W-LAN Probleme

D

Diddi81

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen ein Acer Aspire 5735Z gekauft, bin auch super zufrieden damit, habe nur ein kleines Problem wo ich keine Lösung zu finde und hoffe ihr könnt mir helfen.

Beim Hochfahren des Notebooks ist es so das die W-LAN Lampe in der Hot Key Taste leuchtet und ich mich dann anschließend in mein W-LAN Netz einwählen kann. Hin und wieder ist es aber so das dieses Lämpchen beim Hochfahren nicht blinkt und somit W-LAN auch nicht aktiv ist. Durch drücken der Hot Key Taste erscheint zwar W-LAN aktiviert bzw. deaktiviert aber das Lämpchen bleibt aus also kein W-LAN verfügbar.
Wenn ich dann einen Neustart mache funktioniert es dann auf anhieb. Also entweder immer direkt oder beim zweiten mal.

Woran kann das liegen???

Kann es sein das wenn das Signal zu schwach ist das W-LAN nicht aktiviert wird? Dürfte dann aber beim zweiten mal auch nicht funktionieren, oder???

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!!!

Gruß Diddi81
 
Also an der Signalstärke liegt es nicht, wenn Du Dein WLAN nicht aktiveren/deaktivieren kannst. Hast Du mal geschaut, ob es aktuellere Treiber/Software für Dein Notebook gibt? Liegt das Problem schon immer vor?
 
Das Problem fing nach ein paar Tagen an aber es ist unregelmäßig. Es kann sein das es mal geht und dann wieder nicht oder es funktioniert 10x hintereinander einwandfrei. Wenn es nicht funktioniert und ich gehe in den Geräte Manager dann ist bei der W-Lan "Karte" ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen.
Das weist ja eigentlich auf ein Treiber Problem hin aber dann verstehe ich diese Unregelmäßigkeit nicht.
 
So, habe nun mal einen neuen Treiber installiert aber es ändert sich nichts. Wenn ich in den Gerätemanager gehe dann wird mir bei dem W-LAN Adapter das Gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen angezeigt, und es wird der Fehler: " Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" angezeigt.

Wenn ich nun ein bißchen die Reiter anklicke und aus dem Gerätemanager raus gehe habe ich plötzlich ein Signal.

Verstehe nur noch Bahnhof.

Hat jemand noch eine Idee???

Gruß Diddi81
 

Ähnliche Themen

Vaio FW VGN-FW51ZF W-LAN Probleme

Acer 3810t - Probleme mit dem W-Lan

Acer Aspire 6930g W-LAn probleme

Vaio NS W-Lan hat kein signal mehr

Vaio FW VAIO W-LAN Anzeige (Smart Network)

Zurück
Oben