Vaio (diverse) VPCYB1S1E Recovery daten von USB-Stick auf Recoverypartition

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von SirClaude, 03.11.2011.

1. #1 SirClaude, 03.11.2011
    SirClaude

SirClaude Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ist es möglich die Recoverydaten welche mit SonyCare erstellt wurden auf einen USB-Stick auf die Recoverypartition zu überschreiben? So muss ich nicht immer den Recoverystick dabei haben, denn die Recoverypartition ist eh immer dabei.

Gruss Claude

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 03.11.2011
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Wie meinen?
    Auf der Recovery-Partiotion sind ja per Definition schon die Recovery-Daten drauf. Davon hast du einen Recovery-Stick erstellt? Und dessen Inhalt willst du nun auf die Revovery-Partition zurückkopieren?
    Ich nix verstehen :confused:

4. #3 SirClaude, 04.11.2011
    SirClaude

SirClaude Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein nicht ganz. Ich habe alle Windowsupdates gezogen, auch alles mit dem SonyVaioUpdate aktuallisiert und mit dem Driver Genius 10 noch jenste neuere Treiber gefunden. Danach habe ich vom ganzen einen RecoveryUSBstick gemacht. Damit auch alles neue darauf ist. Jetzt wollte ich die neuen Daten von dem RecoveryStick auf die RecoveryPartition spielen. So wäre die auch wieder auf dem neusten Stand.

5. #4 Brunolp12, 04.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    davon würde ich dringend abraten!
    Die Recover- Anwendung ist immer für den Urzustand zuständig, man sollte diesen Urzustand nicht "patchen" (falls das überhaupt möglich ist) und man sollte sie mindestens einmal auf CD / DVD brennen und gut aufbewahren.

Denn anderenfalls wäre ihr Sinn und Zweck nicht mehr gewahrt:
    Es wäre möglich, daß man sich den Ast absägt, auf dem man sitzt, weil man den Systemzustand aus der Recovery damit auf einen Stand bringt, der sich später als problematisch erweist (inkompatible Treiber, ServicePacks o.ä.). Dann könnte man nicht mehr zurück, in den Auslieferungszustand.

Was du willst, ist einfach ein Backup / Image des Systems in deinem persönlichen "Ausgangszustand". Niemand hindert dich daran, dies anzufertigen (und das hast du ja anscheinend auch schon getan).

Auch von Tools wie "Driver Genius" würde ich übrigens abraten. Diese schaden in der Regel mehr als sie nützen. Wenn man einen aktuellen Treiber wirklich braucht, dann findet man den auch manuell oder er kommt übers Windows Update.

6. #5 Geronimo, 04.11.2011
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Ach so, verstehe. Aber da bin ich gleicher Meinung wie Brunolp12.

Und wenn eine notfalls jederzeitige und sofortige Systemwiederherstellung so wichtig ist, dann ist doch auch das Mitführen eines USB-Sticks zu vertreten.

Thema:

VPCYB1S1E Recovery daten von USB-Stick auf Recoverypartition

Die Seite wird geladen...

VPCYB1S1E Recovery daten von USB-Stick auf Recoverypartition - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) VPCYB1S1E/S Recoverypartition

VPCYB1S1E/S Recoverypartition: VPCYB1S1E/S Recoverypartition win 32bit zu win 64bit Ist es möglich die Recoverypartition von Windows 7 32bit auf 64bit aufzurüsten? Oder wo...
  2. Vaio Y Sony Vaio VPCYB1S1E Lüftergeräusche

Sony Vaio VPCYB1S1E Lüftergeräusche: Hallo, ich habe ein Sony Vaio VPCYB1S1E und habe bemerkt, das der Lüfter ständig läuft und auch sehr laut und störend ist. Laut Sony ist das...
  3. Vaio (diverse) VPCYB1S1E/S Scroll Lock schaltet sich ein und aus

VPCYB1S1E/S Scroll Lock schaltet sich ein und aus: Seit meiner Neuinstallation schaltet sich teilweise Scroll Lock automatisch ein und aus. Weiss mir einer wie ich das wieder weg bringen kann?
  4. Asus R753U Recovery

Asus R753U Recovery: Hi. Guten Abend erst einmal. ich bin neu hier. Habe mir gestern ein neues Lappy gegönnt. nun habe ich das Problem, dass ich zwar eine...
  5. Asus F555Y - Recovery?

Asus F555Y - Recovery?: Hallo, Habe als Ersatz für die Frau einen ASUS F555Y gekauft (AMD R6, 8GB, Win10), doch nun mein Problem: Es lag kein Installationsmedium...