W-LAN Keine Konektivität

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Kinslayer, 22.11.2006.

1. #1 Kinslayer, 22.11.2006
    Kinslayer

Kinslayer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Alsooo..

ich hab heut mein schönes Fe-31Z bekommen und wollt jetzt mit der W-Lan verbindung ins internet. Hab hier nen Router in meinem Zimmer über den ich online will.

den WEP schlüssel hab ich eingegeben und er Verbindet auch ohne Probleme... Ich kann Senden aber nicht empfangen.. und immer heisst es "Keine oder eingeschränkte Konektivität"... d.h. ich kann nicht online.

Woran kann das liegen? Muss ich evtl die Physikalische Adresse im Router freigeben? Gibts ne möglichkeit das Problem zu beheben ohne einstellungen im Router zu verändern? .. ich find nämlich die Zugangsdaten nimmer :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hotschi, 23.11.2006
    Hotschi

Hotschi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

dasselbe Problem hatte ich auch. Nachdem ich aber von der WEP Verschlüsslung auf WPA-PSK umgestiegen bin funktioniert alles. Dafür müsstest du aber natürlich in die Routereinstellungen.

Gruß
    Hotschi

4. #3 Erdal_tr, 23.11.2006
    Erdal_tr

Erdal_tr Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW11ZU ;-)
    Oder du änderst dein pass von der Web verschlüsselung !

Hat bei mir so geklappt:D

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    mac filter ist aus bzw. bei an: ist eine adresse drinn?

6. #5 Kinslayer, 23.11.2006
    Kinslayer

Kinslayer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kann am mac-filter ja nichts ändern da ich auf den router nich mehr zugreifen kann :D

oder kann man das auch in windows ändern?

wie kann ich den pass der web-verschlüsselung ändern?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 4eversr, 24.11.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    - Du kannst deinen Laptop oder einen beliebigen PC doch per Netzwerkkabel an den Router anstecken und dann mit dem Internet-Explorer auf die Weboberfläche des Routers gehen.

- Des Weiteren könntest du prüfen ob du überhaupt eine gültige IP-Adresse per DHCP zugeteilt bekommen hast. Dazu gehst du bei deinem Laptop unter Windows auf Start -> Ausführen und gibst dort "cmd" ein. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster. Hier gibst du "ipconfig -all" ein und bestätigst mit Enter. Jetzt müsste dir angezeigt werden,welche IP-Adresse dein Laptop und welche IP dein Router (Standardgateway) hat. Da du aber die Meldung bekommen hast "Keine Konnektivität" vermute ich fast das du keine IP-Adresse bekommen hast.

9. #7 Kinslayer, 24.11.2006
    Kinslayer

Kinslayer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    problem hat sich erledigt.. funzt alles.. lag am WEP schlüssel. Der wurde ohne mein Einverständnis und wissen geändert :D

Thema:

W-LAN Keine Konektivität

Die Seite wird geladen...

W-LAN Keine Konektivität - Ähnliche Themen

1. HELP! Notebook findet keine W-Lan Geräte mehr und noch 2 Pobleme

HELP! Notebook findet keine W-Lan Geräte mehr und noch 2 Pobleme: Hi leutz, seit einigen tagen hab ich ein großes und zwei kleinere probleme mit meinem notebook( hp pavilion dv9375eu, Vista Home pre.).......
  2. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  3. Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Neue W-Lan Karte für altes Notebook: Hey Leute, mein erstes Thema also bissel Rücksicht bei Fehlern, falls ihr wleche findet.:p Gut, nun zum Problem. Mir ist in meinem Notebook(ca...
  4. HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen

HP Pavilion dv6000 W-Lan Karte tauschen: Bei meinem HP Laptop ist die W-Lan Karte defekt und ich wollte sie gegen eine Atheros tauschen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung...
  5. W-Lan geht nicht Driver fehlt

W-Lan geht nicht Driver fehlt: Hi, Ich habe mit einen neuen Laptop gekauft Toshiba Satellite L850-11Q. Nach der 1 Stündigen Installation von Toshiba hab ich schon gleich...