VT und AHCI beim SZ aktivieren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von SpaceCowboy1973, 21.11.2007.

1. #1 SpaceCowboy1973, 21.11.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Bei Notebookreview.com gibt es einen sehr interessanten Thread mit einer Anleitung, wie man VT und AHCI beim SZ (Napa und Santa Rosa) aktivieren kann. Ist zwar nicht ganz risikolos, scheint aber zu funktionieren.
    http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=189228

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirRobin, 21.11.2007
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Ich verfolge den Thread da auch schon seit Anfang...ist ja schon interessant, oder? Ich meine vor allem das AHCI wäre doch was...hat das hier schon jemand ausprobiert?

4. #3 SpaceCowboy1973, 21.11.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Irgendwie bin ich da etwas vorsichtig. Ich würde es nur machen, wenn ich beides dringend brauchen würde. VT benötige ich garnicht und ob AHCI bzw das damit ermöglichte NCQ so viel bringt, als daß es sich lohnt dafür im BIOS rumzupfuschen. Hmm...
    Andererseits ist die Sache natürlich ziemlich gut beschrieben und eigentlich idiotensicher. Naja vielleicht mal noch etwas warten, ob bei manchen Usern Probleme auftreten...

Thema: VT und AHCI beim SZ aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. napa ahci

Die Seite wird geladen...

VT und AHCI beim SZ aktivieren - Ähnliche Themen

1. Boot From AHCI CD-Rom - Operating not found

Boot From AHCI CD-Rom - Operating not found: Hallo :) Folgendes Problem , habe einen Samsung R730 und jetzt steht das im Titel genannte dauernd da... Gestern hatte ich meinen Lappi an...
  2. Vaio EB Sony VPCEB1Z1E SSD nachrüsten AHCI Fehler

Sony VPCEB1Z1E SSD nachrüsten AHCI Fehler: Hallo Leute, es will einfach nicht funktionieren in den Vaio eine Crucial M4 SSD einzubauen. Windows Setup bleibt immer hängen (mit Bluescreen...
  3. Vaio Z wie AHCI ausschalten?

wie AHCI ausschalten?: Hallo, ich möchte in einen VGN-Z51 ein crucial m4 SSD Laufwerk einbauen. Bei diesem Laufwerk kann man neue Bios Versionen anscheinend nur...
  4. Vaio Y AHCI bei Sony VAIO YB3V1E

AHCI bei Sony VAIO YB3V1E: Hallo zusammen, ich habe mir eine Sony VAIO YB3V1E gekauft und möchte darinn gerne eine SSD betreiben. Nun finde ich aber schon mal keine...
  5. Vaio FW VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich?

VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich?: Hallo Forumgemeinde! Nachdem ich nun schon quasi erfolglos mit Sony, eSupport.com und biosman.com gemailt und geschrieben habe, hoffe ich dass...