W530 CPU Temperatur um 100°C

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von StressKind, 04.08.2014.

1. #1 StressKind, 04.08.2014
    StressKind

StressKind Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich brauche meinen W530 zur Zeit tatsächlich mal zum arbeitung und laste alle 4 Kerne (8 Threads oder wie auch immer) mit Berechnungen über 6-10 Stunden voll aus.
    Die CPU Temperatur liegt je nach Kern nach sehr kurzer Zeit bei konstant 98 bis 102°C. Kann ich das der Maschine zumuten? Immerhin wurde sie mir ja als Workstation verkauft, da sollte man annehmen, dass das auch okay ist so. Andererseits ist bei 105°C ja Notabschaltung vorgesehen.
    Was meint ihr? Geht das gut? Und gehe ich damit irgendein Garantierisiko ein?

Danke und Grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W530 CPU Temperatur um 100°C

Die Seite wird geladen...

W530 CPU Temperatur um 100°C - Ähnliche Themen

1. Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?

Lenovo Thinkpad w530 Display defekt ?: Hallo also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Lenovo Thinkpad w530 ist vor paar Tagen vom Tisch runtergefallen und genau mit dem Display auf...
  2. Lenovo W530 Lüfter auf Vollgas - Reinigung nötig?

Lenovo W530 Lüfter auf Vollgas - Reinigung nötig?: Hey, mein guter W530 röhrt wie noch was... ich habe ihn seit oktober 2012 - muss ich vielleicht mal irgendwo was aufmachen und putzen? Danke...
  3. W530 Laufwerk dummy

W530 Laufwerk dummy: Hi, ich würde gerne fürs Pendeln aus Gewichtsgründen das optische Laufwerk weglassen. Bei ebay travel cover ultrabay lenovo | eBay gibts...
  4. Thinkpad T/W530 oder HP?

Thinkpad T/W530 oder HP?: hallo! ich suche für: - Bildbearbeitung mit Lightroom (Nikon D800 NEFs) einen neuen, schnellen Rechner. Aktuell habe ich ein HP Elitebook...
  5. W530 - einige Frage

W530 - einige Frage: Hey alle, bin jetzt Besitzer eines W530 und habe ein paar Fragen: 1) kann man bei dem Display mit nem Tool die Sättigung etwas verringern?...