version, die mit irgendwelchen 3. Anbieter Extrementen perforiert ist.;)
 
Hallo,

ich bin auch dabei eine clean Windows 7 Installation durchzuführen. Hast du eine bestimmte Reihenfolge bei der Treiberinstallation eigehalten?

Danke,
Gruß

Jürgen
 
Lediglich die grundlegende, die besagt, dass man die Chipsatztreiber bevorzugt zu beginn installieren soll. Den Rest wirr durcheinander.
Besorg' dir 'ne Windows Version, installiere die Treiber dann die Vaio- System Software und den fix vom 3g Modem rüber, fertig.
 
Naja theoretisch sollte man dem mit Rapidshare Treiber klappen.
Das UMTS sollte auch ohne den Treiber FIX funken.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben, sollte. Tut es aber leider nicht, zumindest bei mir nicht und da ich sicherlich nicht der einzige bin, der dieses Problem nach einer clean install hat, kann man es ja mal publizieren.:)
 
Hallo,

ich bin auch dabei eine clean Windows 7 Installation durchzuführen. Hast du eine bestimmte Reihenfolge bei der Treiberinstallation eigehalten?

Danke,
Gruß

Jürgen

Funtz es denn bei dir?
 
Ich habe das gleiche problem nach einer neu Installation von Windows 7. Ich bekomme das UMTS Modem nicht zum laufen.
Der 1. Link kann ich leider nicht runterladen. gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Kann mir jemand helfen?

Danke
 

Ähnliche Themen

HP ProBook 5320m (UMTS mit HSPA, GPS, Fingersensor, 62WH Akku, 6Zellen) + Extras

Vaio Z WWAN lässt sich nicht betreiben

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Vaio FW Windows 7 (64-Bit) working on SONY FW-Notebooks - [Guide]!

Vaio FZ FZ21-FZ31 XP installation inkl aller treiber & utils & anleitung

Zurück
Oben