W-LAN-Modem oder -Router für MacBook gesucht

B

blutigerstumpf

Forum Newbie
bin seit kurzem besitzer eines macbook pro. nun suche ich einen router, um auch drahtlos ins netz zu kommen. wer kann mir eine kaufempfehlung geben??? vielen dank im voraus.

der stumpf
 
Welches Art Netzwerk willst du denn aufbauen? Reicht "g" oder willst du einen "n" Router?
Soll der Router ein Modem beinhalten?
 
Der Klassiker:

Linksys WRT54GL

Den habe ich mit einer anderen Firmware am laufen (DSL 18000). Bin sehr zufrieden damit.
 
ich hatte am netgear oder fritzbox gedacht.

vielleicht reicht auch das airport express von apple. (internet, drucker boxen lassen sich anschließen)

kann ich das mit netgear oder fritz vergleichen?
könnt ihr mir dazu einen tipp geben?

vielen dank im voraus
 
Du hast die grundlegenden Fragen immer noch nicht beantwortet.
kann ich das mit netgear oder fritz vergleichen?
Diese Hersteller stellen nicht nur ein Gerät her.
 
blutigerstumpf schrieb:
ich hatte am netgear oder fritzbox gedacht.

vielleicht reicht auch das airport express von apple. (internet, drucker boxen lassen sich anschließen)

kann ich das mit netgear oder fritz vergleichen?
könnt ihr mir dazu einen tipp geben?

vielen dank im voraus

Airport Express ist nichts anderes wie ein Netgear Router, bei der Fritzbox ist allerdings meist noch ein DSL-Modem integriert, was den Netgear Routern u. der Airport Express fehlt. Das bekommt man aber eh meist sowieso vom Provider.

Ich empfehle wie gesagt den Router von Linksys, kann mehr als Airtunes (sofern du auf die Audioübertragung verzichten kannst -->näheres dazu auf der Apple Seite) u. ist günstiger.
 
ich habe einen steinalten netgear-router wgr614(b/g standard) im einsatz.

mit kanal 11 am router gingen nur ca. 250KB/s download......zwecks ursachenforschung nahm ich mein macbook pro und ging direkt zum router und auch da wurde die downloadspeed nicht höher=>daraus schloß ich, dass es wohl am 11er kanal liegt, da ich weitere 3-4 wlans sehe von den nachbarn, die wahrscheinlich ebenso kanal 11 verwenden.
und seit ich auf kanal 8 gegangen bin (statt 11 standard), hab ich auch endlich vollen download-speed von 6000 kbps(/8=750KB/s).
upload war immer auf bester speed von ca. 768 kbps/s(/8=96KB/s), egal auf welchem kanal ich am router war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Dir den Airport Express bedingungslos empfehlen. Mittlerweile auch schon mit "n" Standart. Klappt auf Anhieb, Inbetriebnahme ist mit Hilfe des Airport-Dienstprogramm innerhalb kürzester Zeit erledigt.
Gruss
visonix
 
Ich würde dir FritzBox 7270 nehmen ist ein sehr guter Router mit guter Reichweite! Ich benutze diesen selber und bin voll zufrieden!
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Treiber für Integriertes Huawei EM680 w/Gobi Technology

MBP 13'' oder ThinkPad T460s oder... ?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Zurück
Oben