W-LAN frage!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Mad-Dan, 07.10.2009.

1. #1 Mad-Dan, 07.10.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Hi!
    Kann mir zufällig jemand sagen mit welchem max. speed meine w-lan karte funken kann.

Es ist ne INTEL Netzwerkkarte Intel(R) WiFi Link 5100 AGN
    Hab bei Intel und im netz merkwürdige infos gelesen.
    Intel sagt das sie 300mbit kann andere sagen wiederrum 108mbit, Vista sagt zb. nur 54mbit!!! (Arghh - was ist denn nun richtig??)
    Ich blick da nicht so richtig durch.

Wenn ich das jetzt richtig versteh ist es ja ne A/G/N, würde ja bedeuten das sie N-Standard kann.

Ps. Sie hat 2 antennen anschlüsse.

Gruß Mad-Dan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 07.10.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    also, Vista zeigt Dir nicht an, was Deine Karte könnte, sondern wie Du aktuell verbunden bist.
    54 MBit/sec (übrigens bestenfalls auch nur Brutto) - das deutet darauf hin, daß die Verbindung nach dem ...g Standard steht, nicht nach ...n.

4. #3 Mad-Dan, 07.10.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ja das weiss ich, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Das sie immo nur G-funkt ist klar.
    Wichtig zuwissen war eigentlich ob sie mehr kann als 54 wenn der Router das hergibt.

5. #4 zero2009, 08.10.2009
    zero2009

zero2009 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ4VWN/X
    Wer sind denn die "anderen" die zu der Karte etwas sagen? Laut Intel (und ich behaupte, daß die das wissen werden) macht die Karte bis zu 300 Mbps.

Von daher kann die Karte also deutlich mehr als deine derzeitigen 54 Mbps wenn die Umgebungsvariablen stimmen. Wie du schon sagst, Router und so.. ;)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W-LAN frage!

Die Seite wird geladen...

W-LAN frage! - Ähnliche Themen

1. FE31M W-Lan Frage 5 Ghz

FE31M W-Lan Frage 5 Ghz: Hallo - habe folg. kurze Frage. Bis vor kurzen hatte ich die Möglichkeit, im Wireless Switch Menü W-Lan 2,4 und 5 Ghz zu aktivieren. Letzteres ist...
  2. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  3. Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Neue W-Lan Karte für altes Notebook: Hey Leute, mein erstes Thema also bissel Rücksicht bei Fehlern, falls ihr wleche findet.:p Gut, nun zum Problem. Mir ist in meinem Notebook(ca...
  4. HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen

HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen: Bei meinem HP Laptop ist die W-Lan Karte defekt und ich wollte sie gegen eine Atheros tauschen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung...
  5. W-Lan geht nicht Driver fehlt

W-Lan geht nicht Driver fehlt: Hi, Ich habe mit einen neuen Laptop gekauft Toshiba Satellite L850-11Q. Nach der 1 Stündigen Installation von Toshiba hab ich schon gleich...