W-Lan Empfang verbessern beim FE41

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von icyyuu, 24.03.2007.

1. icyyuu

icyyuu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi
    Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und probiere das WLan von meinem Nachbarn mit zu benutzen.
    Leider finde ich das Netz von ihm nur sehr selten und wenn dann ganz schwach.
    Nu war er gestern mit seinem Medion Notebook bei mir und hat guten Empfang.

Gibs ne Möglichkeit den Empfang beim Vaio zu verbessern?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wie stellst du dir das vor? Meinste es gibt ne Art POWER MODUS ;)

Neine, da könntest du nur nen Repeater kaufen um das Signal zu verstärken.

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    das notebook anders plazieren
    dinge die ums notebook herum liegen entfernen
    treiber aktualisieren (was wahrscheinlich nichts bringen wird), wie auch :D

5. #4 Thorsten, 26.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

ich kann aus Selbsterfahrung sagen, dass die Leistung des WLANs der Vaio Modelle recht gut ist, ich hatte damit immer einen guten Empfang.

Daher würde ich zu einem Repeater greifen oder der Nachbar soll sich einen gescheiten Router kaufen.;)

Thorsten

6. #5 lieblingsbesuch, 28.03.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Hallo!

Ja, die Intel-WLAN-Karten (sind ja nich nur in den Vaios drin), sind recht Qualitaetshoch.

Allerdings gehst du dein Problem von der falschen Seite an. Du kannst die Reichweite deines Laptops nur marginal mit den o.g. Tipps erhoehen.

Mein Tipp: Finde raus, was dein Nachbar fuer n Router hat, kauf dir fuer den Router ne staerkere Antenne (15-30EUR bei ebay), und das funzt.

Das mit dem Repeater geht auch, da muss der Router allerdings die Funktion unterstuetzen (WDS heißt das)

Thema:

W-Lan Empfang verbessern beim FE41

Die Seite wird geladen...

W-Lan Empfang verbessern beim FE41 - Ähnliche Themen

1. E-Mails empfangen mit Laptop über W-LAN

E-Mails empfangen mit Laptop über W-LAN: Hallo, ich möchte über mein neues MacBookPro die Mails von meinem Server im Internet abrufen. Mein Internetzugang funktioniert über W-LAN....
  2. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  3. Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Neue W-Lan Karte für altes Notebook: Hey Leute, mein erstes Thema also bissel Rücksicht bei Fehlern, falls ihr wleche findet.:p Gut, nun zum Problem. Mir ist in meinem Notebook(ca...
  4. HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen

HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen: Bei meinem HP Laptop ist die W-Lan Karte defekt und ich wollte sie gegen eine Atheros tauschen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung...
  5. W-Lan geht nicht Driver fehlt

W-Lan geht nicht Driver fehlt: Hi, Ich habe mit einen neuen Laptop gekauft Toshiba Satellite L850-11Q. Nach der 1 Stündigen Installation von Toshiba hab ich schon gleich...