Vaio NR W-Lan funktioniert nicht mehr? Hilfe!

R

Robinho

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,

ich habe seit Weihnachten ein Sony Vaio NR 11S und war damit bisher sehr zufrieden. Jetzt geht seit gestern aber der Schalter für WLan nicht mehr. Er findet kein Netz mehr im ganzen Haus, obwohl alle anderen Computer auf den Router zugreifen. Das ging früher auch, und als Fehlermeldung kommt immer, das der W-Lan Schalter nicht aktiviert wäre, obwohl er es schon ist. Immer und immer wieder. Es soll irgendwo eine Tastenkombination geben, um W-Lan zu aktivieren, aber natürlich steht nirgends , wo, bzw. was es für eine ist -.- ?!!

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, oder mir einen Ratschlag geben...
danke im Vorraus...
ich zähl auf euch :p

lg Robin
 
weiß jetzt nicht wie es beim nr ist, aber bei mir ist noch eine kleine kontroll-led die anzeigt, dass das wlan auch wirklich aktiviert ist. falls diese led nicht an ist, obwohl der schalter in der richtigen position ist, dann gehe ich mal davon aus, dass dein schalter nen wackelkontakt hat, und du es einfach einschicken musst. war bei mir auch so. kannst dich ja dann mal bei closertogod melden, der hat ein vaio service center und macht solche reperaturen, bzw. in diesem fall müsste glaube ich das ganze mainboard getauscht werden (war zu mindest bei mir so). wenn du in österreich oder in der schweiz wohnst dauert es wohl etwas länger als die eine woche die es in deutschland braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe grade, wenn ich den pc hochfahr , dann ist die led auch an... aber sobald er nach internet sucht oder so..ist die led aus. und es heißt, das halt wlan nicht aktiviert ist blabla -.-
 
@robinho
Hi hast du mal geguckt ob auch bei dem Programm "VAIO Smart Network" oder so ähnlich die W-LAN funktion aktiviert ist ? Dort hat man die Möglichkeit W-LAN, LAN oder MODEM zu aktivieren, wenn W-LAN dort nicht aktiviert ist funktioniert das W-LAN auch nicht. Aufrufen kannst du das Programm indem du unten rechts
in der Taskleiste auf die 2 blauen Pfeile klickst oder halt über Programme/SONY/...

Falls das nicht helfen sollte, würde ich dir empfehlen bevor du das Gerät zu einem SONY-Service Partner einschickst erstmal eine Recovery durchzuführen um einen Softwarefehler oder Einstellungsfehler auszuschließen
 
Hi hast du mal geguckt ob auch bei dem Programm "VAIO Smart Network" oder so ähnlich die W-LAN funktion aktiviert ist ? Dort hat man die Möglichkeit W-LAN, LAN oder MODEM zu aktivieren, wenn W-LAN dort nicht aktiviert ist funktioniert das W-LAN auch nicht. Aufrufen kannst du das Programm indem du unten rechts in der Taskleiste auf die 2 blauen Pfeile klickst oder halt über Programme/SONY/...

richtig, dieses Hilfsprogramm (ist bei mir im Status-Bar ein grünes Viereck) hab ich auch im Verdacht, wenn die LED erst an ist und dann beim Start ausgeht, dann passiert das (in dem Fall unerwünschte) Umschalten vermutl. genau dann, wenn Windows dieses Tool startet. Einfach den WLan-Haken wieder setzen, dann müsste es passen.
 
oh ^^ ja das wars... danke euch für die antworten... bin grad bisschen froh ^^:rolleyes:
 
ich habe haargenau das selbe problem. ich bin jetzt im vaio smart network, bloß gibt es da kein kontrollkästchen das ich aktivieren könnte, ich sehe die 3 felder mir wlan lan und modem nur kann ich nichts aktvieren?

edit: jetzt hab ich den pc nochmal neu gestartet und alles nochmal so versucht und plötzlich konnt ich die einstellung ändern :) :) :) supi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe haargenau das selbe problem. ich bin jetzt im vaio smart network, bloß gibt es da kein kontrollkästchen das ich aktivieren könnte, ich sehe die 3 felder mir wlan lan und modem nur kann ich nichts aktvieren?
entweder weiß die Anwendung nicht, daß die Hardware eigentlich vorhanden ist (das würde in Richtung Treiber/Hardware deuten) oder Du hast vllt. nicht das Recht, die Optionen umzuschalten (evtl. mal als Admin anmelden ? - k.a. ob das Tool unter SP und Vista den User berücksichtigt oder nicht)
 
meins verschluckt sich auch manchmal. Neustart hilftnicht, aber runterfahren, Strom ab und Strom dran hilft :eek:
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Keine W- Lan- Option mehr auf dem Laptop

Vaio (diverse) Wlan funktioniert nicht mehr nach Formatierung!?

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Vaio NS W-Lan hat kein signal mehr

Vaio FW VAIO W-LAN Anzeige (Smart Network)

Zurück
Oben