W 510

E

EIB-TECH

Forum Benutzer
Hi zusammen,

hoffe es kann mir jemand die Augen öffnen :)

Ich hab seit Jahren nur Lenovo, erst ein T60P und jetzt aktuell ein T61P.

Die "Power" fehlt der Kiste einfach, die ist sehr langsam, daher überlege ich mir ob ich mir das W510 kaufen soll, aber die 64 Bit SW mach mir Trouble.

Ich habe gewisse SW die nachweislich nicht unter 64 Bit läuft, nun die Frage:

- Lt. Verkäufer kein Problem, denn dann läuft die SW unter dem 32 Bit Emulator ?? - Was ist das ?

- Kann ich ggf. Windows 7 32 Bit installieren ?
- Kann ich ggf. Windows XP installieren, wäre mir das liebste OS da ich weiß dass es bisher keine Probleme macht....

Hoffe es kann mir einer Tipps geben :)
 
Win32-Emulator bedeutet, dass Windows deinem Programm einfach vorgaukelt mit 32-Bit zu laufen. Ich würde es auf jeden Fall erstmal testen.

Wenn es nicht funktioniert:
Sofern keine existiert, erstell dir eine Verknüpfung zu dem Programm, mach einen Rechtsklick darauf -> Eigenschaften.
Dort kannst du unter dem Reiter "Kompatibilität" "Windows XP SP2" (bei SP3 gibt's seltsamerweise manchmal Probleme) auswählen und weiter unten "Als Administrator ausführen" anklicken. Bis jetzt habe ich noch bei keinem Kunden ein Programm gehabt, das ich damit nicht unter Windows 7 64-Bit zum laufen bekommen habe.

Sollte es trotzdem nicht gehen:
Auf dem W510 ist Windows 7 Professional drauf. Dort kannst du den Windows XP Modus installieren (kostenloser Download bei Microsoft -> Windows Virtual PC: Home Page), womit du zu 99% auch deine alten Programme zum laufen bringst.

Windows 7 32-Bit macht beim W510 meiner Meinung nach keinen Sinn, da die 32-Bit Version maximal ca. 3,5 GB RAM verarbeiten kann (das selbe gilt für Windows XP), das W510 aber bis zu 16 GB aufrüstbar ist.

Was du zur Not auch machen kannst (aber aufwändiger):
Windows XP und Windows 7 im Dualboot-Modus.
Dafür müsstest du aber
  1. das bestehende Windows 7 runterschmeissen
  2. die Platte komplett platt machen
  3. Windows XP installieren
  4. Windows 7 wieder installieren
Wenn du diese Reihenfolge nicht einhältst zerschießt du bei der Windows XP-Installation den Bootmanager von Windows 7 und dann viel Spaß beim frickeln ;)


Gruß, Doc
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

Vaio NW Windows 7 X64 Installation gescheiert

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Zurück
Oben