W-Lan Umbau von 3945 ABG nach 4965 AGN möglich???

D

dougquade

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal versucht etwas diesbezüglich zu finden, ist mir leider nicht so ganz geglückt...

ich habe ein Q-45 damali mit der 3945 w-lan karte von intel und würde gerne eine 4965 von intel einbauen. soweit ich das für mich rausfinden konnte, scheinen die steckplätze ja gleich (mini- pci express) zu sein. allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den dritten anschluss im laptop gehäuse habe, bzw. ob er zwingend notwendig ist.

hat da jemand schon irgendwelche erfahrungen sammeln können???

gruss, doug
 
also das müsste eigentlich passen, sind die selben steckplätze. das mit der dritten antenne ist ja nicht so schlimm, dann schließt du halt nur zwei an (habe glaube ich mal nen bild gesehn, da wurde dann der oberste und der unterste anschluss benutzt, sprich der mittlere war frei!).
ich habe mir das auch mal überlegt, es aber dann gelassen, weil ich es nur bei meinem vater nutzen könnte. aber viel kosten tut die karte ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, falls du nochmal ein entsprechendes Bild oder einen Link findest wo man sehen kann wie es genau angeschlossen ist...

Ich habe mir halt einen neuen Router geholt und der unterstützt halt Draft N und ich wollte mal sehen ob ich damit dann durch das ganze Haus mit komme.
 
das bild erklärt auch, warum die das damals mit den zwei antennen so gemacht haben, ist ja dem entsprechend beschriftet :D
 
und dann lasse ich einfach den fehlenden dritten draht weg??? hat das denn dann nur mit der reichweite zu tun?
 
du kannst natürlich auch noch ne dritte antenne ins gehäuse legen. und das mit der reichweite kannst dir doch selbst zusammen reimen. mit zwei antennen hast du weniger empfang als mit dreien, und mit einer hast du... etc. :)
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben