W-Lan Netzwerk unter Vista

E

eingeheitzt

Forum Freak
Hi...sorry wenn das hier der falsche Ort für diesen Thread ist habe aber nichts anderes gefunden.

Also, wir haben hier 2 Windows Vista Home Premium Vaio Notebooks und verzweifeln daran ein Netzwerk einzurichten...

W-Lan Router ist vorhanden (D-Link Dir 655) und ins Internet komen beide auch...

Im Netzwerk werden die beiden Notebooks zwar angezeigt aber wenn man darauf zugreifen will kommt "Zugriff verweigert" haben schon alles ausprobiert bekommen aber immer wieder diese Meldung :(...

Im Internet sind auch nicht wirklich auswertbare Links zu finden,

hat jemand von euch eine Idee wie wir das Problem lösen können?

Mit freundlichen Grüßen

eingeheitzt:)
 
ich denke das hat nix mit Vaio zu tun und nix mit WLan.

Es könnte ein Firewall- oder ein Zugriffsrecht-Problem sein oder der Router lässt die Zugriffe vom einen auf den anderen PC nicht durch.
 
hmm..erstmal danke für deine antwort ;)

habe es immer noch nicht hinbekommen...weiss vielleicht noch jemand rat?

mfg eingeheitzt:)
 
Hallo,

sind beide Vaios in der gleichen Arbeitsgruppe?
Wie hast du die Ordner freigegeben?

Thorsten

P.S. ich verschiebe diesen Thread mal zu Notebook Technik, da sollte für dich eine größere Resonanz sein.
 
also die beiden Vaio's sind in der selben Arbeitsgruppe (WORKGROUP)

Ordner habe ich folgendermaßen freigegeben :

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Freigabe -> Erweiterte Freigabe -> haken bei "Diesen Ordner freigeben"

Mfg eingeheitzt

P.S: danke fürs verschieben :) hoffe hier werde ich mehr antworten auf mein Problem bekommen.
 
Kommt denn bei Zugriff auf den Freigabeordner ne Abfrage nach Benutzername und Passwort?

Eventuell im Arbeitsplatz mal händisch folgendes eintippen:

\\Computername\Freigabename

Also z.B. \\Laptop2\Musik
Wenn dann ne Passwortabfrage kommt dann könnte der Benutzername wie folgt lauten: "Laptop2\Benutzername" und dann das Passwort dazu.
 
..also ne Passwordabfrage kommt nicht...einfach nur "Zugriff verweigert" haben XP Antispy drauf da gibts ja auch Netzwerkeinstellungen...dort ist nur "Keine automatische Netzwerksuche angekreuzt"

mfg eingeheitzt
 
habe mal ein Bild angehängt vielleicht könnt ihr damit was anfangen ;)


(Ich benutze Norten 360, der andere Laptop benutzt Antivir)

Unbenannt.jpg

Mfg eingeheitzt
 
aaallsoooo^^ jetzt kann Laptop1 auf Laptop2 zugreifen, Laptop 2 kann aber nicht auf Laptop1 zugreifen...der einzige Unterschied in den Netzwerkeinstelungen der Laptops ist das der eine Druckerfreigabe hat und der andere nicht ,da dort steht das dort steht das keiner vorhanden ist ...

mfg eingeheitzt:)
 
eingeheitzt schrieb:
habe mal ein Bild angehängt vielleicht könnt ihr damit was anfangen ;)


(Ich benutze Norten 360, der andere Laptop benutzt Antivir)

Anhang anzeigen 689

Mfg eingeheitzt

Meldest du dich mit Benutzernamen an den anderen Freigaben an?!

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) W-Lan

W-lan Treiber für Packard Bell easynote ENMH36

Vaio CS Permaneter W-Lan abbrüche!

Vaio (diverse) AR 31E LAN Problem

Kleines W-Lan Problem

Zurück
Oben