W510 Schaltet sich ab

M

MistaSB

HI
Habe nen "kleines" Problem mit mein W510.
Es hat sich jetzt zum 3. oder 4. mal Abgeschaltet, dachte erst es liegt an der Temperatur aber nach dem Neustart ist die Temperatur bei ~60°C und auch wenn ich zwischen durch mal schaue war sie nie höher als 75°C
und die Unterseite war auch nie so warm das man sie nicht Problemlos anfassen konnte.
Jedoch tritt das Problem nur bei starker Belastung auf ( Video rendern , SC2)!

Hat einer ne Idee was es sein könnte ?
Akku sitzt auch bombenfest!

ädit:
ist ein W510 mit Core i7 720QM und FX880 Rest durfte je eher irrelevant sein

gruß
Mista
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn wenigstens in der Windows-Ereignisanzeige irgendwas vermerkt, bevor er sich abschaltet?

hajowito
 
HI
hatte ich noch gar nich geschaut aber is leider nix drin

gruß
Mista
 
Hi,

hört sich nach Grafikkartentreiber bzw. Sharend Mem von der Graka an(Wenn diese soetwas hat). Versuch mal den Fehler auf Dx10 oder Dx9 Anwendungen zu reduzieren, viell. hockt da der Fehler.

Win 7 x86 oder 64bit?

mfg
 
So bin fleißig am Probieren gewesen

Konnte es nur bei Starcraft 2 provozieren da dauert es knapp 30-45 min dann geht er aus.
Habe auch Burnin Tests für Grafikkarte und CPU getestet damit konnte ich zwar die Temperatur nahe 100°C bringen jedoch tacktet dann beides runter und kühlt sich wieder ab.

Bei Premiere Elements ist es auch einmal passiert ich konnte es aber nicht nochmal so weit bringen.

Andere Spiele wie Fifa 10, WOW und Farcry sorgten für keinen absturz

mfg
Mista
 
Hi, welches OS haste denn drauf?

(oder hab ich es überlesen...)


mfg
 
Oh
hab ich wirklich noch nie geschrieben Win 7 Prof. 64. bit

hab jetzt mal nen bissel mit den Grafiktreibern rum gespielt
Hab jetzt die 257.38 direkt von Lenovo
damit scheint es zu laufen jedoch gute 30% Performance verlust :mad:

gruß
Mista
 
Und doch noch Abstürze
wieder bei Starcraft 2

mfg
Mista
 
Hi,

ich würde ehrlich ein Downgrade in dem Fall machen....
Ein Verwandter von mir hat ein Notebook, wo Vista vorinstalliert war und hatte sich Windows 7 gekauft. Ende der Geschichte +30°C und bei max. Temp langsam(ca. intel dualcore 2,4ghz) .
Wenn der Lüfter bei dir picobello ist, dann kannste höchsten noch probieren über ext. Kühlgeschichten zu Kühlen oder downgrade probieren.

mfg
 
HI
da das jetzt nur noch bei Starcraft 2 auftritt hab ich mal konkret nach dem Problem geschaut und siehe da es schein wirklich nen Bug zu geben wo Nvidia Grafikkarten bei Starcraft 2 nen ablug machen

Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

leider hilft der angegebene Fix nicht

Runter auf Win XP x64 wollte ich eigentlich ungern und für Vista hab ich keinen Nutzbaren Schlüssel da alle an Notebooks gebunden sind

aber ich werde nicht aufgeben !

mfg
Mista
 
Wenn das so stimmt solltest du dich an blizzard wenden und beschreiben, dass der Geforce Bug vllt für die QuadroFX Serien noch nicht gefixt ist.
Wenn die Jungs ne Lösung haben wirds ein leichtes Sein irgendwo noch ein Paar zeilen code zu ändern und beim nächsten Patch mitzuliefern.

Als Test kannst du mal FRAPS laufen lassen. Meineswissens besteht der Bugfix darin, dass Blizz mit dem Patch eine Max. Framezahl von 60FPS eingetragen hat.
 
Hi,

haste:

Betroffene Nvidia-Grafikkarten-Inhaber müssten demnach die Datei „variables.txt“ im Ordner „Eigene Dateien\Starcraft 2\“ öffnen und folgende Zeilen hinzufügen:

frameratecapglue=30
frameratecap=60

mal getestet?


mfg
 

Ähnliche Themen

X61SL schaltet ohne Vorwarnung in Standby

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Medion MD 98300 CPU Aufrüstung

Aspire 1410 überhitz und schaltet ab

Notebook schaltet ab

Zurück
Oben