Vaio SR W-Lan Funktion funktioniert nicht

A

adam!

Forum Newbie
Hallo an alle,

ich bin neu hier, mein Name ist Adam und hab gleich ne Frage.

Die Such-Funktion habe ich schon benutzt, leider keine Ergebnisse gefunden.

Folgendes:

habe ein Sony Vaio VGN SR 21 M,

die W-Lan Funktion lässt sich einschalten mittels Schalter, jedoch leuchtet das Kontrolllicht nicht und es wird kein Netz erkannt.

Beim Umlegen des Schalters wird angezeigt, dass die W-Wlan funktion an ist, jedoch wird wie gesagt kein Netz erkannt und das Lämpchen leuchtet nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Adam
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ists beim Start des Betriebssystems (vermutl Windows?) ?

geht die Lampe erst kurz an und dann im Zuge des Starts nach dem Anmelden wieder aus ?

dann würds am Lan Switch Utility liegen (unter Xp das kleine grüne Quadrat unten links)
 
Hi,

das Betriebssystem ist VISTA (leider), beim Hochfahren ändert sich nichts.

Hatte das Problem vor ein paar MOnaten schon mal, es ging nach ein paar Tagen von alleine weg. Habe mir damals keinen Kopf gemacht, aber nu mach ich mir einen.

Ich tippe auf Hardwaredefekt, denn im Gerätemanager steht auch, dass die Problembehandlung nicht gestartet werden kann usw.

Treiber sind die neusten, laut Vista.

gruß

adam
 
Ob es wirklich ein Defekt ist könntest du z.B. mit einer Linux Live-CD herausfinden (Knoppix, Ubuntu usw.). Dann hast du zumindest Gewißheit. Wäre, wenn es wirklich daran ist, auch noch zu überlegen ob du anstatt einer Reparatur einfach ein zusätzliches W-Lan Modem benutzt (PC-Card, Express34, USB...). Müsste man evtl. mal die Kosten gegenüberstellen.
 
Ist beim SR nicht so ein Intel WLan Treiber im Spiel? Ich meine den könnte man deinstallieren und dann greifen die normalen WLan Systemtreiber - zumindest unter XP. Das hat bei mir schonmal ein Netzwerkproblem behoben - obwohl ich das auch keine wirklich zufriedenstellende Lösung fand.
Tipp ist aber ohne Gewähr :rolleyes:
 
Ist beim SR nicht so ein Intel WLan Treiber im Spiel? Ich meine den könnte man deinstallieren und dann greifen die normalen WLan Systemtreiber - zumindest unter XP. Das hat bei mir schonmal ein Netzwerkproblem behoben - obwohl ich das auch keine wirklich zufriedenstellende Lösung fand.
hmm, wenns ne Intel Karte ist, dann darf der Intel Treiber drauf sein.

Wenn aber die Hardware ohnehin garnicht reagiert, dann müsste das Problem woanders liegen. Manchmal ists eben in diesem Switch Utility abgeschaltet - deshalb meine Frage oben.
 
hmm, wenns ne Intel Karte ist, dann darf der Intel Treiber drauf sein.

Wenn aber die Hardware ohnehin garnicht reagiert, dann müsste das Problem woanders liegen. Manchmal ists eben in diesem Switch Utility abgeschaltet - deshalb meine Frage oben.
Ich glaube ich meinte auch dieses Switch Utility von Intel (und nicht den Treiber)
 
Das Tool ist das Vaio Smart network, da
kann man die jeweilige Verbindung mit dem
grünen Punkt aktivieren, dort gibt es unter
Einstellungen auch eine Diagnose, zum Reseten.
Es befindet sich neben der Taskleiste mit 2 Pfeilen,
lilafarben.
 
fahr mal das Gerät runter und zieh den Stecker und Akku ab. Wlan Schalter anschalten, Strom dran und hochfahren. Sollte nun wieder (wenn alle Treiber da sind)
 
Leute, das Problem ist gelöst, es war nichts kaputt!

Bin auf die Systemsteuerung und dann Windows-Mobiliätscenter, und siehe da, W-Lan Funktion war dort ausgeschaltet, keine Ahnung warum!!

Eigenartig so was, typisch Vista. Ich mag dieses Vista nicht.

Danke für die Antworten und Anregungen.

Bis zum nächsten Problem!! :)

gruß

adam
 

Ähnliche Themen

Vaio NS w-lan probleme mit vgn-ns21m

N71JQ-TY002V W-Lan Problem

keine wireless verbindung (laptop)

Vaio NR W-LAN auf einmal inaktiv

Vaio TZ WWan mit sauberer ab 22.10.2009 gekauften WIN 7 32bit Inst. ans laufen bringen

Zurück
Oben