VX6 Infos

V

VirtuAl

Forum Newbie
Hy !

Ich habe hier ein Asus VX6 Lamborghini, trotz einiger Recherchen habe ich ein paar Sachen noch nicht durchblickt:

- ist es irgendwie möglich den RAM im Dual Channel Mode zu betreiben?

- Ram läuft auf 667Mhz, die Riegel würden das Doppelte schaffen, im Bios ist nichts einzustellen, kann man den Takt irgendwie auf ein zeitgemäßes Timing anpassen ?

- der Lüfter ist sehr laut, habe aber keine Möglichkeit zur Steuerung gefunden, ist das überhaupt irgendwie möglich ? Grundsätzlich ist die Lautstärke inakzeptabel.

- der Turbo Key link oben über dem Keyboard - ist der funktionslos ? Tool finde ich keines.

Vielleicht gibts hier auch Tipps betr. des 1215N das ja weitgehend baugleich sein soll.
BIOS ist die Version 901 drauf + Win7 64bit

Kann mir hier wer weiterhelfen ?
Dank im voraus
VirtuAl
 
Kann dir nur bezügl. des RAMs antworten: Nein, wenn im BIOS nix einzustellen ist, kannst du die Latenz nicht ändern. Ist meistens bei Lappis so, aus sicherheitsgründen wg. Überhiztung. Kühlsystem ist nur auf Norm-Takt ausgelegt.
 
Hi!

Der Missstand ist schwer zu glauben, ein starkes Netbook mit ION2, DualCore aber bestückt mit unterdurschnittlichem Ram/Timings/BIOS :/
Scheinbar ist das Netbook noch dazu sehr wählerisch was die RAM Riegel betrifft, sinnloserweise werden nur die schnellen akzeptiert.

Mit setFSB kann man dem ein bisschen abhelfen, aber Asus versteh ich hier nicht.
Das Gerät ist von den Specs gesehen schnell aber im Alltag eine Schnecke.
 
Zurück
Oben