Vaio Z VPCZ1 und Dockingstation

S

sharkmk

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

wenn die Frage schon mal gestellt wurde, bitte ich um Nachsicht, habe die Suchfunktion genutzt.

Die Dockingstation / Portreplikator VGPPRZ10 funktioniert soweit einwandfrei, jedoch habe ich (hatte vorher ein Thinkpad) eine Frage:

Wie kann ich das Laptop in der Dockingstation bei geschlossenem Displaydeckel einschalten? Gibt es hierzu irgend eine Lösung? Kann man das irgendwo einstellen?

Danke und Grüße
Michael
 
Hallo,
also ich hab eine Dockingstation, aber noch keine Möglichkeit gefunden wie ich die Kiste starte ohne aufklappen. Hab allerdings auch nicht danach gesucht, mit eingeschaltetem Fingerabdruckleser macht das keinen Sinn ;)
Aber wenn es ne Lösung gibt, wüsst ich sie auch gerne.

Gruß
 
Konkret zum Z kann ich nichts definitives sagen, in aller Regel ist der Powerknopf bei Sony aber deaktiviert, solange der Laptop geschlossen ist. Dies hat den einfachen Grund, dass das Gerät nicht versehentlich beim Transport angeschaltet wird. Eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern ist mir nicht bekannt, es reicht aber normalerweise schon den Displaydeckel nur ganz leicht anzuheben, damit der Powerknopf wieder freigegeben wird.
Fährt man den Laptop allerdings nicht komplett herunter sondern nur in den Standby-Modus, sollte er sich auch zugeklappt z.B. mit der Maus reaktivieren lassen.
 

Ähnliche Themen

Laptop zieht der Familie das Internet weg

NP-P580, Problem Dockingstation (Monitorerkennung)

keine wireless verbindung (laptop)

Lenovo R500 - Mauszeiger - keine Animation bei Aktivität

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben