Vaio (diverse) W-Lan

B

Berger

Forum Benutzer
Hallo liebe Community

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Sony-Vaio PCG-SRX51P einem etwas älteren Modell ;)

Meine Frage besteht darin wie ich auf mein W-Lan zugreifen kann.
Der W-Lan-Port wird von dem Laptop angezeigt aber wenn ich auf die Verbindung klicke versucht er eine Verbindung aufzubauen und nach einiger Zeit des Ladens beendet er dies und nichts passiert. Diesen Vorgang kann ich öfters versuchen und daraus folgt nur das selbe Ergebniss.
Ich besitze einen D-Link Router DIR615 von Kabel-Deutschland.Die Verbindung zu Ver- und Entschlüsseln habe ich schon versucht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


mfg

Berger
 
Google mal nach ner Anleitung zum "Wlan einrichten Schritt für Schritt".
Könnte an einem Fehler beim Konfigurieren liegen: Key oder Verschlüsselung stimmen evtl nicht überein
 
vielen dank für die antwort
ich habe den router ja sowohl mit als auch ohne verschlüsslung eingestellt laso beides versucht
 
ich habe den router ja sowohl mit als auch ohne verschlüsslung eingestellt laso beides versucht

Hm, das ändert aber nicht viel an meiner Antwort. Du musst es halt nochmal Schritt für Schritt durchgehen, irgendwo muß der Fehler ja liegen
 
ja das porb ist dass es auch mit anderen laptops funktioniert
 
vllt liegt es ja daran das dein NB nur den B standart kann und damit der router nicht umgehen kann.

ist der router auf 2,4 mhz eingestellt?
 
wie ich schon sagte - solange Du kaum Hinweise gibst, kann man eigentlich nichts ausschliessen, kann alles Mögliche sein:
Funkstandard
Verschlüsselungs-Art
Key der Verschlüsselung
MAC Filter im Router
Probleme bei der IP Vergabe
Empfangsprobleme
Probleme mit dem System, der Hardware, den Treibern
 
ich merke gerade dass ich kaum ahnung von wlan habe.
wo finde ich die einstellung bezüglich der mhz
 
oh wie das bei deinem ist kann ich dir nicht sagen,ich bevorzuge AVM endgeräte.
wenn du ein normles netzwerk ohne internetverbindung angezeigt bekommst,müsstest du über den internet explorer auf den router zugreifen können,was du in die befehlsleiste eingeben musst steht im handbuch.
 
also auf den router kann ich per ip zugreifen ; habe dort ja die einstellungen für mit schlüssel oder ohne
 
lese dich hier mal duch den beitrag,da wurde jemandem erfolgreich geholfen

router forum
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun funktioniert esö. habe mal alle ports im router geändert.
vielen dank für die hilfe.
nun habe ich aber ein weiteres porblem. ich suche einen aktuellen bzw den neusten treiber für meine grafikkarte Intel 815EM habe nichts neueres gefunden.

lg
 
hab grad mal geguckt der letzte bereitgestellte intel-treiber ist von 2002,
denke mal wird keinen neueren geben.

intel 815 support
 
Zuletzt bearbeitet:
also seltsamer weise habe ich nen neueren treiber drauf

das ist sehr komisch

aber vielen dank für deine hilfe:)
 

Ähnliche Themen

Internetverbindung aber nix geht :(

Vaio NS w-lan probleme mit vgn-ns21m

keine wireless verbindung (laptop)

W-LAN funtz nicht mehr - warum???

W-Lan Netzwerk unter Vista

Zurück
Oben