W-Lan über eine Etage...

Das ist so nicht haltbar. Manche Geräte senden standardmäßig volle Leistung, bei anderen muss man das selbst aktivieren (also "Sendeleistung erhöhen").
__________________
Darum sollte es ja einer sein wo es möglich ist standartmäßig die Leistung zu erhöhen oder ein Gerät zum einspielen einer Alternativfirmware.
Hier bieten sich Linksys Geräte an, die mit unbegrenzten Möglichkeiten selbst mit VoIP
aufwarten können.
Alternative Firmware wäre Alternative Firmware auf dem Linksys WRT54G, WRT54GL, WRT54GS :: network lab
 
Darum sollte es ja einer sein wo es möglich ist standartmäßig die Leistung zu erhöhen oder ein Gerät zum einspielen einer Alternativfirmware.
Wenn die Option nicht gegeben ist senden die Geräte in der Regel immer auf voller Leistung.


Hier bieten sich Linksys Geräte an, die mit unbegrenzten Möglichkeiten selbst mit VoIP
aufwarten können.
Alternative Firmware wäre Alternative Firmware auf dem Linksys WRT54G, WRT54GL, WRT54GS :: network lab
Alternative Firmware kann aber bei Garantiefällen Probleme machen. Dann lieber gleich ein Gerät kaufen, das das kann, was es können soll.
 
Also wenn's gescheit werden soll, ohne Verbindungsabbrueche und mit großer Community, empfehle ich dir die 7270 von AVM. Ist zwar teurer (170EUR ca.), aber dafuer gibts monatliche FW-Updates, stabiles wLAN, eine große Helferschar etc. etc., und 5 Jahre Garantie.

Wobei ich jetzt wohl eher an eine Wand rede, bei "Elite Pro Gamern" ist es so wie bei Junkies: Alles moeglichst billig, moeglichst schnell, hauptsache schnell wieder zum naechsten Schuss bzw. ins naechste Spiel :)
 
Naja, es müssen ja nicht gleich 170€ sein. Der D-Link aus meinem Post #6 ist für ca. 50€ incl. Versand zu haben und funkt bei uns ausgezeichnet (sehr stabiles Signal, ca. doppelte Reichweite wie unser alter Router) und war schnell und einfach einzurichten. Der hat zwar kein Modem integriert. Aber dafür kann man ja auch den Speedport verwenden. Kommt halt auf's Budget an, das man für die Kiste ausgeben möchte. Und mit 11 Jahren Garantie toppt D-Link Deine 5 Jahre ;)
 
11 Jahre Garantie, das ist schon was. Du hast schon recht, 170EUR sind echt teurer, und man bekommt das Netzwerk auch guenstiger. Allerdings kann man auch wirklich nix gegen die 7270 sagen. Es ist einfach mit einer der besten "stabilsten" Router. Wenn man was wirklich solides will, kauft man das.

Es ist aber wie gesagt - es macht nicht primaer einen besseren Ping, und auch keine FPS mehr - Was soll man dann damit als Gamer? ^^
 
Da ich professioneller Kosnolen-Zocker bin ^^ kann mir der Ping am Notebook eig. egal sein ^^ Da ich zudem FIFA09 ausschließlich intensiv Zocke bleibt das andere auch aus xD

Also werde mir wohl den Empholenen von HappyMetaler holen. Der klingt sehr gut und ihm vertraue ich auch xD

Ich will ja auch bloß paar MMORPG's zocken... da soll es nicht so derbe laggen^^

PS: Da mein Notebook eh erst am 19.12. eintrifft, fällt das eine auch noch weg xD du WURSCHT ^^
 
So..habe jetzt den D-Link.
Habe die CD eingelegt und alles gemacht wie es da stand, doch wenn dann die Verbindung geprüft wird, kommt eine Fehlermeldung. (Das Dienstprogramm kann das Gerät nicht finden)

Online gehen kann ich trotzdem damit.
Danke für Hilfe ;-)
 
Kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen. Also der Rechner mit dem Du den D-Link einrichten willst hängt an LAN 1-4 (egal welcher).
Dein Speedlink hängt am WAN.
Der D-Link wurde für WAN auf "Dynamische Adresse" gestellt?
Wenn das alles so ist, dann solltest Du eigentlich problemlos Zugriff auf den D-Link haben... wenn nicht, dann stimmt da irgendwas nicht.
Oder habe ich Dein Problem jetzt falsch verstanden?
 
Also...bei dem D-Link ist ja die CD dabei, mit Anleitung.
Da befolge ich die Schritte ebend..

(Habe...D-Link angeschlossen, mit dem Speedport verbunden, und in den D-Link das PC und XBOX360 Kabel reingesteckt)

Wenn ich nun bei dieser CD-Anleitung auf Weiter klicke wird irg. ne Verbindung gesucht. Und es steht das kein gerät gefunden wurde (oder so ähnlich) , aber Online gehen kann ich komischerweise...
 
Und Du bist Dir sicher, dass alles korrekt verkabelt ist?
Lass Die XBOX mal weg, bis alles fertig eingestellt ist.
Schau Dir mal dieses Bild an: *klick*
Der Speedport steckt in der grauen Buchse und der Rechner in einer der blauen?
Was passiert, wenn Du 192.168.0.1 als Adresse in Deinem Webbrowser eintippst? Kommst Du dann in die Konfiguration?
 
Steckt genauso drinne..Speedport in der grauen Buchse...PC in soner blauen.

Da kommt ein neues Fenster wo man sich einloggen kann^^
 
Da kommt ein neues Fenster wo man sich einloggen kann^^

Dann logge Dich da ein und richte den Router ein :D Ich versteh allerdings nicht, warum das nicht mit der CD funktioniert. Sonst lief das immer problemlos. Kann es sein, dass einfach Deine Firewall die Verbindung der Einrichtungssoftware zum D-Link Server blockert?
 
Ne, hatte selbst die Firewall mal ausgestellt, aber es kam immernoch die Fehlermeldung :-(
 

Ähnliche Themen

Probleme mit W-Lan Asus Pro64J

Vaio FW VGN-FW51ZF W-LAN Probleme

Seit kurzem W-Lan Probleme mit HP6730s

Notebook (Online Games, Office)

Vaio NS w-lan probleme mit vgn-ns21m

Zurück
Oben