Vaio (diverse) VPCYB1S1E Recovery daten von USB-Stick auf Recoverypartition

S

SirClaude

Forum Newbie
Hallo!

Ist es möglich die Recoverydaten welche mit SonyCare erstellt wurden auf einen USB-Stick auf die Recoverypartition zu überschreiben? So muss ich nicht immer den Recoverystick dabei haben, denn die Recoverypartition ist eh immer dabei.

Gruss Claude
 
Wie meinen?
Auf der Recovery-Partiotion sind ja per Definition schon die Recovery-Daten drauf. Davon hast du einen Recovery-Stick erstellt? Und dessen Inhalt willst du nun auf die Revovery-Partition zurückkopieren?
Ich nix verstehen :confused:
 
Nein nicht ganz. Ich habe alle Windowsupdates gezogen, auch alles mit dem SonyVaioUpdate aktuallisiert und mit dem Driver Genius 10 noch jenste neuere Treiber gefunden. Danach habe ich vom ganzen einen RecoveryUSBstick gemacht. Damit auch alles neue darauf ist. Jetzt wollte ich die neuen Daten von dem RecoveryStick auf die RecoveryPartition spielen. So wäre die auch wieder auf dem neusten Stand.
 
davon würde ich dringend abraten!
Die Recover- Anwendung ist immer für den Urzustand zuständig, man sollte diesen Urzustand nicht "patchen" (falls das überhaupt möglich ist) und man sollte sie mindestens einmal auf CD / DVD brennen und gut aufbewahren.

Denn anderenfalls wäre ihr Sinn und Zweck nicht mehr gewahrt:
Es wäre möglich, daß man sich den Ast absägt, auf dem man sitzt, weil man den Systemzustand aus der Recovery damit auf einen Stand bringt, der sich später als problematisch erweist (inkompatible Treiber, ServicePacks o.ä.). Dann könnte man nicht mehr zurück, in den Auslieferungszustand.

Was du willst, ist einfach ein Backup / Image des Systems in deinem persönlichen "Ausgangszustand". Niemand hindert dich daran, dies anzufertigen (und das hast du ja anscheinend auch schon getan).


Auch von Tools wie "Driver Genius" würde ich übrigens abraten. Diese schaden in der Regel mehr als sie nützen. Wenn man einen aktuellen Treiber wirklich braucht, dann findet man den auch manuell oder er kommt übers Windows Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, verstehe. Aber da bin ich gleicher Meinung wie Brunolp12.

Und wenn eine notfalls jederzeitige und sofortige Systemwiederherstellung so wichtig ist, dann ist doch auch das Mitführen eines USB-Sticks zu vertreten.
 

Ähnliche Themen

Elitebook 8470p kein Start von DVD und USB-Stick

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

ProBook 455-G1 mit Windows10

Zurück
Oben