W-Lan geht nicht Driver fehlt

B

Berni25

Hi,

Ich habe mit einen neuen Laptop gekauft Toshiba Satellite L850-11Q. Nach der 1 Stündigen Installation von Toshiba hab ich schon gleich meine Windows 7 CD ausgepackt weil ich nicht den ganzen Laptop voll mit Programmen haben möchte wo ich nicht brauche. Nach der erfolgreichen Installation von Windows 7 wollte ich ins I-net aber das W-lan ging nicht und ins Internet konnte ich auch nicht mit dem Lan kabel. Das W-lan Lämpchen leuchtet orange. Habe mit auch schon den Treiber hier heruntelgeladen das geht aber Trotzdem nicht.

Treiber herunterladen - Toshiba

Was kann man noch versuchen??
 
Bitte den herunter geladenen Treiber auch installieren. Anderen Falls kann dir das Programm Driver Genius helfen.
 
Von solchen "Tools" halte ich nicht viel.
Es sollte auch so gelingen, den passenden Treiber zu finden (meistens gleich mal direkt beim Hersteller). Desweiteren muss man natürlich die Hardware und das WLan richtig konfigurieren. Bei letzterem hilft "Driver Genius" sowieso nicht.
 
Von solchen "Tools" halte ich nicht viel.
Es sollte auch so gelingen, den passenden Treiber zu finden (meistens gleich mal direkt beim Hersteller). Desweiteren muss man natürlich die Hardware und das WLan richtig konfigurieren. Bei letzterem hilft "Driver Genius" sowieso nicht.

Das möge jeder bitte so halten wie er mag!
Wie ich oben schrieb: Mein Toshiba läuft seit über 2 Jahren problemlos und stabil auf win7-64. Deswegen wird auch ein aktueller Toshiba mit win8 auch mit Win7 lauffähig sein, sofern immer der richtige Treiber geladen und konfiguriert wird. Ferner nutze ich diese Treiber- Krücke seit über einem jahr um mein System aktuell zu halten. Bei über 160 installierten Treibern auf meinem Toshiba hat man kaum noch die Möglichkeit diese manuell zu installieren, geschweige denn diese zeitgleich zu pflegen. Zumal ich davon aus gehen muss, das viele Treiber unnötig durch MS- Treiber von 2006 ersetzt werden und so ua. zu Abstürzen und Problemen führen könnten. Selbst Hersteller wie Toshiba oder Intel lassen den Dau irgendwann in seiner Systempflege alleine. Bei Autos werden ja noch Service-Intervall vorgeschrieben. Der DAU hingegen wird mit seinem Computer völlig allein gelassen.
 
Das möge jeder bitte so halten wie er mag
... aber sowieso.

Wie ich oben schrieb: Mein Toshiba läuft seit über 2 Jahren problemlos und stabil auf win7-64. Deswegen wird auch ein aktueller Toshiba mit win8 auch mit Win7 lauffähig sein, sofern immer der richtige Treiber geladen und konfiguriert wird.
Das tun meine Systeme auch, ohne daß ich der Treiber Thematik sonderlich Aufmerksamkeit schenke.

Bei über 160 installierten Treibern auf meinem Toshiba hat man kaum noch die Möglichkeit diese manuell zu installieren, geschweige denn diese zeitgleich zu pflegen.
Ich gehe davon aus, daß 98% davon idR von allein richtig erkannt werden, während 2% vom Notebookhersteller stammen. Außerdem ist es nicht gesagt, daß immer genau der jüngste Treiber die wenigsten Probleme macht.

Selbst Hersteller wie Toshiba oder Intel lassen den Dau irgendwann in seiner Systempflege alleine
Aber auch solche 3rd Party Tools können nur Treiber finden, die Hersteller wie Intel zuvor programmiert haben.

