W-Lan Verbindung hergestellt, aber kein Inet

P

Phoenix2209

Forum Benutzer
Hallo,

wie im Topic beschrieben, kommt mein laptop zwar an den router ran...verbindet sich also etc. aber kann dabei nicht ins inet...anscheinend lässt der router ihn nicht...seltsamer weise kann der laptop den router auch nicht anpingen (eingabeaufforderung).

MAc filter is aus...aber (siehe bild) der laptop wird dort aufgeführt. habe einen speedport w 700v...

weiss jemand ne lösung? wenn etwas unklar ist...bitte fragen...

vielen dank schonmal im voraus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 286
Kommst du nur mit diesem Gerät nicht ins Internet oder auch mit einem anderen? Zeigt der Router an, dass er mit dem Internet verbunden ist?
 
also der router is mit dem internet verbunden. dieser pc hier mit dem ich das schreibe ist per lan mit ihm verbunden. aber auch ein laptop (eee pc /win xp) ist mit ihm per wlan verbunden und da klappt das inet...

ich komme also nur mit diesem notebook (fujitsu siemens) nicht rein...aber den router selbst findet er..."verbindung. hervorragend"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte der Fehler eigentlich beim Notebook zu suchen sein - anders kann ich es mir jetzt nicht erklären.
 
das dachte ich auch...aber evtl. ists beim router ja so eingestellt dass nur bestimmte adressen zugelassen werden..kann das sein? und unter diesen ist halt auch der eee pc?! hm...

ich weiß nimmer mehr weiter...ich versuchs ma weiter...danke dennoch...falls noch jemals was weiß oder n geistesblitz bekommt...BITTE melden :(
 
Versucht der Router evtl. eine Adresse per DHCP zuzuweißen und beim Notebook ist eine statische IP vergeben? Oder umgekehrt: DHCP im Router ist deaktiviert und das Notebook versucht eine Adresse über DHCP zu bekommen... oder hat eine Adresse im falschen Adressbereich/falsche Subnetmaske
 
ich sende mal ein paar snapshots mit bei

nr eins ist fuji1. da habe ich die ip adresse automatisch beziehen lassen...

nr zwo ist fuji2. da habe ich die adresse selbst eingegeben da der router selbst die adresse 192.168.2.1 hat.

und nr drei ist der eee pc bei jenem das wlan funktioniert...dort ist die automatische ip adressierung angeklickt. und alles funktioniert bei ihm.

der router hat die dhcp funktion "EIN"geschaltet...

hoffe das hat das ganze etwas klarer wirken lassen...

*edit*: was mir aufgefallen ist: beim fujitsu steht, dass die verschlüsselung angeblich deaktiviert ist...dabei ist sie eindeutig an beim router was ja auch der screenshot vom eeepc aussagt...*verwirrung*
 

Anhänge

  • fuji1.JPG
    fuji1.JPG
    63 KB · Aufrufe: 158
  • fuji2.JPG
    fuji2.JPG
    67 KB · Aufrufe: 147
  • eeepc.JPG
    eeepc.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal in Deinen WLAN-Einstellungen die richtige Verschlüsselung ein.
 
Aber die musste ich doch bereits eingeben als ich mich mit dem router verbinden musste....und wenn ich im entsprechenden feld nachschaue habe ich auch ein hinterlegtes password aufgrund der verschlüsselung des routers...(siehe bild)
 

Anhänge

  • fuji3.JPG
    fuji3.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 147
Und das stimmt auch sicher so? WPA-PSK mit AES? Oder vielleicht doch mit TKIP?

Hast Du Dir mal eine neue IP-Adresse zuweisen lassen? Rechner auf Adresse automatisch beziehen stellen
Start -> Ausführen -> cmd
Dort eingeben: ipconfig /release und dann ipconfig /renew
 
also der eee pc ist auf aes...habe dennoch mal tkip mit und ohne automatischen beziehen zum internet versucht...klappt leider nicht...und die befehle gehen auch nicht da er mir sagt dass ich keine lan verbindung zum medium habe...
 
Wenn Du die IP-Adresse automatisch beziehst, dann sollten die Befehle (IP-Adresse freigeben / IP-Adresse neu beziehen) auf jeden Fall funktionieren. Sieht aus, als ob der Router den Rechner blockt. Sicher dass da nicht irgend ein Sicherheitsfeature Dir die Verbindung blockt?
Neben der MAC-Filterung, von der Du ja sagst, dass sie aus ist, gibt es ja noch andere Filter (z.B. IP-Filter).
 
sorry hatte das mit dem frei beziehen übersehen....

hab es nun mit einhaltung dieser sache nochmal gemacht...

das kam dabei raus (siehe bild)....
 

Anhänge

  • egaf.JPG
    egaf.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 134
und hier noch die einstellungen vom router als bild...(bilder sagen ja mehr als 1000 worte :>)

*edit*: mal nebenbei was wichtiges: VIELEN DANK für deine Geduld und Zeit! Hälst es schon lang aus :/
 

Anhänge

  • router1.JPG
    router1.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 123
  • router2.JPG
    router2.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Deine Verschlüsselung im Router steht auf WPA/WPA2. Wenn Dein neues Notebook WPA2 kann, dann wollen manche Router nicht mit WPA verbinden. Kannst Du das Notebook auf WPA2 (AES) umstellen?
 
leider kann ich nur zwischen "WPA", "WPA-PSK", "Gemeinsam verwendet" und "offen" wählen...es war auf wpa-psk...nun habe ich wpa versucht...aber da wollte er direkt n pw...und somit hat es sich wiederrum auf wpa-psk umgeschaltet....(bild) :>

wenn es dir nix ausmacht...über icq würds schneller gehen...

113266725
 

Anhänge

  • wpa.JPG
    wpa.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 122
ICQ können wir uns eigentlich fast sparen. So langsam aber sicher gehen mir nämlich die Ideen aus. Der Router scheint das Notebook aus irgendwelchen Gründen nicht akzeptieren. Das einzige, was mir jetzt noch einfällt ist dem Notebook WPA2 beizubringen.
Hab Dir ne PM geschickt.
 
Deine Verschlüsselung im Router steht auf WPA/WPA2. Wenn Dein neues Notebook WPA2 kann, dann wollen manche Router nicht mit WPA verbinden. Kannst Du das Notebook auf WPA2 (AES) umstellen?

auf wpa 2 kann ich es anscheinend nicht stellen...aber jetzt hab ich mal die komplette verschlüsselung ausgeschaltet und es einfach mal so versucht ins internet zu kommen über wlan...aber...der schafft es nun nicht sich mit dem router zu verbinden...crazy...ich meine...er sieht ihn aber kann nicht in den unverschlüsselten rein...aber n verschlüsselten kann er betreten? verrückt...für mich zumindest...
 

Ähnliche Themen

keine wireless verbindung (laptop)

Vaio NS w-lan probleme mit vgn-ns21m

Satellite 5200 - keine INet Verbindung

Probleme mit W-LAN

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben