W-LAN Keine Konektivität

K

Kinslayer

Forum Benutzer
Alsooo..

ich hab heut mein schönes Fe-31Z bekommen und wollt jetzt mit der W-Lan verbindung ins internet. Hab hier nen Router in meinem Zimmer über den ich online will.

den WEP schlüssel hab ich eingegeben und er Verbindet auch ohne Probleme... Ich kann Senden aber nicht empfangen.. und immer heisst es "Keine oder eingeschränkte Konektivität"... d.h. ich kann nicht online.

Woran kann das liegen? Muss ich evtl die Physikalische Adresse im Router freigeben? Gibts ne möglichkeit das Problem zu beheben ohne einstellungen im Router zu verändern? .. ich find nämlich die Zugangsdaten nimmer :D
 
Hallo,

dasselbe Problem hatte ich auch. Nachdem ich aber von der WEP Verschlüsslung auf WPA-PSK umgestiegen bin funktioniert alles. Dafür müsstest du aber natürlich in die Routereinstellungen.

Gruß
Hotschi
 
Hotschi schrieb:
Hallo,

dasselbe Problem hatte ich auch. Nachdem ich aber von der WEP Verschlüsslung auf WPA-PSK umgestiegen bin funktioniert alles. Dafür müsstest du aber natürlich in die Routereinstellungen.

Gruß
Hotschi

Oder du änderst dein pass von der Web verschlüsselung !

Hat bei mir so geklappt:D
 
mac filter ist aus bzw. bei an: ist eine adresse drinn?
 
kann am mac-filter ja nichts ändern da ich auf den router nich mehr zugreifen kann :D

oder kann man das auch in windows ändern?

wie kann ich den pass der web-verschlüsselung ändern?
 
- Du kannst deinen Laptop oder einen beliebigen PC doch per Netzwerkkabel an den Router anstecken und dann mit dem Internet-Explorer auf die Weboberfläche des Routers gehen.

- Des Weiteren könntest du prüfen ob du überhaupt eine gültige IP-Adresse per DHCP zugeteilt bekommen hast. Dazu gehst du bei deinem Laptop unter Windows auf Start -> Ausführen und gibst dort "cmd" ein. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster. Hier gibst du "ipconfig -all" ein und bestätigst mit Enter. Jetzt müsste dir angezeigt werden,welche IP-Adresse dein Laptop und welche IP dein Router (Standardgateway) hat. Da du aber die Meldung bekommen hast "Keine Konnektivität" vermute ich fast das du keine IP-Adresse bekommen hast.
 
problem hat sich erledigt.. funzt alles.. lag am WEP schlüssel. Der wurde ohne mein Einverständnis und wissen geändert :D
 

Ähnliche Themen

Probleme mit W-Lan Asus Pro64J

Kleines W-Lan Problem

Spionage-Notebooks von Dell

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Probleme mit W-LAN

Zurück
Oben