Vaio NR W-Lan funktioniert nicht mehr? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Robinho, 30.06.2008.

1. #1 Robinho, 30.06.2008
    Robinho

Robinho Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo alle zusammen,

ich habe seit Weihnachten ein Sony Vaio NR 11S und war damit bisher sehr zufrieden. Jetzt geht seit gestern aber der Schalter für WLan nicht mehr. Er findet kein Netz mehr im ganzen Haus, obwohl alle anderen Computer auf den Router zugreifen. Das ging früher auch, und als Fehlermeldung kommt immer, das der W-Lan Schalter nicht aktiviert wäre, obwohl er es schon ist. Immer und immer wieder. Es soll irgendwo eine Tastenkombination geben, um W-Lan zu aktivieren, aber natürlich steht nirgends , wo, bzw. was es für eine ist -.- ?!!

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, oder mir einen Ratschlag geben...
    danke im Vorraus...
    ich zähl auf euch :p

lg Robin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mexa, 30.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2008
    mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    weiß jetzt nicht wie es beim nr ist, aber bei mir ist noch eine kleine kontroll-led die anzeigt, dass das wlan auch wirklich aktiviert ist. falls diese led nicht an ist, obwohl der schalter in der richtigen position ist, dann gehe ich mal davon aus, dass dein schalter nen wackelkontakt hat, und du es einfach einschicken musst. war bei mir auch so. kannst dich ja dann mal bei closertogod melden, der hat ein vaio service center und macht solche reperaturen, bzw. in diesem fall müsste glaube ich das ganze mainboard getauscht werden (war zu mindest bei mir so). wenn du in österreich oder in der schweiz wohnst dauert es wohl etwas länger als die eine woche die es in deutschland braucht.

4. #3 Robinho, 30.06.2008
    Robinho

Robinho Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich sehe grade, wenn ich den pc hochfahr , dann ist die led auch an... aber sobald er nach internet sucht oder so..ist die led aus. und es heißt, das halt wlan nicht aktiviert ist blabla -.-

5. #4 pickupper, 30.06.2008
    pickupper

pickupper Forum Benutzer

@robinho
    Hi hast du mal geguckt ob auch bei dem Programm "VAIO Smart Network" oder so ähnlich die W-LAN funktion aktiviert ist ? Dort hat man die Möglichkeit W-LAN, LAN oder MODEM zu aktivieren, wenn W-LAN dort nicht aktiviert ist funktioniert das W-LAN auch nicht. Aufrufen kannst du das Programm indem du unten rechts
    in der Taskleiste auf die 2 blauen Pfeile klickst oder halt über Programme/SONY/...

Falls das nicht helfen sollte, würde ich dir empfehlen bevor du das Gerät zu einem SONY-Service Partner einschickst erstmal eine Recovery durchzuführen um einen Softwarefehler oder Einstellungsfehler auszuschließen

6. #5 Brunolp12, 30.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    richtig, dieses Hilfsprogramm (ist bei mir im Status-Bar ein grünes Viereck) hab ich auch im Verdacht, wenn die LED erst an ist und dann beim Start ausgeht, dann passiert das (in dem Fall unerwünschte) Umschalten vermutl. genau dann, wenn Windows dieses Tool startet. Einfach den WLan-Haken wieder setzen, dann müsste es passen.

7. #6 Robinho, 30.06.2008
    Robinho

Robinho Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    oh ^^ ja das wars... danke euch für die antworten... bin grad bisschen froh ^^:rolleyes:

8. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    dann war ich wohl wieder etwas voreilig mit meinem vorschlag :D

9. #8 ansch, 24.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2009
    ansch

ansch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe haargenau das selbe problem. ich bin jetzt im vaio smart network, bloß gibt es da kein kontrollkästchen das ich aktivieren könnte, ich sehe die 3 felder mir wlan lan und modem nur kann ich nichts aktvieren?

edit: jetzt hab ich den pc nochmal neu gestartet und alles nochmal so versucht und plötzlich konnt ich die einstellung ändern :) :) :) supi

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 24.09.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    entweder weiß die Anwendung nicht, daß die Hardware eigentlich vorhanden ist (das würde in Richtung Treiber/Hardware deuten) oder Du hast vllt. nicht das Recht, die Optionen umzuschalten (evtl. mal als Admin anmelden ? - k.a. ob das Tool unter SP und Vista den User berücksichtigt oder nicht)

12. #10 Trabireiter, 24.09.2009
    Trabireiter

Trabireiter Forum Freak

Mein Notebook:
    Z21M9E / TZ31XN/B
    meins verschluckt sich auch manchmal. Neustart hilftnicht, aber runterfahren, Strom ab und Strom dran hilft :eek:

Thema: W-Lan funktioniert nicht mehr? Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio wlan taste

,
  2. sony vaio wlan einschalten tastenkombination

,
  3. sony vaio wlan aktivieren tastenkombination

,
  4. sony vaio wlan tastenkombination,
  5. http:www.notebookforum.atsony-vaio-forum27091-w-lan-funktioniert-nicht-mehr-hilfe.html,
  6. vaio wlan funktioniert nicht,
  7. vaio wlan aktivieren tastenkombination,
  8. tastenkombination wlan sony vaio,
  9. sony vpcej1j1ew tastenkürzel wlan deaktivieren,
  10. funktiostaste vaio wlan,
  11. funktionstaste wlan sony vaio,
  12. tastenkombination wlan aktivieren sony vaio,
  13. sony vaio laptop wlan taste,
  14. vaio laptop wlan tasten kombination,
  15. wireless schalter am vaio geht nicht,
  16. funktionstaste sony vaio sve151c11m drahtlosfunktion,
  17. funktionstaste vaio drahtlosfunktion,
  18. vaio sony wireless schalter internet funktioniert nicht mehr,
  19. funktionstasten drahtlosfunktion vaio,
  20. sony vaio funktionstasten wlan,
  21. tastenverbindung sony einschalten wlan,
  22. wlan schalter vaio pcg 91311m,
  23. sony vaio wlan geht nicht,
  24. vaio smart network funktioniert nicht,
  25. wlan drahtlosfunktion aktivieren bei Vaio
Die Seite wird geladen...

W-Lan funktioniert nicht mehr? Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  2. W-Lan funktioniert nicht !

W-Lan funktioniert nicht !: Hallo, freunde wie gehts? =) İch hab ein Laptop vor 2Jahren gekauft und hab sie letzte woche formatiert (war zu langsam). Hatte einige Treiber...
  3. bei meinem HP Pavilion DV 9700 funktioniert die W-Lan Taste nicht mehr

bei meinem HP Pavilion DV 9700 funktioniert die W-Lan Taste nicht mehr: hallo leute. ich habe heute mein Hp notebook neu aufgesetzt, danach wollte ich ins internet, doch das W-Lan funktioniert nicht und die Taste...
  4. Vaio SR W-Lan Funktion funktioniert nicht

W-Lan Funktion funktioniert nicht: Hallo an alle, ich bin neu hier, mein Name ist Adam und hab gleich ne Frage. Die Such-Funktion habe ich schon benutzt, leider keine...
  5. w-lan funktioniert nicht mehr richtig

w-lan funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, als mein IBM Thinkpad t42 ddefekt war (irgendwas mit dem Bildschirm stimmte nicht) habe ich es eingeschickt und bekam es nach 2 Monaten...