Bei Autos werden ja noch Service-Intervall vorgeschrieben. Der DAU hingegen wird mit seinem Computer völlig allein gelassen.
Wobei ich nicht sagen würde, daß ein Betriebssystem ähnlichem Verschleiss unterliegt wie ein Kraftfahrzeug. Wenn ein System "zugemüllt" ist, dann eher wegen der Installation überflüssiger Tools u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst da einen Denkfehler. Treiber werden einmalig, im Rahmen der Installation des Betriebssystems, installiert. Wie soll nun ein Programm- Update einen Treiber unterstützen, wenn dieser nicht die notwendigen Schnittstellen mit bringt? MS zB installiert ausschließlich das, was von MS zertifiziert wurde- egal welchen Alters. Viele Treiber in win7 stammen aus 2006 und waren somit schon 4 Jahre alt als win7 heraus kam. MS aktualisiert nur das BS; keine Treiber- bietet aber eine "Grundversorgung an Treibern" an. MS ist ja nicht einmal in der Lage .net 4.5 automatisch und vollständig den Kunden anzubieten. Intel aktualisiert über die Homepage nur Intel Treiber. Toshiba stellt nur Treiber ihrer Zusatzprogramme und- komponenten zeitnah zu verfügung- max 2 Jahre. Bestes Beispiel: Suche den aktuellen Treiber für eine Atheros W-Lan-Card. Da gibt es nichts vom Hersteller! Hier springt die Community ein und das Programm greift auf Treiber.de zurück.
Zudem, und das ist einer der Vorteile, greift man auf eine Datenbank zurück, bei der man den aktuellsten und für das Betriebssystem passenden Treiber automatisch findet. Und: Auf einem System sind mehr Treiber als was MS einem im Gerätemanager anzeigt. Wenn Du mir nicht glaubst: Kauf das Programm und probiere es selbst aus. Die Testversion taugt nicht viel.
 
Du machst da einen Denkfehler. Treiber werden einmalig, im Rahmen der Installation des Betriebssystems, installiert
Nö, kein Denkfehler. Genau dies mein ich ja auch.

Wie soll nun ein Programm- Update einen Treiber unterstützen, wenn dieser nicht die notwendigen Schnittstellen mit bringt? MS zB installiert ausschließlich das, was von MS zertifiziert wurde- egal welchen Alters. Viele Treiber in win7 stammen aus 2006 und waren somit schon 4 Jahre alt als win7 heraus kam. MS aktualisiert nur das BS; keine Treiber- bietet aber eine "Grundversorgung an Treibern" an.
In aller Regel bekommt man den ggF benötigten Rest vom Notebookhersteller bzw bei Auslieferung.
Bei sehr vielen Komponenten müssen Treiber nicht wirklich jünger sein. Kern- Hardware wie Grafik oder WLan kann man sporadisch oder bei Problemen manuell checken.

Intel aktualisiert über die Homepage nur Intel Treiber
Selbstverständlich. Für andere Treiber können die ja auch kaum verantwortlich sein.

Bestes Beispiel: Suche den aktuellen Treiber für eine Atheros W-Lan-Card
Drum nimmt man auch möglichst kein Gerät mit Atheros oder Broadcom WLan.

Da gibt es nichts vom Hersteller! Hier springt die Community ein und das Programm greift auf Treiber.de zurück.
Wenn es selbst bei Atheros keine Treiber gibt, dann kann die Community das auch nicht ändern.

Zudem, und das ist einer der Vorteile, greift man auf eine Datenbank zurück, bei der man den aktuellsten und für das Betriebssystem passenden Treiber automatisch findet.
Klar, das soll Ziel der Lösung sein.

Wenn Du mir nicht glaubst: Kauf das Programm und probiere es selbst aus
Braucht kein Mensch. Die "auto Reparier alles" Werkzeuge gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wifi-Funktionstaste nach Wechsel des Drahtlosadapters weg

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Nichts geht mehr -Blackscreen nach Grafiktreiber Installation

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Toshiba Satellite 1130 Z29 W-Lan unmöglich

Zurück
Oben