W-Lan funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Trollwiese" wurde erstellt von nip, 31.08.2008.

1. nip

nip Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich ziehe bald um nach Wien und nehme mein Notebook mit. Leider weiß ich nicht genau wie ich das Internet mit dem Notebook anmache.

Ich weiß:

-Das mein Notebook "Samsung" R70 einen integrierten W-Lanadapter hat.
    -Das ich bei Vista auf Start, - "Verbindung herstellen" gehen muss und dann ein Drahlosnetzwerk suchen muss/kann.

Nur wenn ich auf eine Drahtlosverbindung klicke fragt mein Computer mich nach einem Passwort. Das ist womöglich ein verschlüsselter W-lananschluss.

In Schulen und Universitäten gibt es doch auch W-Lan. Wie komme ich da rein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 31.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

1.) Wenn du bei dir zu Hause ins WLAN kommst und darüber surfst, sollte irgendwer doch wissen, wie du da rein kommst bzw. irgendwer wird doch das WLAN aufgesetzt haben oder surfst du in irgendwelchen Netzen einfach mit, ohne dass du es merkst?

2.) Was die Uni angeht: Dort gibt es meist in der Einführungswoche genügend Informationen, wie ihr das Rechenzentrum am besten nutzt (Emailadresse, Zugang zur Unibib per Internet, eigener Webspace, WLAN, Software/Studilizenzen usw.). Bei mir an der Uni kümmert sich das CMS darum. Sowas musst du an deiner Uni einfach suchen. Zur Not die Fachschaft nerven :D.

4. #3 Thorsten, 31.08.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Entspann dich einfach mal - der Schlüssel zum WLAN wird dir mit Sicherheit mitgeteilt.
    Eventuell ist der Zugang auch minimal kostenpflichtig und es Bedarf einer Registrierung.;)

Thorsten

5. #4 SchwarzeWolke, 31.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Huh, auf der Trollwiese?

6. nip

nip Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Och, vielleicht wurde die Frage schon oft gepostet und ich war so faul für die SuFu...

Trotzdem danke an euch allen!!!

7. #6 Thorsten, 31.08.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ordnung muss sein.:D

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W-Lan funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

W-Lan funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  2. W-Lan funktioniert nicht !

W-Lan funktioniert nicht !: Hallo, freunde wie gehts? =) İch hab ein Laptop vor 2Jahren gekauft und hab sie letzte woche formatiert (war zu langsam). Hatte einige Treiber...
  3. bei meinem HP Pavilion DV 9700 funktioniert die W-Lan Taste nicht mehr

bei meinem HP Pavilion DV 9700 funktioniert die W-Lan Taste nicht mehr: hallo leute. ich habe heute mein Hp notebook neu aufgesetzt, danach wollte ich ins internet, doch das W-Lan funktioniert nicht und die Taste...
  4. Vaio SR W-Lan Funktion funktioniert nicht

W-Lan Funktion funktioniert nicht: Hallo an alle, ich bin neu hier, mein Name ist Adam und hab gleich ne Frage. Die Such-Funktion habe ich schon benutzt, leider keine...
  5. w-lan funktioniert nicht mehr richtig

w-lan funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, als mein IBM Thinkpad t42 ddefekt war (irgendwas mit dem Bildschirm stimmte nicht) habe ich es eingeschickt und bekam es nach 2 Monaten...